Ursprünge des Metal!

  • Ersteller paul_the_bassplayer
  • Erstellt am
P
paul_the_bassplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.11
Registriert
19.08.03
Beiträge
568
Kekse
24
Ort
Hamburg
Hi,
ich habe mich mal gefragt wie der ursprüngliche Metal (es gibt natürlich mehrere Richtungen) entstanden ist. Ich würde sagen der Metal hat seinen Ursprung mit Frank Zappa,Deep Purple, Jimi Hendrix, Led Zeppelin, Alice Cooper und den Rolling Stones gefunden.
Danach kamen erst Metallica, Iron Maiden, die sich dachten es geht doch bestimmt noch härter und "entwickelten" den uns bekannten Heavy Metal.
Anschließend gab es immer mehr Bands deren Musik sich vom Metal abzweigte und schließlich immer ein neuer Metal-Stil dazu kam.

Was meint ihr? Wo liegen die Ursprünge dieser Musikrichtung?

Vielleicht kann man sogar soweit gehen und fragen, was war vor Zappa etc.?
 
Eigenschaft
 
Black Sabbath nicht vergessen !!! :D
 
Was haben Zappa und die Stones mit Metal zu tun? :confused: Kauf dir 'n Buch über die Entstehung, hier kann man kaum alle Facetten erläutern wie Heavy Metal entstand.
 
blues --> rock'n'roll --> hardrock --> metal
:D
so würd ich sagen
 
Hm, nach dieser Skizze ist der Heavy Metal aus dem nichts enstanden O.O
 
Johann Sebastian Bach... :rock:
 
Liwjatan schrieb:
Was haben Zappa und die Stones mit Metal zu tun? :confused: Kauf dir 'n Buch über die Entstehung, hier kann man kaum alle Facetten erläutern wie Heavy Metal entstand.


das habe ich doch oben erläutert und einer der sowas schreibt, zeigt das er überhaupt garnichts vor der entstehung von metal weiß... :rolleyes:
 
fieldyK5 schrieb:
das habe ich doch oben erläutert und einer der sowas schreibt, zeigt das er überhaupt garnichts vor der entstehung von metal weiß... :rolleyes:

Was du so alles rauslesen kannst...ich bin doch immer wieder erstaunt ;)

Naja...an deiner Stelle wäre ich net so voreilig mit solchen Aussagen
 
fieldyK5 schrieb:
das habe ich doch oben erläutert und einer der sowas schreibt, zeigt das er überhaupt garnichts vor der entstehung von metal weiß... :rolleyes:
:hust: Ich glaub da sprichst du den Falschen an :) Zappa hat einiges an Stilrichtigungen vermischt, aber Metal hat er nicht beeinflusst. Und die Stones mit ihrem Poptauglichen "Rock'n'Roll" kann man eh nicht dazuzählen.
Du darfst gern weiter mit mir diskutieren wenn dir Bands wie Uriah Heep, Raven, D.R.I. oder White Snake einfallen - andernfalls muss ich mir nicht wirklich irgendein Geseier von jemandem anhören der sich nach einem 2t-klassigen Slap Bassisten benennt und ein Bild von jemanden in die Info packt, der keine Ahnung von Grammatik hat :p
 
jo in der zeichnung entsteht havy metal aus dem nichts. :great:
 
fieldyK5 schrieb:
das habe ich doch oben erläutert und einer der sowas schreibt, zeigt das er überhaupt garnichts vor der entstehung von metal weiß... :rolleyes:

Man kann ja vieles über olle Liwy sagen, aber das er keine Ahnung von Metal und seiner Entstehung besitzt...tja, das wäre dann eine klare Lüge!
Fieldy, nicht so weit aus den Fenster lehnen, man weiß nie was einen am Boden erwartet... :twisted:
 
Punk (Hardcore) nicht vergessen

The Misfits= Metallica, Slayer, Guns'n'Roses (kein metal)

Slayer haben den Crimson Ghosts (totenschädel der misfits) seit ihrer entstehung jedes mal als große flagge im studio hängen, steht in der offiziellen biographie. und mit metallica, das weis glaub ich jeder.
 
ähm ,mich ärgerte das einfach, das lwijatianm, wie auch immer, gleich großkotzig gesagt hat, "Nein, die haben überhaupt nichts mit Metal zu tun, kauf dir Buch und lese es nach...! Wofür hat man dann überhaupt noch das Forum wenn man sich sowieso für alles gleich ein Buch kaufen kann....
Mich nervt extrem, dass jeder immer gleich mit Scheiß Vorurteilen kommt, "oh, der hört Korn, hahaha" Und mein Namen, bzw. mein Avatar als Bergründung, dafür zu benutzen, um seine eigenen Argumente zu stützen, finde ich relativ schwach :rolleyes:

Desweiteren geht mir das ganze "Oh, ich bin ein richtiger True-Metalhead und bin daher was besoners und nicht wie alle anderen "Mainstreamer""-Getue tierisch auf den sack.
Echt Arm, einige Leute hier im Forum in ihrer Profil-Neurose zu sehen...

Alles was ich wollte war einfacher Beitrag, warum muss sich nur in jeden Beitrag hier gestritten werden?
 
oller mainstreamer, mit dir muss ich mich gar nicht unterhalten
 
blues-->Rock'n'Roll--->Hard Rock-->Heavy Metal---> Sub Genres

sag ich jetzt mal
 
Swissmetaler schrieb:
blues-->Rock'n'Roll--->Hard Rock-->Heavy Metal---> Sub Genres

sag ich jetzt mal

genau, und dass Zappa und Stones maßgeblich beteiligt an der Entwicklung des Koch'n'Kohl kann man ja nun nicht absteiten
 
Warum muss immer für alles ne ursache gesucht werden? Muss man das unbedingt erklären? Was bringt euch das? :confused:
 
fieldyK5 schrieb:
genau, und dass Zappa und Stones maßgeblich beteiligt an der Entwicklung des Koch'n'Kohl kann man ja nun nicht absteiten
Meine Begründung für "kauf dir 'n Buch drüber" war, dass man das alles nicht schnell in 5min hier eintippen kann. Die Entstehung des HM.. darüber könnte man sicher eine Doktorarbeit schreiben. Ich meine, schau dir doch allein das SUBGENRE Black Metal an - dafür gibt's auch 'nen dicken Schinken (Lords Of Destruction).
Zappa ging für mich klar in eine Rockrichtung die HM nicht beeinflusst hat, ich mein.. man muss doch nur seine geilen Live Schreiben kennen und Titel wie Titties'n'Beer - da sind Raggae, Jazz und progressive Elemente vertreten, aber doch kein Hard Rock ;)
Und die Stones haben meiner Meinung nach immer einen sehr Mainstream-orientierten Rock fabriziert - und der Geburtsgedanke des Metals ist da doch etwas anders.
Klar haben sich später viele Metal Bands verkauft, aber am Anfang galt es einfach noch die Missstände der Gesellschaft darzustellen. Deswegen sind für mich ganz klar Black Sabbath die Initiatoren unseres geliebten Genres. Allein mit solch Texten wie bei Eletric Funeral oder War Pigs.. :schmacht:

Und wenn mich jemand unbedingt im Board als ahnungslos hinstellen muss zieh' ich natürlich alle Register :p

Fazit: Ich würde mir trotzdem ein Buch kaufen oder aber einfach mal im Internet sich einiges an Wissen anlesen. Man kann natürlich nie alles nachvollziehen, nicht einmal der erhabene Disillusion oder unser heimlicher Semigott Aqua sind dessen im Stande.


Edit: Zu dem Typen über mir: Das ist ein Forum, sollen wir uns nur über die neuesten CDs/Bands/Turnschuhe unterhalten? :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben