[User-Thread] - Dean Bässe

  • Ersteller I_Hate_you
  • Erstellt am
Kurzes Update: Hab mir nun gebraucht einen Dean Edge Q4 mit EMG geholt. Musste aber mal komplett gereinigt werden, Elektrik war auch nicht ok. Aber hab alles wieder hingekriegt und bin super zufrieden mit dem Bass. Für meine Ansprüche völlig ausreichend.
 
Moin Pianoplayer81! Glückwunsch zu deinem neuen Bass, und schön das du zufrieden damit bist. Ich spiele die 5 Saiter Variante und bin auch sehr zufrieden.
Viel Spaß beim zupfen :)
 
mahlzeit dean gemeinde,

ich wollte mal fragen ob von euch irgendjemand mit dem dean edge 5 erfahrungen gemacht hat?
https://www.thomann.de/de/dean_guitars_edge_5_transparent_schwarz.htm

da ich mir dieses schmuckstück gerne kaufen würde. allternativ kämen da nur noch ibanez oder yamaha in frage.
und ich würde gerne bevor ich mich entscheide erstmal aussreichend infos über den dean haben.

danke schonmal im vorraus.

mfg
 
Kennt eigentlich jemand die Dean Hillsboro-Bässe? Hab dazu nix im Forum gefunden.

Ich war neulich als Beratung mit einem Freund Bass kaufen. Wir haben alle lagernden Bässe in der Preisrange rund um 300 Euro ausprobiert, und uns letztendlich zwischen einem Ibanez Soundgear und dem Dean Hillsboro single für letzteren entschieden, weil er meinem Freund besser in der Hand lag.

Hat sonst jemand mit den Hillsboros Erfahrungen gemacht?
 
Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen. Ich hab einen gebrauchten älteren (Kopfplatte ist etwas anders) Dean Edge 1 in schwarz ersteigert, natürlich ohne Imbussschlüssel. Die Saitenlage ist mir zu hoch, deswegen wollte ich am truss rod etwas drehen.

Kann mir bitte einer von den Usern sagen, welchen Schlüssel ich brauche?
 
Zu den Hillsboros:

Ich hätte mir fast schon das M-Modell gekauft, hatte mir damals ein Budget von 500€ gesteckt. dabei war er definitiv der beste von allen, die ich antesten konnt. klang echt fett und warm, aber trotzdem mit schöner definition... echt toller bass. zum j-modell kann ich leider nix sagen
 
Hab mal nen Dean Edge 6 saiter fretless gehabt.
Den 800 euro bass hab ich bei ebay für 190 euronen gehauen :D
Geiler klang und gute bespielbarkeit.
Hab ihn an meinen Arbeitskollegen verkauft.
Jetzt im Nachhinein bereue ich schon ein wenig.
Echt gute bässe die die herstellen.
 
Gibt es keine Dean User mehr? Ich muss den Thread mal wieder etwas entstauben, denn ich habe eine Frage.

Ich hatte bis jetzt 3 Dean Bässe und alle waren für ihren Preis wirklich gut, egal ob der ehemalige 4-Saiter aus Anfang der 90er für damals knapp 1000 DM oder der Edge 1 oder der Edge 5 (der mit dem 5-teiligem Hals). Klar muss man beim Edge 1 Abstriche in der Austattung machen, aber er ließ sich wirklich gut bespielen und war sauber verarbeitet. Den Sound fand ich damals auch völlig in Ordnung. ...aber ich schweife grad ab ;)

Mir geht´s um etwas Anderes, denn ich möchte fragen, ob jemand weiß, welche Saiten (Firma, Modell. Stärke) auf den Edge Bässen, insbesondere auf den Edge 5 Bässen drauf sind?
 
Nicht sehr viele offensichtlich.
Ich habe aber einen Dean Edge Q4 der sehr gut klingt und sich auch sehr gut speilen läßt, allerdings weiß ich nicht welche Saiten original aufgezogen waren da gebraucht gekauft.
Bis jetzt in Verwendung hatte ich Dean Markley Blue Steel, Rotosound RS66 und D'addario Balanced Tension Nickel Wound, alle klangen/klingen auch sehr gut auf dem Bass.
 
Es ist nicht nur der Klang, sondern auch das Feeling. Die Saiten sind nicht so "grob" wie andere Saiten. Ich weiß nicht, wie ich´s sonst beschreiben soll.
 
Das Gegenteil von "grob" bieten auch beschichtete Saiten, die Beschichtung sieht man ja im Normalfall auch nicht wenn man nicht gaanz genau danach sucht. Aber man fühlt sie schon ein bisschen.
 
Flatwound auf jeden Fall nicht. Die sind auch dumpfer als Roundwound. Beschichtet könnte sein, wobei es mich etwas wundern würde, dass die Bässe mit so teuren Saiten ausgeliefert werden.
 
Interessenabwägung. Für ein paar Euro im EK hast Du auf dem Ausstellungsstück / dem frisch ausgepackten Neuerwerb ordentliche Saiten. Ich möchte nicht wissen wieviele Instrumentenverkäufe schon an den grottigen Saiten der Ausstellungsstücke gescheitert sind. :igitt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann mir mal einer ein paar Infos zum Dean Explorer Bass geben?
Optik wie siehe hier

Ich würde extrem günstig an so einen kommen, aber außer "2-Band-Elektronik" und "neuwertig" hab ich noch nichts vom Verkäufer erfahren.

- Hat der nen passiv-Schalter?
- Was hat der für Pickups?
- Neupreis?
- Holz?
- Allgemein was zu dem Modell?


Find im Netz auch keine Reviews zu dem Modell!


Hilfe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben