USB Midi-Interface + E Drum Problem

  • Ersteller Eat The Universe
  • Erstellt am
E
Eat The Universe
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.11
Registriert
18.08.10
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Erkelenz
Hallo Leute!
Ein guter Bekannter von mir hat seit 2 Tagen nun ein E-Drum!
Nun wollten wir ein paar Songs gemeinsam recorden. Allerdings zeichnet der Pc die Midispur nur schlecht bis garnicht auf! Falls doch etwas ankommt dann sitzt es an einer komplett falschen Stelle! Wir nutzen übrigens dazu ein VSTi Plug In (Addictive Drums) und recorden das ganze mit Reaper. Habt ihr Ideen, wie man das Problem lösen kann?

Gruß ETU
 
Eigenschaft
 
Kann es einfach nur sein, das euer Set die Midi Dateien anders wie Addictive Drums setzt und deshalb einfach ein Sound kommt? Oder ist die Midi Spur wirklich leer? Es kann sein, dass ihr einfach nur die Midi Noten am Set denen von AD anpassen müsst.
 
wie machen wir das ?
 
Ich gehe mal davon aus, dass du die Midi Noten anpassen willst: Da musst du mal die Bedienungsanleitung vom E-Drums aufschlagen und nach der Midi Notation suchen, das gleiche musst du mit AD machen und dann das ganze so Einstellen, dass z.B. Snare Drum vom E-Drums auf C2 gesendet wird, und dein AD auf C2 auch das Snare Sample abspielt.

Das ganze funktioniert aber nur, wenn die Verbindung zwischen E-Drum und Computer richtig eingerichtet ist.
 
Lad dir das aktuelle Update 1.5 von Addictive Drums runter (du hast ja vermutlich eine Originalversion)
Da kannst du in AD die Midinoten des E-Drumkits durch Anschlag anzeigen lassen und den Sounds direkt zuordnen.

Hammerfeature das das Umprogrammieren des Edrum unnötig macht (weil manchmal auch nicht möglich bei den Billigsets)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
P
  • Gelöscht von metaljuenger
  • Grund: Sinn?

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben