[User-Thread] Sandberg-Bässe – Always by your side

cool, kann ich mich auch zu wort melden :D
ich bin stolzer besitzer eines california jm4 in highgloss creme mit tortoise-pickguard und blockinlays.
foto gibt's schon hier. vielleicht mach ich auch noch ein paar.

da mir mein sozusagen ex-traumbass einfach zu teuer war (fender custom classic jazzbass), musste ich wohl oder übel nach einer alternative suchen. dabei bin ich auf sandberg gestoßen & habe dort nicht nur eine alternative gefunden, sondern meiner meinung nach was völlig anderes. keine kopie mit zusätzen, sondern für mich eine weitaus bessere wahl als der zuerst angebetete.
und da ich schon immer auf blockinlays und creme mit tortoise stehe, ist das das ergebnis geworden.
 
Sach ma wie bekommt ihr die Sandbergpunkte in die Signatur? :)-)

Sandzwerg
 
Ich bin egtl über Rickenbacker zu Sandberg gekommen, naja nur teilweise:
Ich kannte den Sandberg sound '(vom California) schon von meinem Basslehrer, und der Bass hat mir egtl recht gut gefallen, nun stand ich aber total auf das rickenbacker design.
Ich durchforstete also das Internet bis ich auf den basscenter in Kassel stieß, dort bot Uwe einen Sandberg Rickenbacker Custom Shop Bass mit roten neck led inlays an.
Ich setzte mich also mit Uwe in Verbindung und machte den Deal klar (ohne zu wissen wie der Bass genau klingt, ich vertraute Sandberg).
Nun ich wurde kein bisschen enttäuscht, vielmehr war ich beeindruckt was ich dort erworben hatte! Für den Preis hätte ich mir zwar sicherlich auch einen echten Rickenbacker kaufen können, aber ich wollten den Sandberg sound.Habe anschließend noch LaBella Deep Talkin Bass Flatwound Saiten drauf gepackt, super sache!
Und hier ist mein Traumobjekt:
25406568pz8.jpg
 
klingt zwar doof aber....

ich glaub dir nich :D


seid ca. 4 oder 5 Monaten hast du den schon...ich hab noch kein Pic von DIR gesehen...immer nur die, die bei eBay drinne waren...also los zakk zakk !!! Und bitte keine Ausrede von wegen keine Digicam...Fotohandy sollte sicher einer in deiner Familie/Freundeskreis haben ;)


EDIT:

Sach ma wie bekommt ihr die Sandbergpunkte in die Signatur? :)-)

Sandzwerg

Das war ne sache XD hab da ne halbe STunde dran gesessen ^^ einfach die Windoof Zeichenschablone da nehmen ausm Hauptmenü und dann dicke Pünktchen raussuchen und die dann zurechtpositionieren....schwer...aber Ergebnis lohnt sich *Ggg*
 
Hallo, das ist mein Sandy:

sandberg.jpg


California JJ5 Custom Shop, natural finish. Ich schwöre auf Elixier Strings 130, 105, 85, 65, 45. Momentan habe ich noch Verlangen nach einem PM5 in aged white.​
 
Bald ist es endlich soweit: ich bestelle meinen basic 4. Soweit ist mir da auch alles klar, nur die Wahl des Griffbrett-Holzes bringt mich noch zum Grübeln. Also, was denkt ihr? Palisander oder Ahorn?? Ist das überhaupt ein reel hörbarer Unterschied? Oder sollte ich das anhand optischer Kriterien entscheiden?
thx
 
Also vom Sound her macht das durchaus einen Unterschied! Ich würde zu Palisander greifen, aber das ist ja Geschmackssache Ahorn entwickelt mehr höhen als Palisander.
 
klingt zwar doof aber....

ich glaub dir nich :D


seid ca. 4 oder 5 Monaten hast du den schon...ich hab noch kein Pic von DIR gesehen...immer nur die, die bei eBay drinne waren...also los zakk zakk !!! Und bitte keine Ausrede von wegen keine Digicam...Fotohandy sollte sicher einer in deiner Familie/Freundeskreis haben ;)


EDIT:



Das war ne sache XD hab da ne halbe STunde dran gesessen ^^ einfach die Windoof Zeichenschablone da nehmen ausm Hauptmenü und dann dicke Pünktchen raussuchen und die dann zurechtpositionieren....schwer...aber Ergebnis lohnt sich *Ggg*

meine schwester hat echt die kamera geschrottet, seit einem jahr ;)
hab jetzt was mit meinem mp4 player gemacht, nicht wirklich tolle qualität, nur um dich ruhig zu stellen :p
 
wooaahhhh Porno Alarm XD

sind die LEDs von SimS oder MEC? Oder weist du das nich?!

@slapper : Dein Name ist ja Programm *ggg* bitte mehr Pics ^^
 
Mein basic 4 in schwarz. Jaja der hals ist bei den dingern 6fach verschraubt ;)
Spiele zur zeit ghs bommers stärke 50-115 in C tuning. Ich werd mal sehen ob ich auch noch n schöneres bild von vorne finde.
Bin komplett zufrieden mit dem bass.
 

Anhänge

  • Pict0340.jpg
    Pict0340.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 486
Soweit ich weiss verwendet Sandberg SimS, gibt es überhaupt welche von MEC?
 
laut Warwick kann man sich da welche aussuchen von SimS und von MEC...MEC hat nur ne begrenzte Farbmöglichkeit und ist teurer
 
Die leds sind von SimS!!
Die haltbarkeit der Batterien (1 für die elektronik und halt 1 für die Leds) ist eigentlich acuh ganz oke, schon sehr hilfreich auf ner dunklen bühne alles sehen zu können =)
 
Es gibt doch so elendig viele Sandberg Besitzer, so wie ich das mitbekommen hab in den letzten Monaten.. wo sind sie denn alle?
 
wer weiß, villeicht haben se den thread noch nicht entdeckt!
 
Ich bin seit heute Besitzer eines Sandberg California JM 5 :eek::eek::eek: !
 
Bassistenschwein... du bist.. wirklich ein... SCHWEIN :D FOTOOOS!!
 
Leider musste ich zu gunsten des Basses auf die angestrebte Digitalkamera verzichten, aber ich schau, dass ich mir die von meinem vater leih, zur Not muss die DV Cam herhalten (auch wenn die Qualität entsprechend sein wird:rolleyes:)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben