User-Thread ► Precision Bässe

Ob es die Farbe mal so gab, war mir eigentlich egal. ich hab mir nur die Spraydosen im Baumarkt angeschaut und dachte, dass das eine nette Farbe für einen Bass wäre. es ist Laubgrün RAL6002. Diese Farbe hab ich noch bei keine Bass gesehen. An Grün sieht man sonst ja nur Seafoam- oder Surf Green, die ich zwar auch toil finde, sie aber nicht für wirklich grün halte. Sherwood Green ist ja schon eine Seltenheit, aber ich wollte auf diesem Bass keinen Metallic Lack haben, das würde zu einem neueren Preci besser passen, ist aber Geschmackssache.
 
@Slowpicker: für mich farblich der absolut schönste Preci überhaupt. Ganz viel Spass damit! Welche Musikrichtung wirst du damit spielen? Wäre es dir möglich, uns ein Soundsample zukommen zu lassen bitte?
Danke! :prost:

Ich werde den Bass für Rock und Blues verwenden, so wie die anderen beiden Precis auch. Im Gegensatz zu seinen beiden Brüdern wird er aber Rounds bekommen. Ursprünglich wollte ich den TIs noch mal eine Chance geben, aber ich komme mit dem labberigen Spielgefühl einfach nicht klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Conda Grün scheint deutlich heller zu sein.
 
... An Grün sieht man sonst ja nur Seafoam- oder Surf Green, die ich zwar auch toil finde, sie aber nicht für wirklich grün halte. Sherwood Green ist ja schon eine Seltenheit, aber ich wollte auf diesem Bass keinen Metallic Lack haben...

Es gibt einen CS Fender Preci in Lime Green: http://www.station-musicshop.de/Web.../0500/C0A8/2BBC/E4C5/fen_cspb59hr2306lime.jpg
Es gibt auch noch das 'Britisch Racing Green" - erscheint mir persönlich nicht wirklich Grün: http://www.btm-guitars.de/images_offers/fender_cs_64_jb_relic_racin.jpg

Gruß
Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Gegensatz zu seinen beiden Brüdern wird er aber Rounds bekommen.
Ich hab meinem D'Addario Chromes spendiert...Den Klang damit find ich ziemllich genial, ich steh auf das Flat-Spielgefühl, der Klang ist bei den Chromes aber immer noch recht brilliant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gibt einen CS Fender Preci in Lime Green: http://www.station-musicshop.de/Web.../0500/C0A8/2BBC/E4C5/fen_cspb59hr2306lime.jpg
Es gibt auch noch das 'Britisch Racing Green" - erscheint mir persönlich nicht wirklich Grün: http://www.btm-guitars.de/images_offers/fender_cs_64_jb_relic_racin.jpg

Gruß
Andreas
Beide Töne gefallen mir, obwohl man das racing green auch mit Schwarz verwechseln könnte. Mein neues Auto hat eine ganz ähnliche Farbe, da muss man schon genau hinschauen um zu erkennen, dass es grün ist.
 
Masterbuild in Luar Green. Nicht gerade umsonst. Extrem schicke Farbe. Sheerwood Green is auch nett. Gibts leider zu selten.

7509513.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt ja farblich schon fast hin.
 
Sehr schöner Bass, den würde ich auch gerne nehmen!
 
Ich hab meinem D'Addario Chromes spendiert...Den Klang damit find ich ziemllich genial, ich steh auf das Flat-Spielgefühl, der Klang ist bei den Chromes aber immer noch recht brilliant.
Die ECB81 hab ich auch eine Weile auf einem anderen Preci gespielt, bin aber letzten Endes mit dem Klang nicht glücklich geworden - mir hat da der Bums gefehlt. Du bringst mich aber gerade auf die Idee, vielleicht mal meine Fender Flats auf dem PJ zu probieren. Die sind den Chromes ja nicht so unähnlich, haben aber mehr tiefe Mitten (jedenfalls bilde ich mir das ein). :confused:
 
Ich habe gerade ein Paket von Thomann bekommen. In dem Paket war Werbung für dieses Board.
Also wenn hier mal wieder jemand von einem tollen neuen Bass von T. schwärmt oder von
einer spontanen Bestellung schreibt sehe ich das sehr zwiegespalten.
 
Also wenn hier mal wieder jemand von einem tollen neuen Bass von T. schwärmt oder von
einer spontanen Bestellung schreibt sehe ich das sehr zwiegespalten.

Ich kann die Bedenken verstehen, mir ist das auch schon aufgefallen.
Andererseits denke ich, dass die Leute, die hier im Forum schreiben größtenteils ihre eigene, subjektive Meinung (Reviews, die den Anpruch haben, Obkjektiv zu sein, natürlich außen vor gelassen) vertreten (ich inklusive). Wenn mir also ein Produkt gefällt, dann schreib ich das. Wenn es mir nicht gefällt, dann schreib ich das auch. Egal ob es nun aus Treppendorf, Köln, Walldorf/Frankfurt oder dem kleinen Musikladen aus dem Ort ist.

Die Frage ist doch: Welchen Vorteil hat ein Musikhändler, wenn er Werbung für dieses Forum macht? Solange der ehrliche Meinungsaustausch möglich ist, mach ich mir da keine Sorgen. Bedenken würden sich in mir breit machen, wenn Posts zensiert oder gesperrt würden, sobald sie einen Inhalt haben, der sich gegen den Werbetreibenden richtet. Da hab ich allerdings gar keine Bedenken.

Je mehr ich hier schreibe, desto mehr beschleicht mich aber der Verdacht, dass dies hier im falschen Thread läuft...Sollte das verschoben werden?

Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit!
 
Solange der Thomann mich nicht persönlich dafür bezahlt, schreibe ich, was ich denke!
Also, Thomann, wo bleibt mein Check? :D
 
@1234saiter: Dann erfreue Dich doch an Deinem neuen Precision Bass :) und lies diesen drei Jahre alten Artikel. ;)

Grüße, Pat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir zieht neben meinem Blazer bald noch ein Mexikaner in Sunburst mit ahorn-Hals ein. Ich freu mich.
 
Ahornhals bei Fender ist mein Liebling.... Sunburst mag ich weniger... vielleicht mal später...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben