[User-Thread] - Jazz Bässe

  • Ersteller bassmajor
  • Erstellt am
Reparaturen lassen den Preis fallen. Sogar hirnrissige Dinge wie eine Erneuerung der Lötstellen.
Der Zustand der Lötstellen ist wichtig, um beurteilen zu können, ob der Originalzustand der Innereien wirklich gewährleistet ist. Wenn gelötet wurde, kann man nicht mehr 100% sicher sein, ob die Tonabnehmer noch original sind oder vielleicht ausgetauscht oder neu gewickelt wurden. Es sei denn, die Geschichte des Instruments ist lückenlos bekannt.
Ich würde ja auch keine Flasche '45er Mouton Rothschild kaufen, bei der der Korken ausgetauscht wurde. Zumindest nicht zum üblichen Marktpreis! ;)

Nichtsdestotrotz halte ich 33000 für den o.a. Fiesta-Jazz für überzogen. Der VGPG sollte als Richtlinie dienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du und ein Flea?
Ab 31 Okt. solles es den ja wieder geben.

Für mich derzeit die beste Option beim Jazz Bass. Bis auf La Bella Flats, Chromcover, Fingerstütze und Dämpfer fehlt mir da nichts aber das ist leicht nachgerüstet. ;) Kann ich sogar Surf mit spielen. :D
 
Wem der Flea auch zu rosa ist, ich habe bei ek zwei sehr schöne Bässe endeckt:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ge-serie-usa-sherwood-green/534795329-74-1058
$_6.JPG

und
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ass-vintage-serie-usa-black/534775913-74-1058
$_72.JPG
 
Die meisten werden sicher das Flea Modell nehmen weil es mit 1200 Euro richtig Schnäppchen ist.
Leider fallen mit dem Modell auch die Gebrauchtpreise für American Vintage 62 Bässe noch weiter. Die bekommt man inzwischen für 1200 Euro gebraucht. 2000 Euro ist schon eine utopische Preisvorstellung. Man bekommt die aktuelle Serie neu für den Preis.
 
Ein rosa Schnäppchen;)
 
Selber basteln geht auch ist aber teuerer!!! Aber nicht rosa!
 
Meine Tochter hat "Luke die Woche und ich" gesehen. Und mir von der Bassistin von Clueso und ihrem "kaputten Bass erzählt!

Clueso Bassistin 60 Jazz Bass.jpg

Da scheint wirklich ein alter Two Stack Knobs zu sein:eek::eek:.

Wer ist die Dame?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Dame kenne ich nicht und glaube auch nicht, dass die da einen 10.000 + X EUR Bass spielt. Mit dem matten pickguard sieht das eher nach nem CS Bass aus.
Vielleicht gibt's was über die in den credits im neuen Clueso Album zu finden?
 
Ich hab' mir den Ausschnitt aus der Sendung nochmal angesehen. So deutlich, wie man die Bohrungen für das Bridge-Cover sieht, sollten bei einem "2-Knob" auch die der String-Mutes zu erkennen sein. Ebenso vermisse ich den Messing-Streifen an gleicher Stelle.

Grüße, Pat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Richtig, das müsste so aussehen:

1960_fender_jazz-bass_j-bass_olympic_white_electric_bass_guitar_insides_11454-3.jpg


Das Bild stammt von einem 60er Original der für schlappe $ 24000 weg ging :eek:

Außerdem stimmt der Schriftzug auf der Kopfplatte auch nicht mit dem Original überein:
1960_fender_jazz-bass_j-bass_olympic_white_electric_bass_guitar_11454-11.jpg

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor zwei Wochen hat sich zu meinem Squier Classic Vibe Jazz Bass der neue Flea Bass dazu gesellt. Leider war außer gierig auspacken und kurz unverstärkt testen nicht viel mehr drin, da wir darauf in die Flitterwochen geflogen sind. Zwar will ich nicht wirklich nach Hause, aber irgendwie brennt mir das Instrument ein Loch in den Gitarrenständer.

IMG_1420.JPG


Die Farbe ist an sich betrachtet ziemlich ernüchternd. Erst, wenn man einen weißen Gegenstand daneben hält merkt man, wie pink er ist. Ich finde es heiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
...oder irgendwie brennt der Gitarrenständer Loch in das Instrument;)
NITROLACK
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Meinst du, ich schlafe nicht schon unruhig genug? :D

Aber bis jetzt ist mit meinen anderen Instrumenten auch nichts passiert. Die zwei Wochen wird er ohne mich überleben. Danach muss ich eh umräumen.
 
Nicht, dass er einen Kratzer bekommt. :D
 
Ist das jetzt eigentlich ONS? :gruebel:
 
Blöd, oder? Da kommt das Gerät schon factory-geschunden und trotzdem passe ich auf, dass ich keine Macke hinein haue. :weird:

Wobei ich das Aging genau wie bei meinem Roadworn Precision aus der Nähe schon befremdlich finde. In ihrer ausgedachten Lebensgeschichte müssen die Bässe echt vielen umherfliegenden Schraubenziehern begegnet sein.

Ist das jetzt eigentlich ONS? :gruebel:

Nee, ich suche schon was festes. :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben