Unterschied Ring und kleiner Finger

  • Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Hurricane2139
Hurricane2139
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.22
Registriert
08.06.06
Beiträge
478
Kekse
194
Ort
Frankfurt am Main
Hi, hab ma ne Frage , wenn ich jez n C(Barre) spiele muss seh, ich da immer das man eigentlich n kleinen Finger nehmen soll und ich nimm da n Ringfinger, is des schlimm oder krieg ich dadirch Nachteile?
 
Eigenschaft
 
du vertauscht ring und kleiner finger oder wie oder wat?
wenn du so besser spielen kannst warum ned? ich kanns ned...
 
nein ich mein jez nur ich greif nen kleinen Barre(barre im Barre nennt man das kleinen?) stattmit nem kleinen mit dem Ringfinger , so barres wie G-Dur greif ich auch normal.
 
also wenn ich dich jetzt richtig verstanden hab dann meinst du n akkordgriff mit 2 barres. Der 2. wird dann normaler Weise mit dem ringfinger gegriffen, wo hast du das denn mit dem kleinen finger her? Wenn du aber keine optionen an den akkord anschließt dann solltest du aba eher mit allen fingern greifen also kleiner - ring + mittel finger. Aber das ist natürlich dir überlassen.

MFG booooobby05
 
Also, z.b. Smells Like teen Spirit. der spielt der Typ das intro teilweise mit kleinen Finger(nicht Kurt),sondern der auf Free guitar video licks
 
Hurricane2139 schrieb:
Also, z.b. Smells Like teen Spirit. der spielt der Typ das intro teilweise mit kleinen Finger(nicht Kurt),sondern der auf Free guitar video licks

Sorry aber kannst du dich nen bisschen bemühen Deutsch zu schreiben? Dann könnte man dir sicherlich helfen.. Ist ja grauenhaft...

Zum Freelicks Typen: Ja er spielt das mit dem kleinen Finger! Ich glaub er spielt alle Powerchords mit Zeigefinger und Kleinen Finger! Mach ich manchmal auch so...
Wo ist jetzt das Problem? Du kannst das so greifen, wie es dir am besten liegt und wie es dir am leichtesten fällt! Ich spiele es gerne mit Zeige- und Ringfinger! Sieht zwar manchmal net so elegant aus aber darum gehts ja nicht - Gut klingen muss es! Gibt auch viele viele Menschen, die das ganze mit Zeige, Ring und Kleinen machen! Gibt viele Möglichkeiten!

Kurt Cobain selbst hat das meistens mit Zeige und Ringfinger gegriffen wenn ich mich net täusche.. Zumindest wars gestern beim Unplugged auf MTV so.

Chaoz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben