[User-Thread] - Dean Bässe

  • Ersteller I_Hate_you
  • Erstellt am
Ok. mach das hab nix dagegen. :D
Der Razorback und der Demonator sind geil.
Eines der besten Bässe die ich je in der Hand hatte. Spiel den unbedingt mal an!
Bloß beim Demonator gibts ne leichte Kopflastigkeit.
 
Naja, beim Demonator gefällt mir die Form irgendwie nicht so. Sieht ein bißchen verunglückt aus. :)
Aber testen muss ich den auch mal. :D

Oh, ich hab grad gesehen, dass du auf der ersten Seite geschrieben hast, dass du schonmal nen Razorback gespielt hast. :redface:
Auf der MP-Saite steht ja "Nicht unter einer Köpergröße von 1,80 zu empfehlen!". Wieso? :D
Ok, ich denke mal, dass der durch die Form und die lange Mensur extrem groß ist, oder?
Was mich auch interessieren würde ist, ob man mit dem auch bequem im Sitzen spielen kann. :rolleyes:;) Denn ich könnte mir vorstellen, dass der wegen der Form immer vom Bein runterrutschen will, oder?
 
Nicht unter 1.80?
Ich bin 1.62 und hatte geringe Probleme damit.
Durch die lange Mensur und die Form sah es aus als wär es genau so groß wie ich. :D
Am ersten Bund konnte ich nicht ran, aber hatte immer noch einen hammer sound. Da du sicherlich größer bist wird es für dich kein Problem sein. :) Im sitzen spielen gings erstmal garnicht. Tu den Bein seitlich übers knie legen und dann gehts schon.
 
Gut, also ich bin 1.92 m....:D
Hmm, joa mach ich meist eh, die Beine entweder überreinanderschlagen oder den rechten Fuß aufs linke Knie.
Werd ich schon irgendwie hinbekommen, hauptsache da kommt Ton raus. :D

Welcher mich früher auch immer interessiert hat, war der Dean Metalman Z 2A.
Vor allem wegen der Explorer-Form, aber jez hab ich ja nen Thunderbird, also hat sich der Punkt schonmal erledigt. :D
Hast du den auch schonmal getestet?

Achja, den Dean Edge Pro-8 hab ich auch schon gespielt. Fand den Klang wirklich geil, aber vielleicht lags auch daran, dass ich zum ersten Mal nen 8er gespielt habe. Muss wie gesagt die normale Edge-Serie auch mal spielen. :)
 
Den Dean pro 8 kenn ich. War aber nix besoderes. Im gegensatz zu normalen 4ern klang der nur wie ein etwas teurer 4er mit
Chorus oder Flanger-Effekt. Trotzdem fairer Preis. Den Metalman ML hab ich angespielt. Der Z ist der gleiche hat bloß ne andere Form. Der Klang ganz Ok. Einfach wie ein Typischer (etwas billigerer) Bass mit 2 Humbuckern. Bloß wenn du einen Explorer willst solltest du eher einen ESP LTD F-104 nehmen:

http://www.musik-produktiv.de/ltd-by-esp-ex-serie-ex-104-blk.aspx Ist mMn viel besser fürs Geld. :)
 

Joa, hab ich auch lange mit getendelt, aber als ich ihn angespielt habe, hat er mir ÜBERHAUPT NICHT gefallen. :mad:
Keine Ahnung wieso. Die Form und das Handling is cool, aber der Sound war einfach nur Matsche. Und die aktive Elek hat überhaupt nichts bewirkt.
Ich dreh die Bässe voll rein ----> keine Veränderung.
Ich dreh die Bässe voll raus ----> wieder keine Veränderung.

Ok, vielleicht bin ich von der grandiosen Elek in meinem Ibanez BTB etwas verwöhnt, aber dennoch hat der mir nicht gefallen.

Aber egal, ich hab ja wie gesagt jez den T-Bird. :D
 
jo, der ist auch gut. Hauptsache er gefält dir.
 
Also die Regler von meinem Ibanez greifen auch saushcnell (SR520).
BTT:So ne Razorbackgitarre is schon riesig,und die hat mal 7 Zoll weniger Mensur.Das sind glaub ich nochmal 15 Zentimeter.
Also kann ich mir das gut vorstellen.
Und genau,ich weiß jetzt wechen Fretless Bass ich gespielt hab.
Das war ein Dean Edge 4.
Super Klang,beinahe wie mein Soundgear.Sehr sehr formbar,aber halt nich charakteristisch für irgendeinen Sound.
 
wie macht sich der flying v-bass denn so? die form finde ich ja sehr lecker, aber ich bezweifel' jettzt einfach mal, dass der in dem preissegment allzu gut klingt.
 
wie macht sich der flying v-bass denn so? die form finde ich ja sehr lecker, aber ich bezweifel' jettzt einfach mal, dass der in dem preissegment allzu gut klingt.

Also ich denke mal, du meinst den Dean Razorback V Bass von weiter oben, oder?
Hmm, wie gesagt, ich spiele ihn Dienstag mal an und schreib dann mal was drüber, aber ich denke für 1000 Euro kann man da schon etwas erwarten, oder? :gruebel:
Gut, könnte auch sein, dass der so teuer ist, nur weil der sone tolle Form und Lackierung hat, aber wir werden sehen. :)
 
nein, ich meinte eher den metalman v-bass, von dem i_hate_you ein bild angehängt hat.:)
 
Achso! :D
Joa, ich denke auch, von dem kann man wirklich nicht viel erwarten. :redface:
 
nein, ich meinte eher den metalman v-bass, von dem i_hate_you ein bild angehängt hat.:)

Ist korrekt, ich hatte hier in Kiel mal kurz im Vorbeigehen die Möglichkeit den anzuchecken und es hat sich gezeigt, dass da zwar ein Mörderoutput, aber nur Matsch rauskommt!
 
Den Metalman V Bass, oder den Metalman mit 2 Pickups?
Den mit 2 Pickups fand ich sehr gut Viel Druck und Klang. Halt Typisch 2 Humbucker. Nix besonderes aber brauchbar.
 
Der hatte Flying-V-Form und Totenköppe mit roten Steinchen als Augen anstelle von Potis...
 
hatte mal mit dem Z tour bass geliebäugelt aber mitlerweile hab ich dann auch mal die hintergründe von dean gehört und möchte die nicht unterstützen, obwohl manches von denen echt lecker aussieht
 
]|[FinalZero]|[;3737605 schrieb:
[...]
mitlerweile hab ich dann auch mal die hintergründe von dean gehört und möchte die nicht unterstützen
[...]

Magst du das weiter ausführen ?
 
hmm nee glaube sollte hinreichend bekannt sein, mit wem Dean zusammen arbeitet
 
Dann werde ich unwissend sterben :D
Mit der Al Quaida oder wie ?
:)
 
neee schlimmer mit der US-Army... geht meiner meinung gar nich, wo is da diue verbindung zur musik? oder schiessen die amis neuerdings mit potiknöppen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben