[User-Thread] Semi-Acoustic / Hollow-Body Bässe

Halbakustik Bässe sind schon ein bisschen empfindlicher. Ich würde auch einen Koffer nehmen.

Hat schon mal jemand die Neuauflage des Framus 5/150 gespielt? Wird gerade gebraucht angeboten und ist so als Konkurrenz zu HCT Thinline für mich interessant.

http://www.gitarrebass.de/equipment/framus-vintage-5150-star-bass-im-test/

Ich würde den Originalkoffer empfehlen. Auch nicht teurer als ein gutes Gigbag, aber ein besserer Schutz.

Danke. Hat jemand eine Ahnung welche Kiste für den Ibanez AFB200 passt? Der Originalkoffer ist derzeit nicht zu bekommen.
 
Der Originalkoffer ist derzeit nicht zu bekommen.
Das dürfte schwierig werden. Übrigens kein Einzelfall, von vielen Herstellern fehlen zur Zeit die "Original-Koffer". Da ist wohl in China 'ne Fabrik abgebrannt … ;-)
 
Seit ich das Video von Kate Davis gesehen habe schwirrt mir der Höfner 500/8 im Kopf rum und geht nicht mehr raus.
Jetzt kauf ich mir so einen. Sobald er da ist werde ich vom Bass berichten. :)

 
schwirrt mir der Höfner 500/8
Den habe ich ja noch nie gesehen. Wo gibt's den?

Und die Maid spielt offenbar Rounds auf dem Bass.

Edit: bei Höfner steht zu lesen, dass der 500/8 der Verythin in Longscale ist.
 
Den habe ich ja noch nie gesehen. Wo gibt's den?

Und die Maid spielt offenbar Rounds auf dem Bass.

Edit: bei Höfner steht zu lesen, dass der 500/8 der Verythin in Longscale ist.

Die nennen den neuen Verythin Longscale 500/8. Das ist eigentlich Quatsch, denn 500/8 ist das Modell mit den spitzen Cutaways, das von 69 bis 77 produziert wurde. Den gab es in drei Varianten. Eine passive und zwei verschiedene aktive.

http://www.vintagehofner.co.uk/gallery/gallery2/gallery4/gallery7/gal66.html

Den kann man nicht neu kaufen.
 
Der ist sehr sexy.
 
Den kann man nicht neu kaufen.
Ich hatte mich schon gewundert … Danke für die Aufklärung

Es gab auch einen Club als Doppel-Cutaway-Version. Den haben sie wieder aufgelegt, aber den gibt's nur in den USA, genauso wie den roten und den schwarzen Verythin. Ich verstehe diese Produktpolitik nicht, den roten Verythin würde ich sofort kaufen und meinen in Sunburst verkaufen.

Der ist sehr sexy.
Meintest du nicht die ist sehr sexy?
;)
 
Ich vermute, es gibt hier keinen Markt für die Modelle. Die werden ja wissen wieviel sie hier verkaufen können und wenn die Nachfrage zu gering ist bleiben sie drauf sitzen.
Einen Verythin in rot hätte ich auch schon längst gekauft.
 
Ja, den habe ich schon gesehen. Zwei Dinge stören mich dabei. Erstens hat der Bass keine echten F-Löcher. Das ist zwar nicht wirklich schlimm, aber mit fände ich's besser. Reine Geschmackssache natürlich. Und zweitens weiß ich nicht wie der klingt – Dorsten ist zum anspielen zu weit weg. Einfach auf gut Glück kaufen möche ich nicht. Oder hast du den zufällig mal angespielt?
 
Ja, den habe ich schon gesehen. Zwei Dinge stören mich dabei. Erstens hat der Bass keine echten F-Löcher. Das ist zwar nicht wirklich schlimm, aber mit fände ich's besser. Reine Geschmackssache natürlich. Und zweitens weiß ich nicht wie der klingt – Dorsten ist zum anspielen zu weit weg. Einfach auf gut Glück kaufen möche ich nicht. Oder hast du den zufällig mal angespielt?

Nein habe ich nicht. Ich wäre da mal hin gefahren aber im Moment gibt es da auch nichts, was ich kaufen könnte.
Ich wollte ja eigentlich einen neuen Höfner kaufen aber auf mein Inserat bei Facebook meldete sich jemand der viele alte Höfner besitzt und ich konnte meinen praktisch aussuchen. Ich habe ihn allerdings noch nicht. Dauert noch ein paar Tage.
 
Hier mal ein erstes Bild.
Der Bass ist ein Traum. Ich schreibe demnächst mal ein Review.


Screenshot_2016-07-05-17-34-24.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
hab.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Habe heute mal Black Nylon getestet. Klanglich ganz nett aber Haptik ist nichts für mich. Habe das gleich genutzt um dem alten Bass aus 1969 ein bisschen Pflege zukommen zu lassen.

13692476_1141809912550321_7651857222725814996_n (1).jpg
13770519_1141809895883656_1914700255544382206_n.jpg
13782001_1141809935883652_2951082587389460555_n.jpg
13775605_1141809829216996_8106554376610777398_n (1).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Screenshot_2016-07-22-09-05-54.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Black Nylon wollte ich auf meinem EB-2 auch mal austesten. Was hat dich an der Haptik denn gestört?
 
Fühlt sich einfach komisch an.
Ich verwahre die. Vielleicht kommt noch mal ein Fretless Höfner.
 
Wobei man dazu sagen muss, dass sich die Pyramid anders anfühlen als z.B. die D'Addarios oder LaBellas.
 
Jetzt am zweiten Tag geht es schon besser aber ich habe sie einfach auf dem falschen Bass. Da brauch ich jetzt einfach Pyramid Flats und die bekomme ich morgen von Thomann. Habe sie dort bestellt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Konnte schon jemand die neuen Danelectro testen?

 
Einen Longscale? Niemals! :D

Ähem, der Link funktioniert nicht mehr, ist wohl schon ausverkauft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben