Unterschiede zwischen Gibson LP studio und standard

• Ersteller KILLKILLKILL
  • Erstellt am
KILLKILLKILL
KILLKILLKILL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.05
Kekse
0
hey,welche unterschiede gibt es zwischen den beiden versionen.
hab mich etwas auf der homepage von gibson umgeschaut und dann etwas den überblick verloren.
Pickups?
Bindings?
Hölzer?
hardware?

legt mal los! :rock:
danke

Eigenschaft

an und für sich nur dass die studio keine ahorndecke besitzt und dass die standard eine schönere optik (bindings, geflammte ahordecke, trapez-inlays) aufweist....

hab jetzt schon diverse studios gesehn die auch trapeze hatten...bindings hatten die aber alle nicht.das stimmt!
liegen die preislich weit auseinander?

KILLKILLKILL schrieb:
hab jetzt schon diverse studios gesehn die auch trapeze hatten...
jau, sorry. hab gerade ein bisschen was durcheinander gebracht, bei gibson haben die studios auch trapeze (zumindest die normalen modelle... platin studio und die smartwood reihe hat keine trapeze), bei epiphone nur dots.

Gibson Studio LP kostet zwischen 1000 und 1200€, die Standard zwischen 1700 und 2300€.

vielen dank für den link.dann sind das ja wirklich keine welten zwischen standard und studio,oder?mit ohne bindings könnte ich leben und schwatt sollte sie eh sein. :great:

KILLKILLKILL schrieb:
vielen dank für den link.dann sind das ja wirklich keine welten zwischen standard und studio,oder?mit ohne bindings könnte ich leben und schwatt sollte sie eh sein. :great:
Nicht blind bestellen, die Quali-Streunung ist recht hoch bei Studio.

BlackZ schrieb:
jau, sorry. hab gerade ein bisschen was durcheinander gebracht, bei gibson haben die studios auch trapeze (zumindest die normalen modelle... platin studio und die smartwood reihe hat keine trapeze), bei epiphone nur dots.

Gibson Studio LP kostet zwischen 1000 und 1200€, die Standard zwischen 1700 und 2300€.

Wie bei Epiphone nur Dot-Inlay´s :eek:

MetalRöhre schrieb:
Wie bei Epiphone nur Dot-Inlay´s :eek:
Die Studio hat Trapeze und eine Ahorndecke. Es ist NICHT die Special!!!

Studio (schaut sie nicht aus wie eine Custom?):
LPSTAWGH.jpg

hoss33 schrieb:
Die Studio hat Trapeze und eine Ahorndecke. Es ist NICHT die Special!!!

Studio (schaut sie nicht aus wie eine Custom?):
LPSTAWGH.jpg

Jetz verwirrst du mich aber! KILLKILLKILL hatte doch gesagt Epis haben nur Dot Inlay´s oder hab ich das falsch verstanden? Meine ist ne ganz normale Epiphone und die hat ja schliesslich auch Trapez Inlay´s

MetalRöhre schrieb:
Jetz verwirrst du mich aber! KILLKILLKILL hatte doch gesagt Epis haben nur Dot Inlay´s oder hab ich das falsch verstanden? Meine ist ne ganz normale Epiphone und die hat ja schliesslich auch Trapez Inlay´s
Koa Ahnung wovon ihr redet. Ich zähle die Eigenschaften einer Gibson Les Paul Studio auf :)

hoss33 schrieb:
Koa Ahnung wovon ihr redet. Ich zähle die Eigenschaften einer Gibson Les Paul Studio auf :)

Du hattest mich zitiert dort wo ich über die Dotinlays redete, aber du hast einfach von ner Studio geredet :p

Mal ne OT Frage: Ich wüsste mal gerne was ich überhaupt für ne Epiphone hab ob Special oder Custom oder Normal, komm ich da mit der Seriennummer weit?

MetalRöhre schrieb:
Du hattest mich zitiert dort wo ich über die Dotinlays redete, aber du hast einfach von ner Studio geredet :p
Hier ging es um eine Gibson Les Paul Studio

BlackZ schrieb:

ÄÄh. Meine LP Studio hat 1599€ gekostet. War sogar 400€ billiger.
naja ist aber Sondermodell mit Ahorndecke.

Dime schrieb:
ÄÄh. Meine LP Studio hat 1599€ gekostet. War sogar 400€ billiger.
naja ist aber Sondermodell mit Ahorndecke.
Die haben alle eine Ahorndecke. Du meinst wahrscheinlich eine geflammte, mit transparenter Lackierung.

BlackZ schrieb:
an und für sich nur dass die studio keine ahorndecke besitzt und dass die standard eine schönere optik (bindings, geflammte ahordecke, trapez-inlays) aufweist....
die studio hat auch trapez inlays und ahorndecke.
die unterschiede sind die pickups, der dünnerer body der studio und deren fehlende bindings.

hoss33 schrieb:
Nicht blind bestellen, die Quali-Streunung ist recht hoch bei Studio.
das nehm ich als ein vorurteil. sorry, aber bei gibson gibts keine wirklich schlechten modelle..

Vogel schrieb:
das nehm ich als ein vorurteil. sorry, aber bei gibson gibts keine wirklich schlechten modelle..
Hast schon mal verschiedene gleich hintereinander gespielt?

Vogel schrieb:

die rede ist von unterschiedlicher qualität bei verschiedenen modellen.
dass eine davon richtig schlecht ist, hat keiner gesagt,...

obwohl sowas auch vorkommt.
nur weil etwas teuer ist und einen namen hat, bedeutet es lange nicht, dass es perfekt ist.

vgl das mal mit autos ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben