Userthread Sammlung

  • Ersteller NicoTiN
  • Erstellt am
ja, stimmt, könnt ich gleich mal machen
 
nico meine kleine analmaus - du hast deinen verstärker vergessen!
 
nico meine kleine analmaus - du hast deinen verstärker vergessen!

Ben du kleiner Klistier Käfer ;), der Userthread zum Fireball wurde doch aufgemacht, nachdem ich die Liste erstellt hatte ;)

Aber Kueh hatte ihn ja hinzugefügt :great:
 
hi,
nur zur info: ich bin neu im forum und wusste daher nicht genau wo ich die frage hinschreiben sollte...falls dies der falsche thread ist,bitte ich um entschuldigung.

ich bin anfänger (spiele seit nem halben jahr) und kann auch ganz gut spielen (sagen jedenfalls alle^^) ich spiel ein paar songs nach und natürlich noch nich ganz sauber und richtig,bin auch auf ner musikschule

also meine frage: ich hab so nen verstärker und ich frage mich schon immer wozu der rechte schalter (nicht der an/ausschalt schalter)...da is ja links der verzerrschalter und genau so einer is auch auf der reechten seite....was soll der bringen^^? danke für alle antworten
Marshall-mg15cd.jpg


mfg
 
hi,
nur zur info: ich bin neu im forum und wusste daher nicht genau wo ich die frage hinschreiben sollte...falls dies der falsche thread ist,bitte ich um entschuldigung.

ich bin anfänger (spiele seit nem halben jahr) und kann auch ganz gut spielen (sagen jedenfalls alle^^) ich spiel ein paar songs nach und natürlich noch nich ganz sauber und richtig,bin auch auf ner musikschule

also meine frage: ich hab so nen verstärker und ich frage mich schon immer wozu der rechte schalter (nicht der an/ausschalt schalter)...da is ja links der verzerrschalter und genau so einer is auch auf der reechten seite....was soll der bringen^^? danke für alle antworten
[qimg]http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/images/Marshall-mg15cd.jpg[/qimg]

mfg

das hier ist auf jeden Fall der falsche Thread.. [wilkommen im board :D ]

Der Schalter is der FDD Schalter, eingedrückt sollte der Röhrensound simulieren.
thomann.de schrieb:
Bemerkenswert ist auch hier das ”FDD” Feature, welches hier schaltbar gemacht wurde, so dass Du den Effekt erstens deutlich hören und zweitens auch deaktivieren kannst, falls Du einmal den klassischen Klangcharakter einer Transistorendstufe einsetzen möchtest.
 
Servus! Mag nicht mal jemand diese tolle Liste aktualisieren? Und vielleicht auch mal die Amp-Reviewsammlung? :)
Der JVM-Userthread fehlt zum Beispiel

MfG
 
Ampeg:

Ampeg Userthread

Bruenetti:


Bruenetti Userthread

Diezel:

Diezel Herbert Userthread

Earforce:

https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/237918-earforce-userthread-endlich.html

Engl:

Engl Blackmore Userthread

Engl Screamer Userthread

Engl Savage 120 Userthread

https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/202466-engl-savage-special-edition-user-thread.html

Engl Sovereign Userthread

Engl Powerball Userthread

https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/189282-engl-fireball-user-thread.html

Engl Thunder Userthread

Fame:

Fame-Tube-Amp-User-Thread

Framus:

Framus Dragon - Cobra Userthread

Hughes & Kettner:

Hughes & Kettner Attax Userthread

https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/189515-h-k-switchblade-userthread.html

Laney:

Laney GH50-100 Userthread

Marshall:


Marshall JCM 800 Userthread

https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/148616-jcm-900-thread.html

Marshall JCM 2000 Userthread

Marshall JCM 2000 Userthread2

Marshall Spieler Userthread

Plexi Userthread

https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/193343-marshall-valvestate-user-thread.html

https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/221677-marshall-jvm-user-thread.html

Mesa Boogie:

https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/209369-mesa-boogie-user-thread.html

Orange:

https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/219866-orange-user-thread.html

Peavey:

Peavey Classic 30-50 Sammel-Userthread

Peavey Valveking Userthread

Peavey Bandit Userthread

Peavey Triple XXX Userthread

Peavey 5150 - 6505 Userthread

Randall:


Randall Userthtread

Roland:


Roland Cube 60 Userthread

Vox:

Vox-vr30r Userthread

https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/221997-vox-ac15-user-thread.html

Vox Valvetronix ad-vt Userthread

So, ich hoffe ich habe keinen übersehen.
 
hi leute bin neu hier und hätt mal ne frage.ein freund hat sich den engl blackmore gekauft und ich bin total begeistert.kennt jemand vieleicht ein topteil das mir für weniger geld ungefähr den selben sound bieten kann(vor allem so einen vollen klang)
 
Hallo NicoTiN,

ich denke Du hast nix vergessen, aber weil wir grad bei Langeweile sind:
Kanns Du mir vielleicht eine Frage zu Marshall Kofferamps beantworten?

Hatte Mitte der 80er Jahre einen 20 Watt Marshall Kofferamp ohne jegliche Effekte.
Er hatte lediglich einen Einschleifweg auf der Rückseite. Er hatte nur einen Eingang
und es war ein 10 Zoll
Celestion Speaker drin und für den günstigen Preis hatte er auch noch den typischen
Marshall-Sound -für einen Transistor -Amp völlig ungewöhnlich.

Jetzt kommt die 1.000.000 Euro Frage:
Wie hies der blos und gibts so was ähnliches heute noch???

Freue mich schon auf Deine Antwort!
Gruß TETRU
 
Jetzt kommt die 1.000.000 Euro Frage:
Wie hies der blos und gibts so was ähnliches heute noch???

Freue mich schon auf Deine Antwort!
Gruß TETRU

Hallo TETRU, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Stelle die Frage einfach in einem eigenen Thema, da schauen mehr Leute vorbei. Ich denke, da wird auch der ein oder andere dabei sein, der dir sicher helfen kann. :great:
Gruß
Nico :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben