[Userthread] Soundcraft Ui12/Ui16/Ui24R

Ich hab jetzt einen HDMI auf VGA Adapter ausprobiert und der hat funktioniert... das Bild ist zwar rosa aber es geht :D
 
Sehr seltsam - hat bei mir ohne Probleme funktioniert.
 
Ich glaub ich nehme mal einen Monitor mit HDMI In aus meinem Studio und teste es mal damit... und morgen kommt noch ein Adapter zum testen. Aber die beiden Bildschirme mir denen ich das bisher probiert hab sind schon echt alt...
HDMI Underscan hat nichts geändert. :)
 
OK - bei alten Monitoren die evtl auch kein HD können ist das vergebliche Liebesmühe.
 
Der HDMI->VGA Adapter den ich bestellt hab funktioniert einwandfrei. Der ist jetzt auch aktiv und kostet auch nur ein Bruchteil von dem was man so bei Saturn findet. Bis ich irgendwann einen schönen Touchscreen habe reicht mir das erstmal. Jetzt muss ich nur noch die FritzBox an den Start kriegen und alles ist prima. :)
Kurze Frage, die letzten Input Kanäle 23/24 kann ich sicherlich hervorragend als Input Kanäle von der DAW zurück nutzen, oder? Hab bis jetzt das Routing zur DAW noch nicht gemacht und nur kurz durchgelesen wie das zu machen wäre.
 
Was ist da mit den Preisen los?

Vor ein paar Tagen wurden für den Ui24R 885 € aufgerufen. Jetzt ist er (wieder) bei 999 €. :confused:
 
Was ist da mit den Preisen los?

Vor ein paar Tagen wurden für den Ui24R 885 € aufgerufen. Jetzt ist er (wieder) bei 999 €. :confused:

Preispolitik gemäß den "raubtierkapitalistischen Grundsätzen".... Bei Mediamarkt gab es kürzlich eine "Preisanpassung" von plus 25% !!!! .... innerhalb von 6 Minuten....ein Kunde hatte mit seinem Handy das elektronische Preisschild abfotografiert....das erste gegen 18:00 Uhr, das zweite sechs Minuten später, als er nochmals zu der Waschmaschine ging, die er eigentlich kaufen wollte....:D
 
So etwas hatte ich auch schon beim tanken. Beim Einfahren in die Tankstelle der eine Preis. Während der vorbereitung zum Einfüllen ging der Preis hoch. Natürlich zählte der letzte Preis.
 
Preispolitik gemäß den "raubtierkapitalistischen Grundsätzen"....

So hab ich mir das auch gedacht: Angebot UND Nachfrage regeln eben den Preis.

Das Teil verkauft sich gut, also kann man auch mehr verlangen. :evil:
 
So hab ich mir das auch gedacht: Angebot UND Nachfrage regeln eben den Preis.

Das Teil verkauft sich gut, also kann man auch mehr verlangen. :evil:

:great: :great: :great: Ein dreifaches Hoch auf Angebot und Nachfrage....egal wie künstlich diese manchmal sind.....
 
egal wie künstlich diese manchmal sind.
So funktioniert der Markt - aber nicht erst seit heute.
Planwirtschaft wäre dann der von Staat vorgegebene Preis - und wer zu welchem Preis wieviel von einem Handelsgut erhält....
 
Planwirtschaft wäre dann der von Staat vorgegebene Preis - und wer zu welchem Preis wieviel von einem Handelsgut erhält....

Planwirtschaft ist Mist.....das hat uns die Vergangenheit gelehrt.

Dazwischenliegend gab es mal sowas ähnliches wie soziale Marktwirtschaft....aber irgendwann ließ man den Kräften des Marktes freien Lauf....alles zum Wohle der......???? Tja, wer profitiert am meisten??? Aber....das ist ja nun eher OT
 
Zurück zum Thema:
Die mit dem UI24 mittlerweile ( mit den aktuellen Updates) mögliche Darstellung der Fader plus der Einstellungen des selektierten Kanals ist schon beeindruckend:

Bildschirmfoto 2018-02-15 um 12.38.35.png


bei den letzten beiden Einsätzen ist das X32 zu Hause geblieben.
 
Hallo Miteinander,

ich bin seit über einem Jahr Soundcraft UI12 User und bin total zufrieden mit dem Teil. Schon zik Gigs mitgemacht und es funktioniert super. Über die zeit haben sich mir aber ein paar Fragen aufgedrängt:


1. Ich nutze 2 Funkmikrofone im gleichen Rack wie das UI und habe diese um Eingänge zu sparen einfach an die Line In Eingänge vom UI angeschlossen. Das funktionier hervorragen und ich kann soundtechnisch keinen Unterschied zu einem der XLR Eingänge feststellen. Allerdings hätte ich die Fader gerne weiter links in der Gui verfügbar. Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Signale manuell zu routen? (z.B. aus Line In L wird Kanal 1) oder kann ich die Darstllung aufm Ipad ändern, dass ich mehr als 8 Kanäle gleichzeitig angezeigt bekomme?

2. Ich habe erst einmal ein Firmware-Update gemacht. Auf der HP von Soundcraft finde ich nirgens ein Datum zu den Firmware-Updates. So dass ich nie richtig weiß, ob ich nun das aktuelle drauf hab oder nicht. Findet sich da irgendwo ein Datum zu den Firmwareupdates?

Vielen Dank schonmal!
 
Zu 1: Nein, gibt es nicht.
Zu 2: Die aktuelle Firmwareversion wird dir doch unter "about" im Http-Frontend angezeigt - wenn die kleiner ist als die auf der Webseite, ist sie älter....
 
Zu 1: Nein, gibt es nicht.

Stimmt, gibt es nicht. Eigentlich schade. Es gibt ja die View-Groups. ein nettes Feature wäre, wenn innerhalb einer solchen Group die Anzeige-Reihenfolge mitgegeben werden könnte... eine winzig kleine Änderung mit grosser Wirkung.
 
Jup so hab ich es jetzt auch gelöst. Hab gestern das neueste Firmware-Update draufgespielt und bin echt begeistert. Da hat sich nochmal einiges getan:great:
 
Die mit dem UI24 mittlerweile ( mit den aktuellen Updates) mögliche Darstellung der Fader plus der Einstellungen des selektierten Kanals ist schon beeindruckend:
Huiiiii, sehr nett, dass muss ich auch irgendwie hinkriegen...

Ich habe immer noch etwas mit den Verbindungen zum UI gekämpft. Deshalb war es mir erstmal wichtig einen Bildschirm und Maus/Tastatur an den Start zu bekommen. Dann kann ich nicht mehr zu viel kaputt spielen.
Momentan hadere ich immer noch mit der WLAN Verbindung, ich weiß eine direkte Verbindung ist zu bevorzugen und ich würde ehrlich gesagt das Ding nie in einer "kritischen" Situation mit WLAN nutzen, trotzdem fände ich es sehr nett eine stabile Verbindung mit Tablets und ähnlichem Zeug hinzubekommen um bei Proben einen schnellen Zugriff zu haben. Bisher ist mir das aber nur mit sehr mäßigem Erfolg gelungen.
Egal ob im 2.4 oder 5Ghz Bereich, mit den meisten Smartphones und Tablets habe ich Verbindungsprobleme und der Screen bleibt bei "connecting" hängen. Ich konnte mittlerweile schon rausfinden, dass das vor allem dann passiert, wenn man das Browser Fenster schließt und danach wieder öffnet, oder wenn das Gerät in seinen Lock Modus geht, je nachdem was man als Display Timeout eingestellt hat. Ob Android oder iOs macht dabei keinen großen Unterschied. Chrome läuft bei mir besser als Firefox. Ein MacBook, dass sich zu dem Ui per WLAN verbindet (hat ja keinen Ethernet Port das nutzlose Mistding) hat gar keine Probleme, da kann ich den Browser auf und zu machen wie ich will, es läuft perfekt.
Mittlerweile habe ich es auch geschafft das Ui24r per LAN an eine FritzBox zu klemmen. Anfangs ging da gar nichts. Über DHCP hat er gar keine IP bekommen und auch mit einer statischen war da nix zu machen. Irgendwann ging es einfach, ich hab keine Ahnung warum, aber es ging einfach. Allerdings macht das nicht wirklich einen Unterschied in der Zuverlässigkeit der Verbindung, außer dass das WLAN Signal deutlich stärker ist. Mit Smartphones oder Tablets per WLAN bleibt es irgendwann im "connecting" hängen.
 
Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Signale manuell zu routen? (z.B. aus Line In L wird Kanal 1) oder kann ich die Darstllung aufm Ipad ändern, dass ich mehr als 8 Kanäle gleichzeitig angezeigt bekomme?

Ich bekam jetzt in der FB Gruppe gerade auf den Deckel, dass es doch geht und das fucking manual lesen soll. Irgendwie hatte ich es auch im Kopf. Aber mittlerweile ist es etwas schwierig, da ich alle 3 Modelle besitzen und das Ui24 die meisten Dunktionen besitzt. Aber scheinbar soll das auch mit Ui12/Ui16 gehen. :rolleyes:

Ein Test auf der soundcraft.com Demo zeigt mir, was ich im Kopf hatte: das Ui24 kann das, ein Ui12/Ui16 (noch) nicht
 
Hi
Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinem UI-12. Wenn ich auf meinem Tablett das Interface lade (natürlich die Tablettversion) werden manche Fader nicht richtig dargestellt.

(siehe Foto: UI-12-Fehler.jpg) UI-12-Fehler.jpg

Der Fehler lässt sich kurzfristig beheben, indem ich das Gerät um 90 Grad drehe, warte bis das Bild neu aufgebaut ist und dann wieder zurückdrehe. Sobald ich aber ein anderes Menü wie zum Beispiel die Gain-Regelung aufrufe geht das Drama von vorne los.
Ein 10 Sekunden Reset war erfolglos. auch das Aufspielen der neuesten Firmware war vergeblich.
Mein Tablett hat in der Zwischenzeit auch ein Update erfahren und Google Chrome ist auch auf dem neuesten Stand. Ansonsten scheint mein Tablett einwandfrei zu funktionieren. Bis vor einer guten Woche ging ja auch alles prima. Das Problem kam quasie über Nacht.

Witzig, während ich hier schreibe hab ich eine Lösung gefunden. Da andere vielleicht auch das Problem haben, werde ich den Post trotzdem veröffentlichen.
Ich habe mit einem anderen Browser (der von Samsung automatisch installierte Browser) kein Problem mehr mit den Darstellungsfehlern. Scheint bei mir ein Chrome Problem zu sein. Ich werde mal Chrom neu Installieren, vielleicht geht es ja dann auch wieder.
Trotz Neuinstallation von Chrome hab ich noch immer den gleichen Fehler. Dann werde ich wohl den Browser erst mal wechseln. Damit kann ich gut leben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben