Unterschied zwischen Ketten-/Zugbandführungen bei einer Pearl ELIMINATOR DoFuMa

  • Ersteller ReberBube
  • Erstellt am
R
ReberBube
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.10
Registriert
17.10.08
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo,

Ich bin gerade dabei mir eine neue DoFuMa anzulegen, habe die Pearl Eliminator P-2002B getestet und bin erstaunt wie flüssig mit der alles läuft.

Ich wollte euch fragen, ob mir jemand sagen kann, was der Unterschied zwischen Ketten-/Zugbandführungen ist, also das eine ist mit nem Band das andere mit einer Kette, das ist mir schon klar, aber gibt es da diverse Spielgefühlunterschiede? Hat jemand damit Erfahrung?


Gruß Paul.
 
Eigenschaft
 
Die DoFuMa hab ich schonmal im Laden angetestet und muss sagen ich merke da keinen Unterschied. Mein Tipp an dich: Teste sie einfach mal ein wenig durch und kauf dir das was dir dann zusagt.

MFG
 
Spielgefühlsunterschiede sind sicher da. Wenn du sie eh schon getestet hast, dann kannst du ja einfach mal beide ausprobieren, ist personenabhängig, was dir besser gefällt. Das was du lieber magst, ist dann für dich besser.
Ich persönlich hatte bei einer Band- Fußmaschine immer das Gefühl, weniger Kontrolle zu haben, als bei einer Kettenmaschine.
Unsere Eindrücke sollten dich aber möglichst nicht beeinflussen bei deiner Entscheidung ;)

Alles über Fussmaschinen! schrieb:

Fußmaschinen- Thread: hier


Grüße :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben