[User-Thread] Sandberg-Bässe – Always by your side

auf www.sandberg-guitars.de -->news gibts übrigens n sehr nettes video, 2 Sandberg´s at their best...

edith sagt: eigentlich sinds 3: california pm, basic pm 6-string mit "midi option" und zwischendurch n panther. alles über phil-jones boxen...nice!!!
 
jetzt dachte ich mir, ich mach euch ne freude und erstell extra ne html für meine bilder, und ihr würdigt sie nicht eines wortes...pah
 
jetzt dachte ich mir, ich mach euch ne freude und erstell extra ne html für meine bilder, und ihr würdigt sie nicht eines wortes...pah

Wattn für Bilder?! o_O

EDIT: Ahhh gefunden...ja mensch ^^ son Link verpasst man ma leicht ^^

Ist der 20th Bass da von Ken nech? Ich mag eigentlich keine weißen Bässe aber da mach ich mal ne ausnahme ^^ Das Bild von den Potis ist recht gut geworden...mit dem verschwommenen hintergrund... und der helle Hals sieht eh klasse aus. Hat der KT aber nich normalerweise 2 Kipppotis? Für jeden Pickup einen
 
Wattn für Bilder?! o_O

EDIT: Ahhh gefunden...ja mensch ^^ son Link verpasst man ma leicht ^^

Ist der 20th Bass da von Ken nech? Ich mag eigentlich keine weißen Bässe aber da mach ich mal ne ausnahme ^^ Das Bild von den Potis ist recht gut geworden...mit dem verschwommenen hintergrund... und der helle Hals sieht eh klasse aus. Hat der KT aber nich normalerweise 2 Kipppotis? Für jeden Pickup einen

Also auf der Sandberg-Seite hat der Ken Taylor auch nur ein Hebeldingens...also der splittet halt beide Pickups.
 
So, will auch meinen Sandberg hier mal vorstellen, einen California JM.
[qimg]http://www.dedalusproject.de/mp3/sandberg-california-jm.jpg[/qimg]
Soundmässig Top:D, Gewicht an der Grenze.;), Optisch und Verarbeitung auch Top.

Fuck! Geile Sau!
Irgendwie finde ich dieses Schwarz auf Schwarz mit weißer Linie bei Fenderstyle-Bässen immer geiler!
 
Hi, spiele 3 Sandberger. Cal. JM4, Cal. PJ4 und nen Einzelstück Acrylfretless.

Hatte früher, Anfang der 90er nen Sandberg mit durchgehendem Hals (Wenge) , noch in Wolfsburg gebaut, und Vogelaugenahorndecke und nen sehr ähnlichen Fretless aber mit Bartolini PU. Bald danach nen Thinline-Vorgänger 5 Saiter.
Waren alle gut, aber ... 1996 habe ich die Musik für fast 10 Jahre ad acta gelegt - alle Sandberger verkauft. Zu Hause und für Gastmusiker-Deals hatte ich noch nen Sterling, ab 98.

Musikgeschäfte waren aber nie vor mir sicher und irgendwann beim Fendertesten bekam ich nen Sandberg Cal. in die Finger - und ZACK - da musste ich gleich mal nachhaken.
Generell -wie auch beim Basic etc.- liegen mir die Schraubhälse mehr, da knackigere Ansprache! Die Californias haben mich zu Sandberg zurück gebracht . Im Preis-Leistungsverhältnis aktuell für mich das Maß der Dinge.
Der PJ ist für mich trotz tollem Rocksound ein leichter Fehlgriff, da der JM viel besser in den Triokontext passt. Vielleicht verkaufe ich ihn und lasse mir noch etwas in "Slapper"s Richtung schreinern, natur, JJ 4Saiter mit Ahorngriffbrett. das wärs als Luxusbackup!!!
Der Fretless ist über ebay zu mir gekommen - konnte ihn antesten, da der Verkäufer aus der Gegend kam. Glaubt es mir, Acryl ist für Jammerbässe der Hammer! Da steht mein Stingray-Fretless nur noch in der Ecke.

Zur Saitenwahl: Fretless: Sandbergstahl
Cal. JM: Ritter Swordsteel
Cal. PJ : Ernie Balls Slinky Nickelsaiten (übrigens auch Spitze für Sandberg 5Saiter - Beispiel: Uwe Lost; Truckstop. Ein tierischer Sound, auch wenn es nicht meine Musikrichtung ist.

(Auf den MMs spiele ich Labella Flats (Sterling) und Sandbergstahl auf dem Stingray Fretless)

Bilder? Damit habe ich es ja nicht so, aber Versuch macht kluch :p

http://www.sandberg-guitars.de/images/customshop/g_caljm4_3tone.jpg

http://www.klassischee.de/referenzen/061007_hymne/07.jpg

http://www.klassischee.de/referenzen/070713_bernburg/06pi.jpg
 
Mal was zu dem Video:
Was jemand was Holger da für einen Bass spielt, bzw. ob der noch zu erwerben ist? Find den Sound irgendwie genial und die Optik ist der Hammer (außergewöhnlich). Würde mir aber nur ohne Synthie gefallen. Bzw. weiß überhaupt jemand was so ein "painting" kostet?
 
das ist das für ein bass;-). zu erwerben ist der mit sicherheit. schreib denen doch einfach ma ne email. sind sehr umgänglich

Vielen Dank! Werd ich machen, hab nur gehört das die nicht sehr flix antworten, egal, ein Versuch ist es mir auf jeden Fall wert ;)
 
@Spawn_Ric

meines Wissens hat Sandberg ab Montag Betriebsferien. Frag mich nicht wie lange.
Den Künstler der das Teil veredelt hat kann ich rausfinden. Macht viel Graffiti-Zeugs aber auch mt Pinsel etc. .Hatte ich mal beauftragt, als ich noch mein Marketinggewerbe hatte.
Künstlername "Mücke".

Ich denke schon, dass Du den Bass kaufen kannst. Als ich ihn mal bei Sandberg bewundert habe, hat Holger nämlich gefragt, ob ich ihn kaufen will. Der klingt auch midifrei gut und sieht klasse aus, aber ich habe mit 6saitigen Surfbrettern bislang keine Freundschaft geschlossen.

Wenn Du also ernsthaft interessiert bist -bitte nur dann, weil ich echt wenig Zeit habe und extra zu Sandberg/Holger rumfahren würde- dan schreib mir bitte eine PM und ich kümmere mich darum. Versprochen.
 
@strandzwerg
Das wäre richtig schade, die Mail ist aber schon raus. Mal sehen ob sie sich melden. Da ich noch keine Erfahrung mit 6 Saitern gemacht habe lass ich mir den eventuell als 4 Saiter bauen, vorrausgesetzt das ist wirklich möglich. Mal schauen, wenn es ernster werden sollte würde ich gern noch mal auf dich zurückkommen ;)
 
Öh ich glaub die Betriebsferien waren schon vor einer.. oder 2 Wochen, da mein Händler für mich mit denen telefonieren wollte, dieser mich dann zurückgerufen hat und sagte, dass die bei Sandberg Ferien haben.
 
Hmmm ... also Dienstag waren sie jedenfalls alle noch fleißig, da war ich nach längerer Pause nämlich mal wieder da :confused:
Falls da Montag die Ferien losgehen sollten heißt das ja nicht, das die in dieser Woche fertig gestellten Bässe nicht Montag verschickt werden. Da haben die ja jemanden für :rolleyes:
 
ob sie nun jemanden dafür hatten oder ihre ferien einfach schon zu ende noch waren/noch gar nicht begonnen hatten, ist mir jetz erstmal wurscht, gönnen würd ichs ihnen in jedem fall (also noch ne woche)

ER IST DA!!!! (er ist ein California JM-4, nur der info halber ;) )

und wie... also mal ganz im ernst, dass die dinger schwer sind habsch ja gelesen, aber so schwer? ich finds (im moment) noch äußerst angenehm, wies nach längerem spielen aussieht kp, aber was mich nicht umbringt....

also ich könnte jetz ja mit dem üblichen "verarbeitung ist perfekt" blabla anfangen, aber das kennt in dem thread wohl jeder :)D), ich geb zu ich war so hinterhältig und hab nach macken gesucht, aber bis auf die tatsache, dass der bass und der treble poti nicht in !exakt! der selben stellung einrasten und dass die a saite zwischen dem loch wo man das ballend einhängt und dem saitenraiter nen winzigen braunen fleck hat (rost????) hab ich nix gefunden.

und wenn der hals gewackelt hätte und die mechaniken sich als unfreiwilligen d-tuner entpuppt hätten, wärs auch egal gewesen, solang er dann auch so getönt hätte wie ers denn tut.

überhaupt find ich das handling absolut spitze, und paradoxerweise nen guten tick anders als bei meinem jazzbass. das griffbrett hat weniger radius, der hals liegt wuchtiger in der hand, der daumen schmiegt sich perfekt in die mulde der humbuckerbefestigungsschrauben (uff...), der bass klebt am körper.

naja, bevor ich euch jetzt vor das problem stelle eine passende bezeichnung für meine eheähnliche beziehung zu meinem neuen bass zu finden (bassophilie?) gibts noch ein paar bilder und die bemerkung, dass ich die nächsten tag wohl sehr sehr sehr viel zeit mit bassspielen verbringen werde.

ein überaus glücklicher spud
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    174,6 KB · Aufrufe: 245
  • 2.JPG
    2.JPG
    121,3 KB · Aufrufe: 310
  • 3.JPG
    3.JPG
    125,8 KB · Aufrufe: 332
welche saiten verwendet ihr auf euren 4-saitern (vorzugsweise california jm4)?

ich hab bis jetzt die originalen drauf gehabt, also von sandberg. gestern musste ich sie wechseln und hatte noch nen satz von d'addario - grausam, die kommen so schnell wie möglich wieder runter :(
 
ob sie nun jemanden dafür hatten oder ihre ferien einfach schon zu ende noch waren/noch gar nicht begonnen hatten, ist mir jetz erstmal wurscht, gönnen würd ichs ihnen in jedem fall (also noch ne woche)

ER IST DA!!!! (er ist ein California JM-4, nur der info halber ;) )

und wie... also mal ganz im ernst, dass die dinger schwer sind habsch ja gelesen, aber so schwer? ich finds (im moment) noch äußerst angenehm, wies nach längerem spielen aussieht kp, aber was mich nicht umbringt....

also ich könnte jetz ja mit dem üblichen "verarbeitung ist perfekt" blabla anfangen, aber das kennt in dem thread wohl jeder :)D), ich geb zu ich war so hinterhältig und hab nach macken gesucht, aber bis auf die tatsache, dass der bass und der treble poti nicht in !exakt! der selben stellung einrasten und dass die a saite zwischen dem loch wo man das ballend einhängt und dem saitenraiter nen winzigen braunen fleck hat (rost????) hab ich nix gefunden.

und wenn der hals gewackelt hätte und die mechaniken sich als unfreiwilligen d-tuner entpuppt hätten, wärs auch egal gewesen, solang er dann auch so getönt hätte wie ers denn tut.

überhaupt find ich das handling absolut spitze, und paradoxerweise nen guten tick anders als bei meinem jazzbass. das griffbrett hat weniger radius, der hals liegt wuchtiger in der hand, der daumen schmiegt sich perfekt in die mulde der humbuckerbefestigungsschrauben (uff...), der bass klebt am körper.

naja, bevor ich euch jetzt vor das problem stelle eine passende bezeichnung für meine eheähnliche beziehung zu meinem neuen bass zu finden (bassophilie?) gibts noch ein paar bilder und die bemerkung, dass ich die nächsten tag wohl sehr sehr sehr viel zeit mit bassspielen verbringen werde.

ein überaus glücklicher spud



Wirklich schöner Bass! Klasse

Sandzwerg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben