[User-Thread] - Thunderbird Bässe

  • Ersteller TheKing
  • Erstellt am
So nun mal Fragen zur Kopflastigkeit - klar die ist schon extrem - also ein umsetzen des Gurt Pins wird auf jeden Fall getätigt. Vielleicht könnte sich einer von euch die Mühe machen und mal an seinem Beispiel zeigen, wie er das bei sich gemanagt hat?! Ein Foto und vielleicht eine Erfahrungsbeschreibung wäre super.

T-Bird Neck Dive Fix
 
So nun mal Fragen zur Kopflastigkeit - klar die ist schon extrem - also ein umsetzen des Gurt Pins wird auf jeden Fall getätigt. Vielleicht könnte sich einer von euch die Mühe machen und mal an seinem Beispiel zeigen, wie er das bei sich gemanagt hat?! Ein Foto und vielleicht eine Erfahrungsbeschreibung wäre super.

Variante 1:
attachment.php



Variante 2:

button.jpg


Variante 3:
Schraube aus der Halsbefestigungsplatte 'rausschrauben, Gurthalter dazwischen, wieder festschrauben.

BTW, die Suchfunktion hätte dir weiter geholfen.

Gruesse, Pablo
 
Moin,
Ich habe gar keine Probleme mit der Kopflastigkeit und habe nur einen Wildledergurt.
Wenn ich meinen Donnervogel komplett loslasse und mich bewege verrutscht er nur ein paar cm nach unten. aber nichts drastisches. Ist das von Epiphone zu Gibson versch.? eigentl. nicht, weil es ja der gleiche Aufbau ist... oder irre ich mich da vlt.?
 
Als nächstes was für Saiten nutzt ihr für den T-Bird? Welche Erfahrungen habt ihr da gesammelt?! Ist ja schon schön, wenn man sich den ein oder anderen Fehlkauf spart und direkt weiß was Top funktioniert.
Danke!!!! :great:
So jetzt wird weiter gespielt!! :D

Würd Stainless Steels benutzen, den Tipp hab ich von Palmann,die pushen nochma super die Höhen, wovon der T-Bird ja nich so stark hat, das bringts echt...
Man hört bloß total schnell wenn se abgespielt sind, dann klingt er wieder "normal":D
 
Moin,
Ich habe gar keine Probleme mit der Kopflastigkeit und habe nur einen Wildledergurt.
Wenn ich meinen Donnervogel komplett loslasse und mich bewege verrutscht er nur ein paar cm nach unten. aber nichts drastisches. Ist das von Epiphone zu Gibson versch.? eigentl. nicht, weil es ja der gleiche Aufbau ist... oder irre ich mich da vlt.?

na ja beim gibson ist ja ein durchgehender halts und da wo beim epiphone die halsverschraubung sitzt, sitzt beim gibson schon standartgemäß der obere gurtpin
 
achso, ok, danke :)
Wusste nicht das der Gurtpin beim Epiphone woanders sitzt
 
mh doch noch aufgetrieben, also einmal der epiphone mit gurtpin und danach ein gibson wo an der stelle eben keiner ist... allerdings gibt es ältere modelle von gibson bei denen der gurtpin sich an der selben stelle befunden hat wie bei den heutigen epis, da dürfte das trageverhalten wohl gleich gewesen sein!
 

Anhänge

  • epi.jpg
    epi.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 244
  • gibson.jpg
    gibson.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 237
  • gib 2.jpg
    gib 2.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 265
Tatsache, vielen Dank dafür ^^
 
Jo, kenne die Seite, sin schöne Bilderchen drauf und nette Infos, aber ich schau mir die alten Thunderbird nich mehr an, ich werd nur neidisch:mad: :p
 
Steht der TB eigentlich in einem normalen Gitarrenständer oder braucht man dafür son einen mit drehbarem Unterteil?
 
am besten wäre ein ständer der den bass nur am kopf hält, aber ein ganz normaler billig ständer (so 10€ hab ich für meinen bezahlt) bei dem das unterteil auch leicht drehbar ist.. siehe fotos unten, gerade gemacht^^

sry dafür dass ich sie nicht so in den anhang gepackt habe aber dazu waren sie zu groß

Universalhoster network (IMG_0129.jpg)

Universalhoster network (IMG_0130.jpg)
 
Arghhhhh. Epiphone soll endlich einsehen das es auch (noch) Linkshänder gibt. :mad:

Gibt es eigentlich Soundunterschiede zwischen der normalen Version und der Gothic Version?
 
die gothic version benutzt andere hölzer (ahorn anstatt erle) und andere tonabnehmer!
die pu's der gothic version sind eher auf aggressive höhen ausgelegt, also eher modernerer sound, wärhrend der "normale" tb eher auf vintagemäßigen sound legt
 
@ tobbse

hab ich was verpasst?

erle am normalen t-bird is definitiv richtig aber ahorn am gothic?

Gothic Bird

am hals ja,rest is mahagoni ;)
 
rah schon wieder verwechselt.. das tu ich immer, ich hab gedacht jetzt hätt ich's raus^^
 
hallo, freunde des t-bird-basses!
ich hatte ja schon angekündigt, dass ich mir zu dem gothic t-bird noch einen std. t-bird holen wollte....
seit einer woche habe ich nun nen t-bird (epi) in vintage sunburst/erlenbody...
echt ein super geiles teil...genau wie der gothic.
ich durfte aushilfsweise in einer big band den basspart übernehmen...natürlich habe ich zu meinem neuen t-bird gegriffen, auch wenn ich mir erst dachte...naja, ob der sound gut ankommt...
der sound ist super gut angekommen, echt faszinierend wie vielseitig dieser bass ist, rock/harddock,boigband, jazz, etc. überall finde ich meinen sound, der gothic "knallt"natürlich mehr.
bin echt begeistert.
so wollte ich nur mal kundtun.
orge
 
joa wenn man den sound zu schätzen und den bass etwas zu handhaben weiß, fügt er sich überall gut ein, hat aer immer seinen spezifischen klang!
alles gute zum neuerwerb ;)
 
Moin,
ich hab gestern auf der Musikmesse Frankfurt den Epi Nikki Sixx Blackbird gesehen. Schaut schon ziemlich geil aus. Konnte nur leider nicht antesten :( Hat ihn schonmal jmd angetestet? Wenn ja wie ist er? Ich werd aufjeden Fall mal zum Musicstore oder Guitar Center fahren und ihn dort mal ausprobieren.

mfg kokosnuss5
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben