[Userthread] Soundcraft Ui12/Ui16/Ui24R

Netstalk, vielen Dank! Bleiben die Filter aus dem Fixed-Mode bestehen, wenn ich in den Live-Mode wechsle oder muss ich die entsprechenden Frequenzen manuell nach unten ziehen?

Und: ja, den blauen Button meine ich. Verstehe ich aber nicht - ich könnte zum manuellen Einpfeifen doch ganz einfach das komplette AFS ausschalten?!
 
Hallo,

hab meinen externen Router konfiguriert und auch nur das 5GHZ Frequenzband ausgewählt. Ich kann mich mit meinem IPAD in den Router einwählen, komm aber nicht in den MIxer uber den Browser.
In der Software habe ich folgendes eingstellt.

unter LAN Enabled und unter Address DHCP IP ist die vom Router unter gateway steht nix

unter WIFI DIsabled

unter Hotspot Disabled

komm aber nicht mehr in den MIxer im Browser. Was muss ich da eingeben wenn das IPAD2 folgende Adresse bekommen hat vom Router 192.168.178.21
 
In der Software habe ich folgendes eingstellt

In welcher Software?

unter LAN Enabled und unter Address DHCP IP ist die vom Router unter gateway steht nix

Das ist auf jeden Fall schon mal nicht so, wie es sein soll. Bei Gateway sollte immer was eingetragen sein. Das ist das Device, das für das Routing verantwortlich ist und die Andressen der anderen Devices kennt.

Was muss ich da eingeben wenn das IPAD2 folgende Adresse bekommen hat vom Router 192.168.178.21

Wo eingeben? iPad? Oder Router? oder wo? Und DHCP zusammen mit statischen Adressen macht auch nicht sonderlich viel Sinn.....
 
In welcher Software?

in der Mixer Software unter Network hab ich das konfiguriert



Das ist auf jeden Fall schon mal nicht so, wie es sein soll. Bei Gateway sollte immer was eingetragen sein. Das ist das Device, das für das Routing verantwortlich ist und die Andressen der anderen Devices kennt.

wenn ich aber DHCP auswähle und nicht manuell steht unter Gateway nix



Wo eingeben? iPad? Oder Router? oder wo? Und DHCP zusammen mit statischen Adressen macht auch nicht sonderlich viel Sinn.....

In der Adresszeile vom Browser
 
Ich habe folgende IP Einstellungen an meinem externen Router
IP Adress 192.168.178.1
subnet 255.255.255.0
dhcp Server aktiviert von 192.168.178.20 bis 200
Router ist verbunden mit Ethernet Kabel mi UI.

Kann mir einer bitte sagen was ich in der UI Software unter NETWORK wie wo eintragen muss, damit ich mich über den Router und seiner SSID
mittels dem Browser die Software vom UI remoten kann ?
Ich bekomm es nicht hin ...

Update:
hab folgendes eingestellt in der Software unter Network mit einem Teilerfolg.

Hab manuelle Eingabe gemacht unter LAN für den UI16 für dessen IP 192.168.178.20
subnet 255.255.255.0 und gateway 192.168.178.1

Lock ich mit nun mit dem Ipad ins WLAN Netz vom externen Router und gebe ich im Browser die IP 192.168.178.20 ein öffnet sich die Oberfläche des Mixers um dann sekunden später einzufrieren und mit dem Hinweis CONNECTING stehen zu bleiben. Hab das dann mit anderen zugewiesenen IP Adressen für den UI probiert, immer das Gleiche ...
Was mach ich noch falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal: Deine IP-Adressen passen soweit; wobei ich bei in sich abgeschlossenen Netzen für den Bühnenbetrieb die Gateway-IP weglasse - das bringt nicht allzuviel Geschwindigkeit, aber verhindert, dass irgend ein Gerät, das sich eine IP geholt hat den Router mit Anfragen an irgendwelche "Nach-Hause-telefonier" Adressen zuballert.
Bei Gateway sollte immer was eingetragen sein. Das ist das Device, das für das Routing verantwortlich ist und die Andressen der anderen Devices kennt.
Die Verbindung zwischen Geräten im gleichen Netz erfolgt komplett auf Layer 2 - da wird nix geroutet.

dhcp Server aktiviert von 192.168.178.20 bis 200
Hab manuelle Eingabe gemacht unter LAN für den UI16 für dessen IP 192.168.178.20
subnet 255.255.255.0 und gateway 192.168.178.1

WICHTIG: Die IP-Adressen in deiner DHCP-Konfiguration überschneiden sich mit der IP des UI (siehe unten).

Zum Thema einfrieren: Sind auf dem UI alle Updates drauf? Es gab einige Firmwareversionen, die genau dieses Problem hatten. Mit der aktuellen Software (v1.0.7548 ) sollte das nicht passieren.


Zu den Einstellungen:
Unter LAN trägst du die Einstellungen:IP 192.168.178.10 subnet 255.255.255.0
Unter Wireless: disabled,
Hotspot: keine Änderungen

Dann versuch bitte, über die IP 192.168.178.10 auf das UI zuzugreifen.
Ich denke mal, das behebt dann dein Problem.


Bleiben die Filter aus dem Fixed-Mode bestehen
Ja
 
Mit der aktuellen Software (v1.0.7548 ) sollte das nicht passieren.

aktuelle Firmware ist drauf. Hab ich sofort nach dem ersten Anschalten des UI gemacht ...

Zu den Einstellungen:
Unter LAN trägst du die Einstellungen:IP 192.168.178.10 subnet 255.255.255.0
Unter Wireless: disabled,
Hotspot: keine Änderungen

Dann versuch bitte, über die IP 192.168.178.10 auf das UI zuzugreifen.
Ich denke mal, das behebt dann dein Problem.

Werde ich heute abend ausprobieren.

Eine Frage noch zum internen Hotspot. Den soll ich ja so lassen wie er ist, also NICHT deaktivieren, wenn ich das richtig verstanden habe. Drauf zugreifen sollte ja keiner können, und wenn dann blockiert er ja nur das 2.4GHZ Frequenzband ?!?! Aber ich kann die Antenne weglassen und im Ernstfall über den intern Hotspot wieder auf den Mixer zugreifen um was im Notfall zu ändern ?!?!
Ist das der Hintergrund ?

Wenn ja, hab ich das hoffentlich alles gepeilt :)
 
Aber ich kann die Antenne weglassen und im Ernstfall über den intern Hotspot wieder auf den Mixer zugreifen um was im Notfall zu ändern ?!?!
Ist das der Hintergrund ?
Richtig - denn wenn du etwas "verkonfigurierst" und der Zugriff über das verkabelte LAN nicht funktioniert, geht alles schneller, wenn du Zugriff über den Hotspot hast.
 
Richtig - denn wenn du etwas "verkonfigurierst" und der Zugriff über das verkabelte LAN nicht funktioniert, geht alles schneller, wenn du Zugriff über den Hotspot hast.


Tip Top. Dann bin ich doch nicht so blöd wie ich dachte :)
Danke !
 
Tip Top. Dann bin ich doch nicht so blöd wie ich dachte

.....wer denkt, dass er blöd ist, kann nicht blöd sein....weil er denkt.....das unterscheidet ihn zu den wirklichen Blöden dieser Welt.....:D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

also mit der IP Adresse 192.168.178.10 geht es auch nicht. Gleiches Bild. Connecting... und da bleibt es stehen.
WAs ich bemerkt habe ist, dass im Fenster wo ich die Snapshots auswählen kann ein rotes >Ausrufezeichen steht !!!

Und wenn ich das Soundcraft UI 16 Wlan nehme und die IP 192.168.178.10 dann klappt es. Aber das ist ja nicht richtig, oder ?

Mit einem HUAWEI Tablet und einem Huawei Handy klappt es aber :)

Warum nicht mit dem IPAD2 ? :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste doch mal Screenshots von deinen Einstellungen:
Hotspot
WiFi
LAN

Ich denke mal, du hast da irgendwo etwas durcheinander gewirbelt....
 
Ich denke mal, du hast da irgendwo etwas durcheinander gewirbelt....
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
es klappt alles. Aus irgendeinem Grund war im IPAD2 ein falsches Passwort für das neue WLAN Netz drin. Hatte sich aber damit verbunden . Komisch.
Hab das Netzwerk gelöscht und mich damit neu verbunden !
Jetzt geht alles. Mit allen Devices die ich so habe :)
 
Na dann iss ja alles jut :great:
 
Hi,

was gestern gut war ist heute wieder Geschichte :-(

Ich komm nicht mehr auf den UI 16 drauf. Ich hab an den Einstellungen nix geändert. Aber jeder Browser sagt mir das er die IP 192.168.178.10

Ich hab in der Fritz Box gesehen das der UI 16 die IP mit der Endung 22 hat ?!?! Warum ist das so und warum komm nicht in den UI 16 rein wenn ich in der Software dann eien IP mit der Endung 22 eingebe ??
Und warum ist es nicht besser dem UI 16 eine feste IP Adresse zu geben, wenn diese sich ändert ? Oder hab ich das Ganze doch nicht verstanden :)
Der interne Hotspot funktioniert, nur zur Info ...
 
Wie oben schon mal gesagt:
Bitte Screenshots der Netzwerkeinstellungen des UI posten.
Ich denke, da gibt es ein Problem.


Und warum ist es nicht besser dem UI 16 eine feste IP Adresse zu geben, wenn diese sich ändert ?
Das UI sollte die 192.168.178.10 statisch erhalten - DHCP muss am UI auf dem Netzwerkport AUSGESCHALTET sein.

Sonst holt sich das UI jedesmal eine Adresse vom DHCP der Fritzbox - abhängig von der sog. Lease-Time kann diese jedesmal anders sein.
Nur die Clients=Tablets, Laptop sollten sich eine IP via DHCP (Fritzbox) holen.
 
hi,
anbei die Bilder.

ich glaub ich hab da noch ein anderes Problem !

Ich kann mit der Adresse ui.mixer.io nicht mehr auf die Software zugreifen. Nur noch mit der IP 10.10.1.1
Sicherheitsproblem ...

Und mit meinem Musik PC komm ich gar nicht mehr auf den UI 16 :-(

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
hier die Bilder :)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 96
  • 2.jpg
    2.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 99
  • 3.jpg
    3.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, du hast der Fritzbox eine SSID gegeben, die sich von der des Mixers unterscheidet...?
Bist du sicher, dass sich dein Tablet per Fritzbox verbindet?
Stimmen die IP-Einstellungen der Fritzbox?
Die 10.10.1.1 kommt imho vom Hotspot des UI - deshalb meine Frage.....
 
Ich hoffe, du hast der Fritzbox eine SSID gegeben, die sich von der des Mixers unterscheidet...?
Ja hab ich !

Bist du sicher, dass sich dein Tablet per Fritzbox verbindet?
ja auf jeden Fall ist beim WLAN Netz ein Haken dran in den IPAD Einstellungen

Stimmen die IP-Einstellungen der Fritzbox?
Daran hab ich nix geändert, nur das eben der UI 16 jetzt die Endung ..22 hat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben