User-Thread ► Precision Bässe

Der ist real von 57. Mit Make up;)
https://www.vintageandrare.com/product/Fender-Precision-Bas-1957-Sunburst-64393#prettyPhoto

upload_2017-10-6_8-39-56.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat auch was. ;)
Aber möglichst neuwertig gefällt mir besser. ;)
 
Hui, der Preis ist recht niedrig für einen 57er, selbst für ein Refin. Entweder ist das Refin sehr amateurhaft ausgeführt, oder es sind noch andere Teile nicht original. Außerdem fehlen ja die Deckel und der Koffer, das mach auch was aus.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier mal zum Vergleich ein 1957er Eierschneider - da kann man froh sein, dass man Bass spielt...:spicy:

gibson-Les-Paul-Standard-1957-Goldtop-big.jpg


https://www.vintageandrare.com/product/Gibson-Les-Paul-Standard-1957-Goldtop-60923#prettyPhoto
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gitarren lassen sich oft für 100000 verkaufen, da kann man als Bassist wirklich froh sein für das gleiche Baujahr nur 1/10 zu bezahlen.

Wenn ein Bass aus den 50s sehr günstig ist kann es aber auch daran liegen, dass er richtig schei$$e ist.
Man darf nicht vergessen, dass man auch damit spielen will.

 
Gitarren lassen sich oft für 100000 verkaufen, da kann man als Bassist wirklich froh sein für das gleiche Baujahr nur 1/10 zu bezahlen.
100.000 oder noch mehr. Ein Bekannter handelt mit Vintage Gitarren, er hat auch so eine besondere Gibson aus einem bestimmten Jahrgang mit besonderer Lackierung. Der aktuelle Preis liegt auch schon im sechsstelligen Bereich und steigt die nächsten Jahre weiter - seine Altersvorsorge.

Gruß
Andreas
 
Sechsstellig? Die spinnen doch. :ugly:
 
Der aktuelle Preis liegt auch schon im sechsstelligen Bereich und steigt die nächsten Jahre weiter - seine Altersvorsorge.

Eventuell musst Du 20 Jahre warten, bis man einen findet, der die sechsstellige Summe zahlen kann oder möchte, das hat man auch von der vermeintlichen Altersversorgung nichts, es sei, man verfeuert das Teil in der kalten Jahreszeit, ersetzt das Kohlengeld.
 
Da würde ich mir keine sorgen machen, es gibt diesen gewissen Kundenkreis. Entweder sind das reiche Sammler und/oder Profis - beides Klientel, die sich nicht auf Europa beschränken müssen. Dann hat man schon zwei drei Interessenten. Und die wissen, an wen sie sich wenden müssen um solche Instrumente zu bekommen.

Gruß
Andreas
 
Precision wieder präzise gemacht...
Screenshot_2017-10-08-18-55-06.png


...und dann noch die Saiten gewechselt.

Screenshot_2017-10-08-18-54-21.png


Mit La Bella Flats klingt es einfach wie es (für mich) soll. ;)
 
Interessante Bridge beim 51er (?). Gibt es da Saitenkerben oder sind die komplett flach? :confused:
 
Interessante Bridge beim 51er (?). Gibt es da Saitenkerben oder sind die komplett flach? :confused:
Nein die sind ungekerbt.
Jup, ungekerbt. Bei den allerersten Precis waren die Reiter noch aus Presspappe, aber auch später bei den Stahlreitern gibt es kein Problem durch Verrutschen, weil der Anpressdruck der Saiten auf den Reiter durch die Saitenführung und den dadurch entstehenden starken Winkel sehr hoch ist.
 
Da frage ich mich, warum bei meiner Vintagebrücke (mit den vielen Riffeln) die Saite immer gewandert ist und auf "glatt" hält. :gruebel:
 
Da frage ich mich, warum bei meiner Vintagebrücke (mit den vielen Riffeln) die Saite immer gewandert ist und auf "glatt" hält. :gruebel:

Der P51 hat Body-Thru und daher einen ganz anderen Biegewinkel der Saiten (Anprssdruck) als ein P57+ oder Jazz Bass...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist nicht soooooooooviel...
Aber in Post #13130 von Moulin sieht man den Unterschied im direkten Vergleich.
Diese 2/3/4 Grad können aber schon den Unterschied machen...
 
Nachteil dieser Brücken ist, dass die Einstellung der Intonation nicht erhalten bleibt wenn man die Saiten abnimmt.
Aber das Einstellen geht trotzdem noch relativ schnell.
 
.........und die CS 62 Pick ups sind richtig gut. Mein erster Preici. Ein traumhafter Bass!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben