User-Thread ► Precision Bässe

Hmmm...nicht komplett original...Potis, refinish...wenn's ein 65er wäre, er geil klingen würde und ich die Kohle hätte, würde ich vier Mille springen lassen. Aber ich habe nicht viel Ahnung von den Dingern.
Originale Sunburst aus der Zeit gehen zwischen 4,5 und 6,5 laut Liste...mint und mit netter Geschichte auch mal mehr, original custom colours auch deutlich mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich sehe den Preis als recht optimistisch an.

Grüße, Pat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Frage an @Moulin und die Spezis hier:
Was wäre der denn etwa realistisch wert, mit seinem wahrscheinlich ohne Grundierung ge-refinished-ten Body...?
Nur so Pi mal Daumen, mich würd interessieren, ob der Verkäufer da nen realistischen oder zu optimistischen Wert annimmt.
Wenn man bedenkt, dass ein 64er original Sunburst 5-6,5k€ wert ist, scheint mir 5,4k€ für ein Refin, dem auch noch einige Anbauteile fehlen bzw. durch Aftermarket-Teile ersetzt wurden, reichlich hoch gegriffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Herzlichen Dank Euch dreien bis hierhin!
Sonstige Amerkungen und Aspekte sind trotzdem weiterhin hoch willkommen!
 
Mal gucken was der Wert ist:
$_57.JPG

http://www.ebay.com/itm/Vintage-1961-Fender-Precision-Bass-Not-a-Relic-/141674053479
Bei $6800 ist er gelandet.
 
...mal so´ne dähmliche Frage : gibts hier ausser tom5string und mir eigentlich noch mehr Leute die eienen Precision Elite besitzen ?
???
:gruebel:
 
Wo bliebe denn dann das Elitäre, wenn den jeder spielen würde?
:gruebel:
 
Wo bliebe denn dann das Elitäre, wenn den jeder spielen würde?
:gruebel:

...auch wieder war !!!:great:

Sonst wär ich warscheinlich auch dazu verdammt den ca.127Mrdsten schnöden normalen P-Bass in Sunburnst, schwarz, hubbabubbatralala oder wasweisichwas zu posten an dem das einzig besondere iss das er Bj. Annodunnekiepe iss, was sonst eigentlich keinem auffällt und auch rotzpiepegal iss, und irgendwie anders verranzt iss als alle die vorher gezeigten. Nur um mich dann darüber zu unterhalten ob der im Pickguard ´ne Schraube mehr hat als die Bj. vorher oder ob besagte Schrauben ein oder zwei Gewindegänge mehr haben oder nicht, was dem Rest der Welt genauso rotzpiepegal iss.
:rolleyes:...:D
 
Sonst wär ich warscheinlich auch dazu verdammt den ca.127Mrdsten schnöden normalen P-Bass in Sunburnst, schwarz, hubbabubbatralala oder wasweisichwas zu posten an dem das einzig besondere iss das er Bj. Annodunnekiepe iss, was sonst eigentlich keinem auffällt und auch rotzpiepegal iss, und irgendwie anders verranzt iss als alle die vorher gezeigten. Nur um mich dann darüber zu unterhalten ob der im Pickguard ´ne Schraube mehr hat als die Bj. vorher oder ob besagte Schrauben ein oder zwei Gewindegänge mehr haben oder nicht, was dem Rest der Welt genauso rotzpiepegal iss.

Du bist allerdings dazu vedammt, mit dem hässlichsten Vogel zu leben, der je P-Bass genannt wurde...wenn wir schon beim Abwerten sind...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

kann das Ge-Disse hier bitte mal aufhören! Ich finde meine Dame sehr hübsch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin der gleichen Meinung. Langsam ist's echt lästig und nur noch kindisch.
 
Jetzt habe ich das mit dem Abwerten schon dahinter geschrieben und den Smilie gemacht, damit man die Ironie versteht und es nützt trotzdem nichts.
Können wir uns darauf einigen, dass ausschließlich schriftliche Kommunikation mangelhaft ist und man nicht auf alles reagieren muss? Auch wenn man es "kindisch" findet?
 
Ich muss zugeben, ich hab mir noch nie so nen p-bass elite angeschaut. Also mal fix gegoogelt und ich muss sagen, sieht aus wie n p-bass. Gut, noch n 2ter split-coil und ein poti mehr, aber ansonsten doch nix anders, oder?
Ich frag mich jetzt natürlich, wie das ganze klingt. Vergleichbar mit den klanglichen unterschieden der beiden j-bass pickups?
Ist die schaltung auch j-bass-mäßig?
 
Jetzt habe ich das mit dem Abwerten schon dahinter geschrieben und den Smilie gemacht, damit man die Ironie versteht und es nützt trotzdem nichts.
Können wir uns darauf einigen, dass ausschließlich schriftliche Kommunikation mangelhaft ist und man nicht auf alles reagieren muss? Auch wenn man es "kindisch" findet?

Erstens war mein Kommentar nicht auf dich bezogen. Dass der ironisch gemeint war, war ersichtlich.
Zweitens kann man sich, vor allem wenn man dafür plädiert, nicht alles zu kommentieren, unnötige Spitzfindigkeiten sparen.
Drittens so klingt der:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...auch wieder war !!!:great:

Sonst wär ich warscheinlich auch dazu verdammt den ca.127Mrdsten schnöden normalen P-Bass in Sunburnst, schwarz, hubbabubbatralala oder wasweisichwas zu posten an dem das einzig besondere iss das er Bj. Annodunnekiepe iss, was sonst eigentlich keinem auffällt und auch rotzpiepegal iss, und irgendwie anders verranzt iss als alle die vorher gezeigten. Nur um mich dann darüber zu unterhalten ob der im Pickguard ´ne Schraube mehr hat als die Bj. vorher oder ob besagte Schrauben ein oder zwei Gewindegänge mehr haben oder nicht, was dem Rest der Welt genauso rotzpiepegal iss.
:rolleyes:...:D

Es soll alles nur Spaß sein, aber ich verstehe diesen Spaß nicht, bleibe bitte bei den Nachtschwärmern
oder den MM. Oder gründe ein Elite Fred.
Und lass uns hier unsere Freude an unseren super Precis!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
…ja ja…

Kein Grund euch nun auch noch untereinander in die Haare zu kriegen, statt auf mich einzuprügeln !!! :D

Ich erspar es mir jetzt mal im Detail auf die vorangegangenen Posts einzugehen.
Um so mehr dürfte es euch aber wohl freuen das der Hintergrund der der vorangegangenen Frage war, uns auch zukünftig wieder vor einander zu verschonen. Vielleicht wird es den ein oder anderen sogar überraschen, das ich selber der Auffassung bin, dass ich hier in diesem Thred völlig fehl am Platze bin ! Und im Nachhinein sehe ich es auch als Fehler an mich mit besagtem Elite-P-Bass hier in diesen Kreis einzureihen ! Und obwohl ich, wie vielleicht dem ein oder anderem bekannt ist, sogar “normale“ Exemplare besitze, hatte ich bisslang auch diesen Bereich tunlichst gemieden (was ich auch zukünftig wieder anstrebe).
Wie ja bereits an anderer Stelle erwähnt hat dieses Elite-Model mit dehnen um die es hier zu 99,9% geht außer dem Namen und der Bodyform nicht viel gemein. In so fern scheint es mir auch nicht sinnvoll, Belange dieses Model betreffend hier abzuhandeln. Daraus resultieren stellte sich mir die Frage ob es wohl hier eine nennenswerte Anzahl User gäbe die über ein solches Exemplar verfügt, und die es rechtfertigen würde dafür einen eigenen User-Thred anzulegen, oder ob man die Anzahl derjenigen (wie es scheint) an einer Hand abzählen könne, in welchem Falle es wohl sinnvoller währe etwaige Themen untereinander per PN abzuhandeln.
 
...auch wieder war !!!:great:

Sonst wär ich warscheinlich auch dazu verdammt den ca.127Mrdsten schnöden normalen P-Bass in Sunburnst, schwarz, hubbabubbatralala oder wasweisichwas zu posten an dem das einzig besondere iss das er Bj. Annodunnekiepe iss, was sonst eigentlich keinem auffällt und auch rotzpiepegal iss, und irgendwie anders verranzt iss als alle die vorher gezeigten. Nur um mich dann darüber zu unterhalten ob der im Pickguard ´ne Schraube mehr hat als die Bj. vorher oder ob besagte Schrauben ein oder zwei Gewindegänge mehr haben oder nicht, was dem Rest der Welt genauso rotzpiepegal iss.
:rolleyes:...:D

Wenn man eine Erfindung hat, die beim ersten Wurf schon sowas von gelungen ist, dass man sie kaum verbessern konnte, dann bleibt nicht viel mehr übrig als über die ein oder andere Schraube zu Posten. :D

Aber ergänzend hätt ich nen Elite genauso gekauft. Aber jetzt bin ich erst mal mit dem MM zufrieden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...tja Markus,
offenbar bist Du einer der wenigen die auch kritischen Meinungen gegenüber aufgeschlossen regieren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben