[User-Thread] - ESP/LTD Bässe

  • Ersteller Dwarf_berserk
  • Erstellt am
mist, hab ich wohl doch ein montagsmodell erwischt....

hat jemand eine ahnung welche saiten auf den F passen? (wegen den 35"). oder anders gefragt, welche verwendet ihr dafür?
 
ich hab da auch den ein oder anderen konkreten vorschlag....

weil wir ja alle so pöhse metallersse sind :D:
Black Beauties

was von Warwick:
EMPs die dicken!

Wenn wir mal was edles wollen:
Ritter Swordsteels (gibts auch extra für uns und bald wohl öffentlich in schwarz)


ich tendiere momentan noch zu den EMPs.... aber ich kenn den sound leider nicht schade eigentlich, weil ich bisher nur gutes davon gehört hab und vom preis her naja sie halten ja auch lange....
die swordsteels geben mir zu dneken, weil sie spannungsoptimiert sind ham die so komische stärken und ich weiss nicht ob ich dann evtl was ausfeilen muss... auf jeden fall muss man dann die intonation neu enstellen und das scheint ja ne sau arbeit zu sein :D


ansonsten alle dicken 5 saiter sätze bei big T und im MS sind auf jedenfall was... so von .45 rauf auf .135 sollte man gutes feeling haben und auch zur not noch beim downtuning mit dabei sein ;)
 
Ich hätte da mal ne Frage, und zwar:
Ich habe mir zu meinem LTD TA-200 nen billigen Koffer dazu geholt. Das Problem was ich hab ist, daß durch die abgewinkelte Kopflatte der Hals nicht genau in der dafür vorgesehenen "Mulde" liegt, sondern eher etwas in der Luft hängt. Er liegt also auf der äussersten Spitze der Kopfplatte auf. Kann das dem Hals schaden? Ist es evtl. damit getan die "Mulde" weiter auszupolstern, oder lieber nen anderen Koffer nehmen?
 
wenns ned zu teuer ist würd ich nen neuen koffer nehmen...

ansonsten könntest du vielleicht den teil des koffers wo der headstock aufliegt wegschneiden, auspostern und so dafür sorgen dass der bass passt.
 
jops, denn wenn der so auf der kopfplatte liegt ist der hebel auf den hals schon um einiges größer, als wenn er in dem koffer ausbalanciert liegt.... ich würd dir aber echt empfehlen nen passenden kffer (vll sogar von ESP) zu kaufen, dann kannste auf jeden fall sicher sein ,dass damit nix passiert
schau einfach auf de rESP seite in den FAQs, da wird auch gesagt, dass die ESP koffer gut sind, weil halt genau dafür gebaut....
ich werd mir zumindest bei meinem direkt nen koffer mitbestellen ;)
 
Das Problem bei den ESP Koffern ist: Die sollen angeblich ca 150 €uro kosten!!!:screwy:
 
ne, der bass für den F kostet ca 119....obs fürn TA nen eigenen gibt weiß ich ned, dürfte aber auch so in der richtung sein
 
Koffer für F-Serie der sollte eigentlich auch für den TA gemacht sien, weil so verschieden sind die bässe ja nicht...
preis 119€ find ich is ok, dafür is das dingen dann wohl auch top verarbeitet und bietet besten schutz für das schmuckstück
 
warum schreibt hier denn kein mensch über die D-Serie??? Ich find das Teil sieht geil aus. Ich weiß blos nicht, wie er sich spielen lässt und wie er sich anhört. Hat den denn niemand?
 
Nun möchte ich mich doch auch mal gerade zu Wort melden:

Meiner einer ist seit nicht allzu langer Zeit - 2 oder 3 Wochen müssten es jetzt sein - stolzer Besitzer eines ESP Ltd B-254 in Amber Sunburst.

Bin mit dem druckvollen und dank Klangregelung sehr variablen Sound mehr als zufrieden, habe für den B-254 sogar meinen alten Yamaha RBX375 in Zahlung gegeben.

Hier auch nochma n Bild aus dem Internet:
espltd-b254-fmt.jpg


*edit*
Der im Bild hat scheinbar andere PUs. Ich hab einen mit EMG-HZ's und dem EMG 3-Band EQ.
 
hey leute,
ich spiele seit ca. 8jahren gitarre und möchte nun anfangen richtig bass zu lernen. mein erster bass soll schon recht gut sein und da fiel mir direkt der b-254 und der d-4 von esp/ltd ins auge, die mir optisch und von der ausstattung her sehr gut gefallen. so wie ich das hier gerade lese kann ich ja beinahe bedenkenlos zugreifen.. soweit ich das gelesen habe, unterscheiden sich die beiden bässa ja so ziemlich nur in der farbe bzw in der holzart.
ich werde demnächst auch versuchen beiden bässe anzuspielen, sofern es möglich ist.

welchen von den beiden könnt ihr mir eher empfehlen?
 
testen. ist reine geschmackssache. sind beides gute und empfehlenswerte bässe^^
 
haben die beide auch EMGs drin? habe gerade irgendwo gelesen das nur beim b-254 welche drin sind. soweit ich aber auf der esp seite gelesen habe, waren die von der austattung her gleich..
 
also der B hat laut big T ESP eigene Pickups drinnen. vom D weiß ichs leider ned.
 
D Bässe werden mit ESP-Pickups geliefert.

Mit dieser und der Tom Araya Signature als Ausnahme finden sich nur in Spitzenmodellen der Ltd Serien die EMG-Pickups. Und natürlich in den ESP-Bässen.
 
joa wenn man sich die marktpreise für die aktiven EMGs mit der passenden elektrick mal ansieht, dann wiess man auch warum denn in nem bass für 200€ machen sich solche PUs ncit gut,m weil dann nur noch wenig bis gar nix für den rest da is :D
 
hat mal jemand den B206 gehabt? Ich spiele stark mit dem Gedanken mir den Bass zuzlegen (ich finde das Design ziemlich cool), aber irgendwie kommen mir 499€ ein bisschen wenig für nen 6 Saiter vor

scheint aber auch der einzige 6 Saitige zu sein, den ESP im Programm hat

also? hat schon jemand Erfahrungen damit?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben