[User-Thread] - Jazz Bässe

  • Ersteller bassmajor
  • Erstellt am
Ich will auch einen Jazz Bass und werde mich dann mal auf die Suche machen.

.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist ja wohl kein Problem, eher eine Abhängigkeit vom Geldbeutel. Neben dem o.g. uralt JB habe ich noch einen 2013 JB MIM in LPB mit Ahorngriffbrett, sehr gute Saitenlage, hervorragendes Spielgefühl, allerdings habe ich den originale Ferrit-PU durch einen Alnico Vintge PU ersetzt.

Es ist immer wieder schön, zwischen JB und PB zu wechseln, ich fühle mich bei beiden wohl, trotz unterschiedlicher Haptik und Halsbreite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe nur rote Bässe. Aber der Jazz Bass MiM in LPB mit Ahorngriffbrett stand auf meinem Wunschzettel hier im Forum ganz oben. Wurde leider nichts draus. Irgendwann zieht aber einer bei mir ein.
 
Aber der Jazz Bass MiM in LPB mit Ahorngriffbrett

So sieht der dann aus:

mbass0.jpg
mbass1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn alles gut geht habe ich morgen schon einen Am. Vintage '75 Jazzy. ;)
Ich wollte mich ja schon immer mal mit funkigen 70 er Jahre Disco Basslinien auseinander setzen. Das passt natürlich dann wie Faust auf Auge.
Vielleicht hat da auch jemand eine Saitenempfehlung die da gut passen könnte. Ich habe gar keine Ahnung, was man vor 40 Jahren für Saiten gespielt hat. Ich will mich auf jeden Fall auch mit Rounds auseinander setzen, die ich ja sonst nicht spiele um einen guten Knurr zu bekommen.
 
Schick! Beim '75er würde ich inzwischen auf Bewährtes (TI Jazz Flats) setzen. ;)

Grüße, Pat
 
@Bass Fan
Genau so soll er sein. Allerdings wäre dann mein roter VM 70 Squier ziemlich frustriert, wenn er Konkurrenz bekommt.
 
Wenn alles gut geht habe ich morgen schon einen Am. Vintage '75 Jazzy. ;)
Ich wollte mich ja schon immer mal mit funkigen 70 er Jahre Disco Basslinien auseinander setzen. Das passt natürlich dann wie Faust auf Auge.
Vielleicht hat da auch jemand eine Saitenempfehlung die da gut passen könnte. Ich habe gar keine Ahnung, was man vor 40 Jahren für Saiten gespielt hat. Ich will mich auf jeden Fall auch mit Rounds auseinander setzen, die ich ja sonst nicht spiele um einen guten Knurr zu bekommen.


EBMM gehen immer was knurrige Rounds angeht, der alte Klassiker sind aber die Rotosound 66 Swing Bass. Die sind schon sehr eigen.
 
Allerdings wäre dann mein roter VM 70 Squier ziemlich frustriert, wenn er Konkurrenz bekommt.

Das liegt in der Evolution der Bässe, daß sie vom verwöhnten Einzelkind zum Mitglied einer Großfamilie mutieren, ging meinen neun Bässen nicht anders....
 
Hallo JazzBasser!
Kennt jemand die Jazz Bässe der Marke Le Marquis N.Y.? Hat vllt. jemand von Euch einen und könnte ein kurzes Statement dazu abgeben? Die gibt es gerade sehr günstig.
Würde mich über eine kurze Stellungnahme sehr freuen.
Beste Grüße
Derek
 
[...]
Kennt jemand die Jazz Bässe der Marke Le Marquis N.Y.? Hat vllt. jemand von Euch einen und könnte ein kurzes Statement dazu abgeben? Die gibt es gerade sehr günstig.
[...]

Das ist eine Handelsmarke, kein Hersteller. Es sind prinzipell Instrumente im untersten Preissegment. S.a. J&D, Stagg, Harley Benton, etc.

Grüße, Pat
 
Das ist eine Handelsmarke, kein Hersteller. Es sind prinzipell Instrumente im untersten Preissegment. S.a. J&D, Stagg, Harley Benton, etc.

Grüße, Pat
Hi,
Ich hab schon mal recherchiert und einiges über die Beatles-Bässe von der Marke gefunden. Da habe ich mir nun auch einen bestellt, 71€ Incl. Versand.
Über das JB-Modell konnte ich noch nichts konkretes finden, daher meine Nachfrage, vllt. hat hier ja jemand schon Erfahrung damit.
Beste Grüße
Derek
 
Wenn alles gut geht habe ich morgen schon einen Am. Vintage '75 Jazzy. ;)
Ich wollte mich ja schon immer mal mit funkigen 70 er Jahre Disco Basslinien auseinander setzen. Das passt natürlich dann wie Faust auf Auge.
Vielleicht hat da auch jemand eine Saitenempfehlung die da gut passen könnte. Ich habe gar keine Ahnung, was man vor 40 Jahren für Saiten gespielt hat. Ich will mich auf jeden Fall auch mit Rounds auseinander setzen, die ich ja sonst nicht spiele um einen guten Knurr zu bekommen.
Ich weiß nicht, was vor 40 Jahren an Saiten gespielt wurde. Um in der Band durchzukommen, hatte ich Chromes aufgezogen. Die haben genug geknurrt. Da ich meinen zum solieren und slappen nutze, für die Band jetzt einen Preci habe, habe ich dünne Rounds von ddadario drauf. Die geben mir den "Dreck", den ich mag, wenn ich für mich spiele.
Die verzeihen mein spielerisches Unvermögen ;-)
 
Bin mal fix nach Hamburg gefahren und habe den Fender American Vintage 75 Jazz Bass FSR von einem sehr netten Basser Kollegen übernommen.
 

Anhänge

  • 20151230_180941.jpg
    20151230_180941.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 132
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bin mal fix nach Hamburg gefahren und habe den Fender American Vintage 75 Jazz Bass FSR von einem sehr netten Basser Kollegen übernommen.

Gratuliere! Du jetzt auf Jazz-Bass-Pfaden? Rotosounds sind wirklich eine top Kombination zu dem Bass :) Habe mal gelesen, der 75er FSR soll recht schwer sein? Wie ist dein Exemplar?

Sieht echt sehr sehr schick aus :)
 
Viel Spaß mit Deinem Jazzy.

Mein Ding ist dieses Unlackierte nicht. Aber für Dich passt das 100%.
Die Cover, hast Du Dir vorher schon besorgt, richtig.

Gestern gab es auf Arte einen schönen Bericht über Bob Marley

Aston Barrett:


800px-Aston_Barrett.JPG






1003180251470196978_714363_v1.jpg
 
Die Cover sind bei allen American Vintage dabei. Die Serie verspricht ja 100 % Authentizität.
Er wiegt 4,5 KG.
Hat sich in jedem Fall gelohnt für mich. Der Bass ist zwar schon fast ein Jahr alt aber neuwertig.
Werde den Klarlack heute mal polieren und dann Saiten testen.
Es sind Rounds drauf. Ich teste erst mal Fender Flats, weil ich noch welche hier habe.
20151230_200345.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben