[User-Thread] - Dean Bässe

  • Ersteller I_Hate_you
  • Erstellt am
I_Hate_you

I_Hate_you

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.09
Registriert
19.03.09
Beiträge
126
Kekse
40
Hi, die SuFu hat nix von nem Dean-Bass User-thread ausgespuckt.
Da dacht ich mir, ich mach das mal. :great:

Ich spiel nen Dean Edge 1 in Trans red.
Hat viel Druck, klingt auch sehr Gut und schnarrt nirgends. Ich finde den Klang auch besser als den Ibanez GSR180. Der Dean schlägt fast jeden in der Preisklasse!
Ist aber natürlich Subjektiv gesehen. :)

Wieso Dean Bässe so unterschätzt werden verstehe ich nicht.
Nur weil sie die geilsten Gitarren haben und Dean Guitars heißen, heißt das nicht das sie bei den Bässen schlampiger umgehen. ;)
Mehr hab ich als Anfänger auch leider nichts zu sagen. :redface:
Ich weiß das es nicht so viele User gibt die einen Dean spielen, aber eine Seite sollte schon voll sein. :D
Na dann postet mal schön über eure Dean's. Keep Rockin' \m/ :cool:
 
Thunderbird1974

Thunderbird1974

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.21
Registriert
16.08.07
Beiträge
705
Kekse
1.988
Ort
NRW
Hi,

da die Marke Dean unter uns Bassisten so selten vertreten ist, kannst du uns doch mal (d)einen Zeigen... also mach mal ein Foto.
Ich fand den Sledge Hammer mal ne Zeit lang ganz cool(vom Aussehen) - habe ihn aber bis heute nie testen können. Ich habe noch nie einen Dean gespielt. Ich kenne (persönlich) auch niemanden, der einen getestet hat. Warum eigentlich nicht?
Da hast du mir einen guten Anstoß gegeben - ich werde bei Gelegenheit mal einen anspielen...

Gruß
 
I_Hate_you

I_Hate_you

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.09
Registriert
19.03.09
Beiträge
126
Kekse
40
Schön das ich ein wenig helfen konnte.
Ich hab leider keine Kamera, könnte aber ein paar Bilder von den Dean Bässen die ich sehr Gut beim anspielen fand aus dem Internet reinstellen. :)
 
basszilla

basszilla

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.12
Registriert
01.11.07
Beiträge
863
Kekse
1.699
Ort
BERLIN!
hahaaaa

ich hatte mal nen dean playmade aktiv so um die jahrhundertwende
sehr robustes, gut verarbeitetes gerät muste aber später ne bc rich mockingbird weichen

hab den an mein damaligen schüler verkauft
 
I_Hate_you

I_Hate_you

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.09
Registriert
19.03.09
Beiträge
126
Kekse
40
Hier mal ein paar die ich angespielt hab:
Dean edge 1, Dean Playmate 10A, Dean Q6, Dean Edge 4, Dean Vendetta Bass, Dean Razorback V, Sledge Hammer 5, Dean Razorback
 

Anhänge

  • edge_1.jpg
    edge_1.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 327
  • 186756___0___musikhaus_korn___500.jpg
    186756___0___musikhaus_korn___500.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 237
  • 41GRupSgbSL.jpg
    41GRupSgbSL.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 346
  • Dean_Edge_Quilt_4_Transamber.jpg
    Dean_Edge_Quilt_4_Transamber.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 248
  • edge_q4_arch_top.jpg
    edge_q4_arch_top.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 444
  • RZRVBCBK.JPG
    RZRVBCBK.JPG
    25,8 KB · Aufrufe: 495
  • sledge_hammer_5.jpg
    sledge_hammer_5.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 518
  • 65448012c195563d904c09488ca929d6.jpg
    65448012c195563d904c09488ca929d6.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 840
Zuletzt bearbeitet:
ratking

ratking

Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
19.02.21
Registriert
26.09.03
Beiträge
5.080
Kekse
38.168
Ort
München
Den Sledgehammer 5 hatte ich laaange auf der "unbedingt-mal-testen"-Liste ... Aber die Dinger waren bisher kaum wo zu finden, während man die Gitarren immerhin mehr und mehr antrifft. Die sind übrigens in jeder Preislage hervorragend - habe lange 'ne Dean V79 gespielt, bevor ich sie verkauft habe, weil ich einfach immer weniger Gitarre spiele und viel zu viele Gitarren rumstehen hatte ... Und hab's seitdem oft bereut, ausgerechnet die weggeben zu haben ;)

Jedenfalls hab' ich die Erfahrung gemacht, dass das P/L-Verhältnis bei Dean wirklich hervorragend ist.
 
I_Hate_you

I_Hate_you

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.09
Registriert
19.03.09
Beiträge
126
Kekse
40
Find ich auch. Bloß beim Playmate 10A:
Der hat ne aktive Elektronik und kostet genauso viel wie der Edge 1 mit passiver Elektronik. Aber dafür hat es ne Scheiss-Brücke! Fühlt sich an wie Plastik! und der Bass war voll verstimmt! oO Der Edge 1 hat ne bessere Brücke und ist Stimmstabiler. Ich bevorzugte den Edge 1.
 
basszilla

basszilla

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.12
Registriert
01.11.07
Beiträge
863
Kekse
1.699
Ort
BERLIN!
na ich fand den gut hab damals 250 euro bezahlt
 
C

Cocojambo

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.21
Registriert
12.01.09
Beiträge
569
Kekse
2.473
Ort
Düsseldorf
Also ich hatte mal nen fretless dean in der hand,wollte mich auch mal an fretless dinger wagen.
Nunja,ich bin kläglich gescheiter was das mit dem fretless angeht,aber der bass war recht robust und hatte auch nen super sound,trotz nur 300 euro preises.
Hab aber bis heute kein ahnung welcher das war
 
boltgunbrother

boltgunbrother

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.20
Registriert
20.09.03
Beiträge
69
Kekse
188
Ich suche diesen hier. Aber der scheint in Deutschland nicht verfügbar zu sein...
Rhapsody8Large.gif


Dean Rhapsody 8. Der gefällt mir von den 8 Saitern am besten. Vor allem Durch Mahagoni Korpus und EMG´s! Wer einen sieht, bitte melden. Im moment gibts nur ne Auktion in Austria...
 
I_Hate_you

I_Hate_you

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.09
Registriert
19.03.09
Beiträge
126
Kekse
40
Maaaaaaaann!!!!!! den muss ich haben!!!
Für den Preis erst!!!!
 
boltgunbrother

boltgunbrother

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.20
Registriert
20.09.03
Beiträge
69
Kekse
188
na den meinte ich doch...
wehe den kauft mir einer weg! :evil:
 
I_Hate_you

I_Hate_you

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.09
Registriert
19.03.09
Beiträge
126
Kekse
40
boltgunbrother

boltgunbrother

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.20
Registriert
20.09.03
Beiträge
69
Kekse
188
das war ja einfach :D

nun aber back 2 topic!
 
I_Hate_you

I_Hate_you

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.09
Registriert
19.03.09
Beiträge
126
Kekse
40
Der Raphsody ist ja mal geil für ca. 120€ ein echtes Schnäppchen.
 
P

puliukko19

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.09
Registriert
28.03.09
Beiträge
3
Kekse
0
is ja schon eine seite voll :D
 
I_Hate_you

I_Hate_you

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.09
Registriert
19.03.09
Beiträge
126
Kekse
40
Ja ist Gut so. ^^
Dean-Bässe sind nicht so beliebt, aber egal. 1 Seite voll!!!
Jetzt seid ihr neidisch, oder???!!! Dean Guitars isch beschdeeeeeeee.... :D :D :D
 
I_Hate_you

I_Hate_you

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.09
Registriert
19.03.09
Beiträge
126
Kekse
40
Hier noch ein paar die ich angespielt hab:

Fragt mich einfach wenn ihr über eines etwas wissen wollt.
 

Anhänge

  • MetalmanBass.JPG
    MetalmanBass.JPG
    118,6 KB · Aufrufe: 358
  • dem4_cwh.jpg
    dem4_cwh.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 341
  • Dean-Metalman-V-Bass.jpg
    Dean-Metalman-V-Bass.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 199
  • 186740_0_x.jpg
    186740_0_x.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 195
Cymon

Cymon

24/7 Bassist
HFU
Zuletzt hier
23.05.20
Registriert
07.06.08
Beiträge
3.739
Kekse
16.329
Ort
Bielefeld
Hey,
ich bin zwar kein Dean-User, aber ich hab auch schon welche angespielt. :)
Den Dean Cadillac (letztes Pic von I_Hate_You) hatte ich auch in der Hand, coole Optik und cooler Sound, wenn ich mich Recht erinnere, aber wirklich überzeugt hat er mich nicht. :redface:

Wenn ich nächste Woche wieder bei MP in Ibbenbüren bin werde ich mal wieder ein paar spielen und werd dann hier was drüber schreiben, ok? Die ham da nämlich ne eigene Wand für diese extravaganten Heavy-Bässe in schwarz, da hängen auch sehr viele Deans. :D:p

Btw: Hab ihr den hier schon gesehen: Dean Razorback V Bass
Cooles Teil! :eek:
Den muss ich unbedingt anspielen, der sieht total geil aus. :D
Aber auch die aktive Elek und die lange Mensur (35") interessieren mich. Von der aktiven Elek bei den billigeren Deans war ich immer etwas enttäuscht, die ham nich wirklich was am Klang geändert, zumindest wars bei den Heavy Bässen so, die Edges hab ich noch nicht getestet. :)
Ich schreib dann hier rein, wie der so is, ne? ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben