Upgrade vom Pod HD

du könntest mal Scuffhams S-Gear testen, gilt als eine der besten VST Amp-Sims und hat die gewünschten Effekte an Bord. Zu den mitgelieferten IRs lassen sich auch andere dazuladen.

https://www.scuffhamamps.com/product/s-gear
 
Auch hier nochmal falls einer Rat weiß:

So nu hat sich plötzlich n Problem aufgetan. Selber PC, selbes Interface, selbe Kabel, Kopfhörer usw... auf einmal hab ich ein Tinutusartiges Pfeifen in den Kopfhörern..

Woran kann das liegen und warum tritt das erst jetzt auf obwohl ich nix am Setup getan hab?

Hat angefangen als ich Amplitube als Plugin in VSThost geladen hab.

Nachtrag: Ich habs inzwischen soweit das er wenigstens den AMT Preamp auch im VSTHost wieder sauber hinkriegt. Aber es ist obwohl gestern alles geklappt hat jetzt so das er ausrastet sobald ich n Plugin wie den IR Loader oder eben Amplitube laden will.. ich blicks nich weil es gestern doch reibungslos ging :-(
 
Funktioniert der Kopfhörer an einer anderen Quelle (HiFi Anlage etc.)?
 
Funktioniert der Kopfhörer an einer anderen Quelle (HiFi Anlage etc.)?

Er funktioniert ja auch mit dem AMT Preamp übers Interface(fängt erst an zu spinnen wenn ich Etwa Amplitibe, die Bias FX Demo oder nen Impulse Loader anmache).. Aber ja habs nochmal am Handy getestet, Kopfhörer funktioniert einwandfrei.
 
Ja, dann kannst du den als Fehlerquelle wohl ausschließen.
 
Auch hier nochmal falls einer Rat weiß:

So nu hat sich plötzlich n Problem aufgetan. Selber PC, selbes Interface, selbe Kabel, Kopfhörer usw... auf einmal hab ich ein Tinutusartiges Pfeifen in den Kopfhörern..

Woran kann das liegen und warum tritt das erst jetzt auf obwohl ich nix am Setup getan hab?

Hat angefangen als ich Amplitube als Plugin in VSThost geladen hab.

Nachtrag: Ich habs inzwischen soweit das er wenigstens den AMT Preamp auch im VSTHost wieder sauber hinkriegt. Aber es ist obwohl gestern alles geklappt hat jetzt so das er ausrastet sobald ich n Plugin wie den IR Loader oder eben Amplitube laden will.. ich blicks nich weil es gestern doch reibungslos ging :-(

Pfeifen entsteht ja nun in den allermeisten Fällen durch Rückkopplungen. Du musst also systematisch ausschließen, dass irgendein Signal wieder in die Signalkette zurückgelangt. Wenn du mit Kopfhörern spielst, ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass das Signal über die Pickups zurückgelangt. Ich vermute eher dass da Routing irgendwas nicht stimmt und du ein Ausgabesignal des Audio Interface wieder an den Eingang des Software Amps zurückleitest.
 
Pfeifen entsteht ja nun in den allermeisten Fällen durch Rückkopplungen.
'tinnitusartiges' auch durch unsynchronisierte Digital-Signale, falls solche auf den Ausgang geroutet sind.
Normalerweise sind die ja still, wenn nix anliegt. Habe ich gelegentlich bei Adat.
 
Hmm.. da ich bei den Sachen ja komplett neu bin versteh ich leider nur Bahnhof :-/

Da ich seitdems funktioniert hat nix geändert hab weiß ich nichmal wo ich anfangen soll.
 
'tinnitusartiges' auch durch unsynchronisierte Digital-Signale, falls solche auf den Ausgang geroutet sind.
Normalerweise sind die ja still, wenn nix anliegt. Habe ich gelegentlich bei Adat.

Da hier keine zwei Geräte über digitale Schnittstellen kommunizieren wohl eher unwahrscheinlich...

Ich würde dein Problem eher im Recording Bereich posten zusammen mit Screenshots von deinem Setup und deinem Routing. Viele Audiointerfaces bieten eine sehr individuelle Routing Maxtrix, so dass man leicht man einen Ausgang per Software wieder auf einen Eingang schalten kann.
 
Da hier keine zwei Geräte über digitale Schnittstellen kommunizieren wohl eher unwahrscheinlich...
deswegen erwähne ich es ja: die müssen gar nicht darüber kommunizieren ;)
(es reicht, dass ein 'leeres' Digitalsignal auf den Ausgang geroutet ist)
tritt auch nur sehr selten auf und mir war immer unklar, an was sich das Teil verheddert hat :gruebel:
 
Also hat sich erledigt. Es war die Einstellung im Treiber "Enable Loopback" :)
 
Jetzt hab ich aber n neues Problem^^ Ok is bei weitem nich so dramatisch :D

Ich wollt mal den AMT gegen Amplitube 4 und die Demos von BiasFX und Scuffham testen.. natürlich an den selben IRs.. jetzt is das Problem sobald ich etwa in Amplitube die Cabs Bypasse und nen IR Lade hab ich n seltsamen sound wo ich den ekligen Preampsound im Hintergrund höre.. einfach komisch.. Ich geh davon aus das ich irgendwas Falsch eingestellt hab.

Ich hab mal n Screenshot angehängt wies bei mir grade Aussieht
 

Anhänge

  • VSTHost.jpg
    VSTHost.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 83
Du bist da aber auch echt am fummeln... .:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben