[User-Thread] - ESP/LTD Bässe

  • Ersteller Dwarf_berserk
  • Erstellt am
...vielleicht hab ich den witz auch einfach nur nicht verstanden :D

So gehts mir auch, wäre auch gut wenn du, paddlepunk, kenntlich machen würdest was du editierst, so sieht meine Antwort etwas komisch aus ;)
 
So dann möchte ich mich auch mal zu wort melden.

Ich hab einen LTD Viper 104 BK.

Der Bass war mein erster und ich hab 1 Jahr mit ihm geübt und live gespielt. Er hat jede Menge Druck und ist super gut verarbeitet. Ich finde das er einfach super angenehm in der Hand liegt und auch unplugged ist er schön laut, so das man gut damit üben kann ohne die Nachbarn zu wecken. Leider werde ich mich wohl von ihm trennen, da er meinen Ansprüchen nicht mehr gerecht wird. Vielleicht hat ja einer hier Interesse. Ansonsten werde ich ihn dann auch in den Flohmarkt setzen.

Hier ein kleines Andenken Video: http://www.youtube.com/watch?v=JAaWxGT6uiM
 
Soo hab gestern mal eben den LTD B-5e bestellt

207957.jpg

freu mich schon riesig auf das teil, hoffe dass er das hält was er verspricht :)
spielt den hier noch jemand ausser paddlepunk?

greets andi
 
Soo hab gestern mal eben den LTD B-5e bestellt

Anhang anzeigen 171047

freu mich schon riesig auf das teil, hoffe dass er das hält was er verspricht :)
spielt den hier noch jemand ausser paddlepunk?

greets andi

Ja :)

Hatte am Anfang grosse Probleme mit dem preamp. Der Bass wurde 2 mal eingeschickt und kam jedes mal genauso kaputt zurück (nach jeweils zweimonatiger Wartezeit). Beim 3. Mal hat mein Händler einfach die Elektronik aus einem anderen B-5E eingebaut. Seit dem ist Ruhe.
 
du trübst meine vorfreude :p scherz ... danke für die info! werde ich gleich mal checken sobald ich ihn bekomme
 
Moin!

Abe sofort gehöre ich auch wieder zur ESP-Community!
Ich habe mir letztes Jahr in Japan folgendes Modell gekauft:
http://www.espguitars.co.jp/artist/saga/index.html

...allerdings den unteren, also das "Edwards"-Modell.
Edwards ist in Japan das, was LTD in Amerika ist.

das Teil spielt sich absolut perfekt und ist nebenbei mein erster rictiger Jazz-Bass.
Ich liebe ihn! :)

Wenn's was bringen würde würde ich irgendwann ein Review schreiben, aber man bekommt ihn leider eh nicht außerhalb Japans, selbst nicht übers Internet... :(
 
Wow schickes Teil @ Tamashi

Ich hab ne B-55 und will mir jetzt noch nen ESP 4 Saiter holen. Ich liebe sie einfach diese Bässe :)
 
das Teil spielt sich absolut perfekt und ist nebenbei mein erster rictiger Jazz-Bass.

ein waschechter Jazz-Bass mit Aktiv-Elektronik :p Spaß beiseite wie klingt der denn? Man hört über die "ESP-Fenders" ja eigentlich nur positives, also dass der Charakter erhalten bleibt nur eben "erweitert".
Wie würdest du den Klang beschreiben?
 
Ja, stimmt schon, er hat nen 2-Band-Eq ;)
Ich muss aber sagen, dass es eine sehr gutmütige Elektronik ist. Damit will ich sagen, dass der Charakter des Basses dadurch nicht verdeckt oder komplett verbogen wird. Man hört kaum, dass es ein Aktiv-Bass ist.
Da hatte ich schon ganz andere Aktiv-Bässe in der Hand, die, wenn man z.B. den Bass-Poti sehr stark boostet, beinahe wie ein völlig anderer Bass klangen. Nicht so bei diesem Teil.

Ist ein agressiver Jazz-Klang mit viel Knurr. Sehr vergleichbar zur Fender-American-Reihe, die ich mal angepielt hatte. Etwas voller durch die aktive Elektronic und mehr Biss durch die Seymore Duncan Pickups.
 
So, mein erster ESP hängt um meinen Hals. Heute morgen in aller Herrgottsfrühe aufgestanden und nach Treppendorf zum Thomann gefahren. Kurz vorher angerufen, man solle mir doch den ESP/LTD D-6 und den Peavey NBT-6 Grind Bass zum antesten bereitlegen. Beide Bässe danach ausgiebig getestet und verglichen. Ich bin zu dem Ergebniss gekommen: Der ESP gefällt mir wesentlich besser.

Dann heute Nachmittag die Feuerprobe. Haben eine Feier in Schwäbisch-Hall begleitet und ich hatte ein Stück mit Bass. Statt wie normal auf den Kontrabass zurückzugreifen nam ich mein neues Instrument zur Hand. Als hätt ich ihn schon seit Jahren. Er schmiegt sich an meine Wampe wie ein kleines, sehr lautes Killerkätzchen und hat ein, wie ich finde, sehr schönen Ton.

Ich glaube, ich binn verliebt :rolleyes:
 
Da hier schon länger nichts mehr gepostet wurde, stell ich euch doch mal mein neues Teil vor :)

ESP LTD AX-104 :cool:

Ich hoff die Bilder gefallen euch

DSC02169.jpg DSC02181.jpgDSC02190.jpg

Das Teil ist so riesig (1,29m) dass es dem Verkäufer schwer gefallen ist überhaupt ein passendes Gigbag zu finden :D
 
Ich hätte da auch mal ne frage, nämlich was könnt ihr mir bitte über den Ltd by Esp Viper 54 GS sagen ?

Hab gehört er wird nicht mwehr gebaut auslaufmodell usw.

Vieln dank:D
 
elkulk
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: Nach Verschieben erledigt.
B
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: Nach Verschieben erledigt.
Beitrag # 532 aus dem "Sammelthread zur Identifikation und Wertermittlung von Bässen" hierher verschoben ...
 
hatte mal den b-50. war für die 200 tacken echt ein hammerbass, hab ihn dann gegen nen squier jazz bass eingetauscht, war aber immer zufrieden mit ihm. ESP/LTD sind auch im Einsteiger-Bereich vom Preis/Leistungsverhältnis imho echt top
 
Servus,

gehöre nun mit diesem Schätzchen hier auch zur ESP Gemeinde:
B-335_SBLK.jpg

Ein absoluter Traum!
 
@ Wyzzl: Die Farbe is ja mal echt der Hammer.

Ich bin jetzt seit ein paar Monaten auch LTD-Besitzer mit nem B-206SM:
B-206SM_NS.jpg
Bin zwar nicht zu 100 % zufrieden, aber für 450 € hab ich auch nix weltbewegendes erwartet. Nur den Sattel werd ich noch neu machen lassen, weil der war ab Werk mMn wirklich schlecht ausgefeilt.
Und das Teil is abartig schwer^^
 
Ich habe mit der Suchfunktion nichts gefunden, daher meine Frage:

Hat jemand Erfahrungen mit dem ESP 8-Saiter Bass mit Oktavsaiten ?

Ich hatte früher mal einen 8-Saiter von Ibanez und konnte den bei dem Sound damals (man könnte sagen melodischer Heavy-Rock, um es einmal zu kategorisieren) viel damit anfangen. Da der Rhythmusgitarrist viel und gerne 12-saitige spielte, hatte der Sound mit dem 8-Saiter eine unglaubliche Dichte und war sehr, sehr heavy.
Natürlich nicht bei allen Nummern, mein Hauptbass war auch damals ein normaler 4-Saiter oder ein Fretless.

Da ich jetzt nach langer Zeit wieder mit ihm spiele und die heutige Band zumindest manchmal durchaus ähnlich klingt, interessiere ich mich wieder für so ein Teil.

Von ESP im Allgemeinen habe ich bisher nur Gutes gehört.

Kennt also jemand dieses Exoten-Teil?

Bin dankbar für jede Antwort zum Thema.

Beste Grüße

Stefan
 
Moin,

Um die staubschicht mal etwas durcheinander zu wirbeln meld ich mir jetzt auch mal. Ich besitze seit ca. 2 Wochen einen LTD/ESP EC 414 FM in Transparent Balck! Ein sehr schickes Teil, dass ich recht günstig gebraucht bekommen habe. Wahrscheinlich werde ich auch ein Review schreiben da es das dingen nicht so oft zu geben scheint...

Hat den hier noch wer?

LG
Davidklein 2.jpg
 
Hi,
Ich hab den ESP Grass Roots Forest-4 Natural Satin. Oft wird da gemeckert, dass die Verarbeitung nicht so gut sei. Ich habe das Gerät allerdings gebraucht gekauft und
etwas getunt. Duesenbergmechaniken und Warwick Just-a-nut drauf und seitdem muss ich praktisch nicht mehr nachstimmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben