Userthread Flatwounds

Giusto
Giusto
HCA Lautsprecher und Cabinets
HCA
Zuletzt hier
13.05.21
Registriert
13.05.09
Beiträge
3.299
Kekse
15.683
Ort
Wittgenstein NRW
Bei den Bassern gibt es dazu schon einen Thread, gut dort sind Flats auch häufiger.
Ich denke, dass der Gitarrenbereich auch einen Thread zu diesem Thema verdient hat, denn Flats sind ja nicht nur was für Jazz Gitarristen, ich finde sie sehr universell einsetzbar. Sie haben eben ihren eigenen Klang, der einem gefallen muss.
Ich habe sie auf fast allen Gitarren, am liebsten die D`Addario Chromes, obwohl das eigentlich keine echten Flats sind.
Ich finde es nur schade, dass man sich den .009er Satz selbst zusammen basteln muss.
 
Eigenschaft
 
Hi Giusto
prima Idee. Ich möchte meiner Ibanez AS 73 (https://www.thomann.de/de/ibanez_as73_tbc.htm) nämlich auch mal 'n Satz Flats verpassen. "Mellow"-Sound ist halt gewünscht. Spiele schwerpunktmässig Blues , daher sollten die Saiten für häufige Bendings geeignet sein. Da die Flats meist etwas teurer sind wäre ich sehr an Erfahrungen/Empfehlungen anderer User interessiert.

Gruss Shadok
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben