Unterschiede Gibson SG Spezial - SG Standard

  • Ersteller Monkey Man
  • Erstellt am
Mir gefällt, völlig unanbhängig von dem Angebot, die Faded-Version optisch besser

Reine Geschmackssache
 
Monkey Man schrieb:
Müßte ja eigentlich die "normale" SG Special sein, die sonst für 898,- zu haben ist.
....Sonderanfertigung zu dem Preis für eine einmalige, zeitlich begrenzte Aktion KANN Ich mir bei Gibson einfach nicht vorstellen :rolleyes:

Irgendwer hatte hier mal ein Review von ner Gibson SG Special (Nicht faded) gemacht und meinte dass da schon ein deutlicher Unterschied wäre, weiss aber nicht mehr genau wie das war und von wem...
 
68goldtop schrieb:
5 teile (nebeneinander/aneinander geleimt) hört sich schon ziemlich extrem an.
daß gibson "lagen" von holz übereinander leimt (so hört sich die beschreibung von dragonjackson an) ist eigentlich seit den "sandwhich-bodys" aus den frühen 70ern nicht mehr üblich gewesen....
ne, ne... nicht in sandwich-bauweise, die war wirklich aus 5 versch. nebeneinanderliegenden holzstreifen gefertigt.
(sandwich meinst du die alte LP classic bauweise?)
wie gesagt, erlaubt ist was klingt, aber 5 lagen sind schon sehr viel. leimholz wäre der richtige begriff wohl dafür.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben