USB Mixer?

Ich habe mal an den Support von Alesis eine E-Mail geschrieben bezüglich Erscheinungsdatum und Preis. Sie haben gemeint, dass der Mixer im August auf den Markt kommt, und dann 750 Euro kosten wird. Ich weiss nicht wieweit das mit den 500$ stimmt, aber für 750 Euro kann man schon eine semiprofessionelle Qualität erwarten, d.h. die Preamps sollten für ein vernünftiges Drum-Recording ausreichen. Vocals und Overdubs werden dann mit einem zusätzlichen Preamp gemacht (wahrscheinlich Goldmike).

Und ich finde immernoch die Firewire-Option für den Mackie überteuert. Eine normale Firewire-Karte kostet für den PC 10 Euro, und mehr nicht. Okay, Wandler kommen auch noch dazu, aber meiner Meinung nach nutzt Mackie hier die Monopolstellung der Firewire-Mixer aus, aber das ändert sich ja jetzt.
 
Sorry das ich den Thread nochmal rauskrame, aber da der ALESIS MultiMix 16 FireWire ja jetzt erhältlich ist (679 €) wollte ich mal fragen ob den schon jemand ausprobiert hat.

Und da ich mich mit FireWire noch nicht beschäftigt habe, wollte ich mal fragen wie es da mit den Latenzen gegenüber einer Recording Soundkarte aussieht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben