[User-Thread] Sandberg-Bässe – Always by your side

Hui, ich auch...

erstmal für die gierigen Photoverlanger: SandbergBilder

Mein baby ist ein Sandberg Basic Ken Taylor Anniversary 5-String (Farbe: Cream (oh yeah!) den Anniversary gibts nur so).

Meine Geschichte ist wiefolgt:
Als ich mit Bassspielen vor 4,5 Jahren angefangen hatte, hatte ich noch keinen Bass, und weil ich nicht sicher war, ob ich weitermachen wollte kaufte ich mir nicht sofort einen eigenen. Also lieh mir mein Basslehrer einen Bass, den er nicht viel nutzt: einen Sandberg.(fragt nicht welcher, ich war jung und unerfahren, und das ist inzwischen lange her...). Da ich keine Ahnung hatte, was gut ist und was nich, konnte ich da noch nich sagen dass er toll war.
dann kaufte ich mir einen anfängerbass, den cort new action.
nach einiger zeit holte ich mir dann n 5-saiter, aufgrund geldmängel kam es dann "nur" zum olp mm3. den hab ich irgendwann verkauft, und über den umweg eines G&L, der mir nicht gepasst hat, und aufgrund der tatsache, dass der musikalienhändler meines vertrauens einer der größten sandberg vertreiber in süddeutschland ist, kam ich dann zu meinem bass, der mein budget um 400 euro überstieg(das geld haben mir meine eltern vorgestreckt).

jetzt hab ich ihn. und ich bin voll zufrieden.

Allerdings bin ich am montag mit ihm aufm rücken vom fahrrad gefallen.
er hat n kleinen holzschaden am kopf und n kleinen lackschaden am body, funktionalität ist nicht beeinflusst, muss ihn reparieren lassen.

naja, dann.
 
Sagts mal, ihr Sandbergers, wie heißt denn der California genau, der a la Fender Customshop, auf abgefuckt neu gemacht wird. Und bitte ein Foto plus Preisinfo posten, mir ist derzeit nämlich zu heiß zum Suchen ... ;)

Hab so ein Teil am Freitag auf einem Konzert gesehen, hab dann nur ganz kurz mit dem Basser plaudern können, weil sie schon fahren mussten ... PS.: War mit PM-Pups drauf ...

Danke ...
 
Sagts mal, ihr Sandbergers, wie heißt denn der California genau, der a la Fender Customshop, auf abgefuckt neu gemacht wird. Und bitte ein Foto plus Preisinfo posten, mir ist derzeit nämlich zu heiß zum Suchen ... ;)

Hab so ein Teil am Freitag auf einem Konzert gesehen, hab dann nur ganz kurz mit dem Basser plaudern können, weil sie schon fahren mussten ... PS.: War mit PM-Pups drauf ...

Danke ...

Eh szem eh!

Datt isn en California PM mit aged finish. Sieh mal bei Sandberg aufe Home, da kannze datt finisch per Klick wählen, woll? In einem Bassprofessor von 2006 war mal ein Test von sonem Gerät.

Sandzwerg.
 
1299 als 4 saiter in white aged, im anhang is nochn foto von einem in tobacco-burst-aged-blabla.

(ah ich merke wie ich schon jetz anfange hier zu posten, dauerts doch noch 2 wochen bei mir :rolleyes:, naja hoffe der war halbwegs sinnvoll... :D )

spud
 

Anhänge

  • cal_pm5_a_tobac.jpg
    cal_pm5_a_tobac.jpg
    25 KB · Aufrufe: 361
Ich melde mich auch mal hier im Sandberg-Thread ;)

Spiele seit knapp einem Jahr (September 06) Sandberg. Einen California PM 4-Saiter in "butterscotch blonde".

Aus aktuellem Anlass habe ich einen kleinen Tip für alle Sandbergnutzer:
Beim Saitenwechsel habe ich festgestellt, dass sich am Saitenreiter der E-Saite eine der Madenschrauben gelöst hatte. (Es war die, die den Saitenreiter zum einstellen der Oktavreinheit fixiert) Da die Schraube sich nicht nur gelöst hatte sondern einfach verschwunden war musste eine neue her, gab's im Musikladen bei dem ich den Bass auch gekauft habe.
Aus diesem Anlass also der Tip, die Madenschrauben an der Bridge gelegentlich zu kontrollieren bzw. ab und zu festzuziehen - dann spart man sich den Weg zum Musikladen bzw. den Ärger wegen der fehlenden Schraube im evt. ungünstigen Moment Probleme mit dem Bass zu bekommen (Gig etc.)

Noch ein paar Worte zum "Aged"-Finish:
Finde das Finish nicht besonders gelungen... Wenn schon aged (was man sowieso mögen muss...) dann wenigstens richtig und nicht wie bei Sandberg... Erst Dellen reinmachen und dann anschließend komplett Hochglanzlackieren sieht einfach nur bescheuert aus.. sorry ;)
 
Ich find age finishes sowieso mist...sieht doof aus und wenn dann schön selber machen innerhalb 15 Jahren oder so =)

Ich muss ja aber gestehen das ich überlege den Sandberg wieder loszuwerden. Dafür hats mir nämlich der damalige Favourit der Lakland wieder angetan. Ich kann mich mal wieder nich entscheiden ^^
 
Also ich stoß jetzt auch mal dazu.
Hab mir im Mai einen Basic 5-Saiter gekönnt und kann nur sagen das dass der beste Bass ist den ich jemals gespielt habe:great:
Hinzu kommt das geile Design und der wirklich kraftvolle Humbucker der sich schon im Passiv-Mode richtig geil anhört.
Kann nur empfehlen das Teil mal anzutesten oder gleich zu kaufen:D
Sandberg = Das Beste
 
Ich find age finishes sowieso mist...sieht doof aus und wenn dann schön selber machen innerhalb 15 Jahren oder so =)

Vollste Zustimmung!

Ich muss ja aber gestehen das ich überlege den Sandberg wieder loszuwerden. Dafür hats mir nämlich der damalige Favourit der Lakland wieder angetan. Ich kann mich mal wieder nich entscheiden ^^

RAH, STEINIGT IHN!!!!
 
Achtung, großes outing

Ich habe mir zu meinem JJ5 jetzt noch einen PM5 bestellt, wird leider erst im Oktober fertig. Und zwar, achtung jetzt kommts, in aged white. Ich finde das Design sehr geil ( is halt Geschmacksache ). Die Chance daß ein weißer Bass heutzutage noch vergilbt ist beim Rauchverbot in Kneipen und Clubs doch relativ gering. Ich habe allerdings das soft aging geordert, für`s hardcore aging sorgt dann der harte Alltag.
 
ich finde deine zusammenstellung sehr sehr hübsch. mit ahorn griffbrett wäre es ein traum :great:
 
ich hab mich auch ne Zeit in die Richtung Preci umgesehen, dann Sandberg gehört, getestet und gekauft! In dem Laden standen um die 10 "Sandberge" rum und die hatten alle ihren eigenen Charakter... deswegen finde ich es immerwieder befremdlich, wenn sich jemand seinen vermeintlichen Traumbass bauen lässt. Was ist, wenn der garnicht so tut wie gewollt?

Ich hab damals knapp 3 Stunden lang alles probiert was mir in die Finger kam, bis mich der eine total umgemäht hat. Und die H-Saite war im vergleich zu den anderen Sandbergen aus ner anderen Welt...

das wär er dann... California PM-5:

sandbergpm5.jpg



...ich hätte die used-Optik auch nicht gebraucht, aber der Sound geht vor.

Gruß, Noelch
 
mir scheint, sandberg hat eine große streuung, was die qualität betrifft. manche sind echte häuseln, manche klingen sensationell. aber: ich selbst hab vielleicht zehn, zwölf sandbergs bisher in der hand gehabt, für eine empirisch haltbare aussage also zu wenige ... vielleicht täusch ich mich ja auch ....:redface:
 
hm, zwischen mittwoch und freitag dürfte meiner dann da sein, mach mir jetz blos keine angst mehr ;)
 
-> Anhang!
 
NIIIIIIIIICHT schlecht, das ist die JM Version mit Esche-Korpus oder?
Kannst du dem Teil ein paar Soundbeispiele entlocken? XD

Mfg,
Tobbse

EDIT: Oder sieht doch iwie mehr nach dem sog. "Zebrano"-Holz aus, wie Sandberg es nennt... aufklärung bitte:D
 
NIIIIIIIIICHT schlecht, das ist die JM Version mit Esche-Korpus oder?
Kannst du dem Teil ein paar Soundbeispiele entlocken? XD

Mfg,
Tobbse

EDIT: Oder sieht doch iwie mehr nach dem sog. "Zebrano"-Holz aus, wie Sandberg es nennt... aufklärung bitte:D
Ne, ist der normale mit Eschenkorpus. Nix Customshop und auch nix mit Bretter selbst ausgesucht (@ d'Averc :D).
 
sehr sehr lecker bassitenschwein :great:
 
also die maserung is in jedem fall ziemlich deluxe ;)

meiner kommt auch in natur, das lässt hoffen (auch wenns dann wohl doch erst nächste woche was wird...)
 
hab auch einen, hab auch einen!!!

Califorina PM4 lefthand. in schwarz mit schwarzem schlagbrett.
hab mir allerdings noch nen Pickup switch wie beim JM einbauen. :great:

geiler bass obwohl mich manchmal das gewicht ärgert...aber hab jetzt nen schönen neuen dickgepolsterten gurt damit ist das nicht mehr so schlimm ;)
 
So, will auch meinen Sandberg hier mal vorstellen, einen California JM.
sandberg-california-jm.jpg

Soundmässig Top:D, Gewicht an der Grenze.;), Optisch und Verarbeitung auch Top.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben