Update ohne Ankündigung

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
naja - wenn man Kleinstweich und deren Updates - besonders bei Server und Small-Business-Serever - betrachtet, kommt man schon auf die Idee, dass das ganze System hat und den Support finanzieren soll :evil:
 
naja - wenn man Kleinstweich und deren Updates - besonders bei Server und Small-Business-Serever - betrachtet, kommt man schon auf die Idee, dass das ganze System hat und den Support finanzieren soll :evil:

Seit ich Win7 hab, habe ich mit PCs keine Probleme mehr... Und mein Android Phone macht mir auch Spaß... Betriebssysteme sind nicht mein Problem atm.

Tappatalk ist da schon eher ein Problem... Die hauen eine Software kostenlos auf den Markt und dann, wenn alle Leute drauf hüpfen, ziehen sie die Daumenschrauben an.

Ich verstehe aber eh nicht, wozu man Tappatalk braucht. Bei meinem Phone geht das w u n d e r b a r auch so :redface:
 
Mit Tapatalk ist es einfach deutlich Übersichtlicher und schneller finde ich. Ok, letzteres mag an der Androiden Krücke liegen, die sich mein Smartphone nennt :D

Grüße
Nerezza
 
So, hab auch mal Forumrunner probiert (die kostenlose Variante) und das Board hier meldet ja auch schon, man soll Forumrunner installieren und nicht Tapatalk, aber auch FR macht bei mir Probleme.
Unter anderem Meldung "Forum hat falsche Antwort gesendet, kann an veraltetem Plugin liegen) oder so ähnlich.
Und FR macht bei mir fast noch mehr Probleme als Tapa. Ende des Jahres gibts ein neues Handy, dann sind die Probleme hoffentlich Geschichte. :mad:
 
@Azriel

warum man Tapatalk nicht installieren soll, ist mir noch nicht ganz schlüssig. Wenn du dort mal wahllos ein paar Foren raussuchst, funktioniert dort ja auch alles bestens.

Ich sehe das Problem eher beim update, und nicht bei deinem Handy.
 
auch wenns mit dem Iphone über den Webbrowser geht, mit Tapatalk oder Forumrunner geht's fixer und ich hoffe, das es bald wieder so geht wie bisher
 
Ich hab grad mal recherchiert: Internet Brands (IB) ist die Firma die vor ein paar Jahren vBulletin (unsere Forensoftware) gekauft hat. Die haben jetzt auch ForumRunner gekauft, weswegen wohl ForumRunner direkt mit vBulletin geliefert wird. Ich hab nun gerade die neuste Tapatalk Version hochgeladen, evtl. läuft es ja parallel.
 
Von mir kommt ja nach Updates fast nur immer Kritik, aber dieses Mal möchte ich Danke sagen, ein neues Feature gefällt mir ganz besonders:

https://www.musiker-board.de/activity.php

Aktivitäten01.PNG

Auch die Hintergrundbilder in der Kopfzeile find ich Klasse, die könnten von mir aus sogar noch ein klein wenig kontrastreicher sein :)

Hintergrund01.PNG


:great:
 
naja, mir würde es ja reichen wenn eins von beiden rennt ..

Ich hab grad mal recherchiert: Internet Brands (IB) ist die Firma die vor ein paar Jahren vBulletin (unsere Forensoftware) gekauft hat. Die haben jetzt auch ForumRunner gekauft, weswegen wohl ForumRunner direkt mit vBulletin geliefert wird. Ich hab nun gerade die neuste Tapatalk Version hochgeladen, evtl. läuft es ja parallel.
 
Ich habe auch Android (4.0 afaik) und bin hoch zufrieden ;)
Bei mir läuft noch 2.3, ein update auf 4.0 wirds nicht geben und der 800Mhz Single Core Prozessor ist auch nicht so die Wucht :redface:

Da macht es dann schon einen Unterschied, dass bei FR oder Tapatalk kein Grafikgeraffel da ist und das das ganze HTML gedöns entfällt. Und selbst Bilder in Threads werden erst nach dem anzeigen des Textes nachgeladen. Aber so langsam wird bei mir dann auch ein neues Smarphone fällig, bei manchen Sachen nervt es einfach nur. Dabei ist das Gerät grad mal etwas mehr als ein Jahr alt :redface:

Grüße
Nerezza
 
@Azriel

warum man Tapatalk nicht installieren soll, ist mir noch nicht ganz schlüssig. Wenn du dort mal wahllos ein paar Foren raussuchst, funktioniert dort ja auch alles bestens.

Ich sehe das Problem eher beim update, und nicht bei deinem Handy.

Das ware eine "automatische Mitteilung" des Boards, wenn ich mit dem normalen Handy-Browser hier gesurft habe. Insofern ist das eine response die direkt im System vom Board hinterlegt wurde. Bis vor kurzem wurde immer auf Tapatalk verwiesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Leerraum zwischen dem 1. und dem 2. Post haben mich verwirrt.
 
reteep schrieb:
Im Moment funktioniert leider nur ForumRunner.

Wenn das wenigstens stimmen würde, wäre ich ja zufrieden. Mit ForumRunner lassen sich ja Beiträge schreiben, aber man kann dort die einzelnen Forenbereiche nicht aufrufen. Es funktionieren nur die Abos und die neuesten Beträge. Will ich ein bestimmtes Forum einsehen, beispielsweise den Flohmarkt, schau ich ins Leere.
 
Tja, mit "Board-Express for Tapatalk" fürs Windoofs Phone funzt es auch nicht mehr. Ich seh die Beitragsübersicht, wenn ich aber in einen Thread reinklicke kommt "Server Fehler" und nichts geht mehr.
Hat vor dem Update alles prima funktioniert.
 
Das ist eben einer der Gründe, warum ich nicht so gerne hier irgendwelche AddOns oder PlugIns installieren lasse.

Am Anfang sind solche Minifirmen sehr engagiert und verschenken ihre Software... und irgendwann gibt's dann Zoff... Tapatalk ist sicher keine Finallösung für das Surfen in Foren mit dem Handy... und ForumRunner vermutlich auch nicht.

Mein Smartphone fordert mich auf, eine ForumRunner-App zu installieren, wenn ich das MB besuche... einen Scheißdreck werde ich tun :(
Auf meinem Smartphone habe ich eine für Smartphones optimierte Version von Google Chrome, das funktioniert alles ziemlich gut, und ich glaube nicht, dass das besser wird, wenn ich zB ForumRunner installiere, das wie Reteep hier sagt vBulletin gehört - eine Firma, die mich hier schon genügend nervt.
 
@Johannes

ist deine Aussage jetzt so zu verstehen, dass die Angelegenheit damit zu den Akten gelegt wird?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben