[User-Thread] - Thunderbird Bässe

  • Ersteller TheKing
  • Erstellt am
@Motorpsycho: danke für die Maße :) Viel größer als mein Gigbag scheint das Case auch nicht zu sein... nur stabiler.

@Pablo: Stimmt, der TB ist schon ein recht großes Instrument. Aber der Koffer verschlingt noch ein paar Kubikzentimeter mehr Platz, als der Bass im Gigbag. Nun... ich werde es wohl am besten einfach mal ausprobieren.

Greets, Ced
 
Der Koffer ist 134x42cm

Ich hab eben meinen Standard-Rechteck Koffer ausgemessen : 124 x 30
Der Passt in meinen Golf (III) exakt quer hinter die Sitze - eventuell ist da noch genügend Luft für einen TBird drin :)

Nur als Vergleich...
 
DER HIER

hatte den casket case (hat der bird perfekt reingepasst) und den gerade genannten gigbag.beides klasse sachen und absolut sicher für das instrument.wenn platz ein problem ist empfehle ich den bag,denn der is auch noch wirklich schön dick gepolstert ;)

Das is mal was feines, wär das Geld bestimmt wert!:rolleyes:
 
wenn platz ein problem ist empfehle ich den bag,denn der is auch noch wirklich schön dick gepolstert ;)
Ein gut gepolstertes Bag von GEWA für den TB habe ich. Aber aus Platzgründen wird beim Autobeladen schon hier und da mal ein wenig "gestopft" - vergleichbar mit Tetris ;) :D Daher wäre mir ein Case schon lieber. Na wie gesagt, ich probier es einfach mal mit einem Koffer aus.

Greets, Ced
 
Wie siehts eigentlich aus mit dem Runterstimmen beim Thunderbird? Wie weit is der denn noch spielbar? (Rein Neugier ^^)
 
also mit den saiten die standartgemäß draufwahren, war der TB für mich auch noch auf drop-c spielbar. hinterher hatte ich erst einen .40er satz aufgezogen, damit wurds dann zu schlabbrig aber ab .45 ist der bass auch auf drop-c wieder spielbar!
 
Spiele den auf Drop C mit den 50-110ern und das geht ganz ok, werd trotzdem in Zukunft wieder die 45er nehmen weils keinen Unterschied gemacht hat, und mir die 45 fast besser vorkamen...
 
Wie - kleine Koffer? ;)

Weicheier! :cool:

Guckstduhier:

casket_2_small.jpg


EpiThunder_1_small.jpg


EpiThunder_3_small.jpg



...allerdings fahre ich auch einen kleinen Van...(Touran) ;)

Sieht gut aus, ist aber rotzdem viel zu sperrig....

Gruss
Andre
 
Ne den Sarg find ich ne Schande für nen normalen T-Bird, zum Gothic passts ja noch...aber mal interessant zu sehen, wie der da drin aussieht!;-)
 
Hi Leute,

nachdem mich SaronGas damals bei Palmanns Thunderbird ausgestochen hatte (okay okay, ich war zu langsam... :redface:), hat's letztens endlich geklappt. Baujahr ist '02 und die Farbe Ebony Stain (dunkelbraun). Kopflastigkeit ist zwar spürbar, aber ich hab einen aufgerauhten Gurt, da rutscht nix.

Sound ist teuflisch gut, eben eine richtige Wuchtbrumme mit monatelangem Sustain, wobei ich nicht finde, dass ihm Höhen fehlen. Ist halt nicht dafür gebaut, und ausreichend Knall beim Anschlag mit Pick hat er für meine Zwecke auch.

Anbei noch optische Eindrücke - die Farbe ist bissl blöd zu fotografieren. :)

Greetz,
Fabse
 

Anhänge

  • DSCN1424b.jpg
    DSCN1424b.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 217
  • DSCN1419b.jpg
    DSCN1419b.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 249
Jähr da krieg ich ja richtig Lust auf Thunderbird.:)
Ich spiel noch auf einer Harley Benton-Anfänger-Gurke (seit Herbst 2005) von der ich langsam die Schnauze voll hab. Will mir also demnächst einen neuen 4-Saiter zulegen so von 400€-600€ und hab dabei unter anderem eben den Thunderbird im Auge. Kann mir jemand mehr über die Stimmstabilität sagen als im Review? Auf den Bildern machen die Mechaniken so einen billigen Eindruck auf mich, was zwar täuschen kann, aber im Laden kann ich das ja schlecht testen. Außerdem hab ich in der Beziehung mit meinem jetzigen Bass immense Probleme und das will ich mir mit dem neuen ersparen.=)
Die SuFu hab ich benutzt.

lg
 
Bzgl. der Stimmstabilität kann ich mich nicht beschweren. Einmal gestimmt, hält er die Stimmung (keine Temp.-Schwankungen etc. vorausgesetzt).

Greets. Ced
 
@Tracii

Leckere Farbe. :)

Gruesse, Pablo
 
@Tracii: Darf man fragen, was der gekostet hat?

thx map
 
Jähr da krieg ich ja richtig Lust auf Thunderbird.:)
Ich spiel noch auf einer Harley Benton-Anfänger-Gurke (seit Herbst 2005) von der ich langsam die Schnauze voll hab. Will mir also demnächst einen neuen 4-Saiter zulegen so von 400€-600€ und hab dabei unter anderem eben den Thunderbird im Auge. Kann mir jemand mehr über die Stimmstabilität sagen als im Review? Auf den Bildern machen die Mechaniken so einen billigen Eindruck auf mich, was zwar täuschen kann, aber im Laden kann ich das ja schlecht testen. Außerdem hab ich in der Beziehung mit meinem jetzigen Bass immense Probleme und das will ich mir mit dem neuen ersparen.=)
Die SuFu hab ich benutzt.

lg

Da kann ich den Thunderbrid nur empfehlen... Bin seit Donnerstag Abend stolzer Besitzer eines TBird IV VSB - hab im Soundland(.de) den Gothic, den limited in rot und eben diesen angespielt. Freitag im Proberaum dann kam das böse Erwachen: Ich musste erstmal mein Volume runterdrehen weil der Rest der Band nicht mehr hörbar war. Sonst hab ich noch einen Peavey Grind Bass NTB4 - kein Vergleich... Druck ohne Ende, das Teil. Mechaniken sind standard (Grover?), leichtgängig, geschlossen und stimmstabil. Die letzte Probe war in der Hinsicht auch recht gut, hat sich kaum verstimmt. Dummer Weise war der nicht 100% gut eingestellt (Oktavrein), was ich jetzt behoben habe - sonst keine Probs auch wenn ihn mal 20 Minuten habe auskühlen lassen.
Ich empfehle Dir aber, wenn Du die Möglichkeit hast, so ein Ding anzutesten... noch besser mehrere, denn bei mir klang jeder der TBirds anders.

Bilder folgen noch :)) Achja: Mit Originalkoffer 510 EUR.
 
@palmann: Dankeschön! :)
@map: Ich hab 1150,-€ gelegt inkl. sehr gutem Gigbag. Da er aber in Topzustand ist (ist ja auch noch nicht wirklich alt), geht das in Ordnung.

Greetz,
Fabse
 
@ Tracii

Ich glaub', ich hab' den Bass schonmal irgendwo gesehen.
Obwohl ... huch - ich darf mich hier ja gar nicht melden ... hab' meinen Thunderbird ja schließlich letzten Samstag verkauft. ;)

Gruß,
Crassus (kauft sich jetzt "a big turnip in the country" ;))
 
Das ist doch ein Gibson..ich dachte bei dem wäre die Kopflastigkeit wenig bis gar nicht vorhanden, da der Gurthalter bereits unterm Hals sitzt.

Verbessert mich, wenn ich mich irre :/
 
tobmän;2215019 schrieb:
Das ist doch ein Gibson..ich dachte bei dem wäre die Kopflastigkeit wenig bis gar nicht vorhanden, da der Gurthalter bereits unterm Hals sitzt.
Verbessert mich, wenn ich mich irre :/
Stimmt soweit. Jedoch ist die Kopflastigkeit auch dadurch nicht zu 100% behoben. Ich habe an meinem Epi eine Halsschraube gegen einen Gurtpin ersetzt und die Kopflastigkeit hat sich sehr deutlich verringert, ist aber immernoch vorhanden.

Greets. Ced
 
Eine Halsschraube durch einen Gurtpin ersetzt?!

Geht das wirklich? Eine am Hals oder eine Richtung Body? Also oben oder unten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben