[Userthread] Soundcraft Ui12/Ui16/Ui24R

Daran hab ich nix geändert, nur das eben der UI 16 jetzt die Endung ..22 hat
Hast du da auch nen Laptop dran oder nur Tablet?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bitte gib in der Adresszeile vom Safari ein http://192.168.178.10

Wenn das UI diese Adresse hat und im gleich Netz hängt, MUSS das gehn.
 
Hast du da auch nen Laptop dran oder nur Tablet?

habs mit laptop, 2x tablet und einmal workstation probiert


hm die IP von der Fritz box stimmt wohl nicht !! Warum das jetzt nicht? Wenn ich die IP von gestern eingebe meldet sich meine normale Fritz box vom hausnetz

wie bekomm ich jetzt die richtige IP her ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du der Fritzbox die gleichen Adressen gegeben, wie in deinem Hausnetz?
Bitte trenn die Verbindung von deiner "Bühnen-Fritzbox" zum Hausnetz - die hat dann wohl auch die 192.168.178.1 als Adresse.....
 
Hast du der Fritzbox die gleichen Adressen gegeben, wie in deinem Hausnetz?
Bitte trenn die Verbindung von deiner "Bühnen-Fritzbox" zum Hausnetz - die hat dann wohl auch die 192.168.178.1 als Adresse.....

die hat sie isch wohl selber gegeben :) ICh hab da nix extra vergeben !!
Wie trenn ich die denn und wie komm auf deren Oberfläche

Also in der Geräteliste von der Home Fritzbox ist die neue Fritzbox nicht aufgelistet
 
Was heisst wie trenn ich denn? Du hast doch offensichtlich die Bühnenfritzbox mit deinem Hausnetz verbunden?
Diese Verbindung brauchst du nicht...oder besser: das ist für jemanden ohne tiefere Netzwerkkenntnisse nicht beherrschbar.

Um die von dir vergebenen SSID und IP-Adressen einzustellen, musst du doch irgendwie auf das Ding zugegriffen haben?
Wenn dein Hausnetz im gleichen Bereich liegt und du die Fritzbox für die Bühne genauso konfiguriert hast, kann das nicht funktionieren. Jede IP darf es nur ein einziges Mal geben....
 
Ich hab zwar ein XR18 mit einem Asus-Router, aber die Vrogangsweise wird die selbe sein.
Wenn ich unterwegs bin dann verbinde ich das Mischgerät mit dem im Rack eingebauten Asus. Daheim wird diese Verbindung getrennt und ich verbinden das XR18 per LAN-Kabel mit dem Hausnetzt.
Meine ganzen Router bzw DHCPs haben alle die selbe Konfiguration, nur die SSID ist unterschiedlich. Ich kann also meine Clients immer gleich konfiguriert lassen egal mit welchem Router ich arbeite (ich nutze DCHP für Tablets und PCs, aber nicht für die Mischgeräte). Einmal eingerichtet ist das ganz easy. Man sollte nur den Router für Unterwegs nicht mit dem Hausnetz verbinden. Denn dann geht plötzlich das Video-Streaming nicht mehr.
 
Meine ganzen Router bzw DHCPs haben alle die selbe Konfiguration
Schon richtig - aber dann DARF es keine Verbindun g zwischen den beiden Access Points (oder im Fall einer Fritzbox:Router) geben - sonst geht nix.

Um es mal so zu sagen:
Genau diese Probleme sind es, die mich immer wieder dazu bringen einen einfachen Access-Point zu benutzen anstatt irgend einer dieser unsäglichen Fritz-Dinger.
Und: ja, ich mag die Dinger nicht - professionell ist anders.
 
Was heisst wie trenn ich denn? Du hast doch offensichtlich die Bühnenfritzbox mit deinem Hausnetz verbunden?

JA WENN ES SO IST, WIE BEKOMM ICH DENN DIE BÜHNENFRITZBOX AUS DEM NETZ WIEDER RAUS ?
 
RJ 45 Stecker raus - oder hast du die per WLan verbunden?
 
RJ 45 Stecker raus - oder hast du die per WLan verbunden?

ok, jetzt hab ich es hoffentlich.

Mein Problem war das ich die Bühnenfritzbox nicht neu konfiguriert bekommen habe, weil diese sich mit allen anderen netzten verbunden hatte. Daraufhin habe ich alle Netze ausgeschaltet und dann konnte ich diese konfiguieren und dieser eine neue IP geben.
Dann habe ich den UI 16 neue Konfiguriert und nun habe ich wieder Zugang mit all meinen Devices.

Warum das gestern geklappt hat obwohl diese die IP von der Home Fritzbox hatte ... I have no idea ...
 
Das es mal funktioniert hat und dann nicht mehr, liegt am TCP/IP und DHCP - das darzulegen würde hier zu weit führen. :evil:
 
Das es mal funktioniert hat und dann nicht mehr, liegt am TCP/IP und DHCP - das darzulegen würde hier zu weit führen.

Es ist wohl auch so das wohl eine LAN Buchse an der Box NOK ist und ich keinen Zugriff auf diese Box hatte um sie neu zu konfigurieren. Auf jeden Fall hat es dann über LAN geklappt als ich ne andere Buchse genommen hatte.

Mir war schon klar was zu machen war nachdem ich gesehn hatte das die Bühnenbox eine IP aus dem Range der Homebox hatte. Hab dann WLAN an der neuen Box deaktiviert und dann eben das Problem mit der LAN Buchse hatte. Aber ich hoffe das es jetzt klappt ...

Danke allen die ich NERVEN Durfte :)
 
Das Problem bei vielen wird auch sein das der Router am Mischer ja auch per DHCP IP vergeben muss damit man mit den mobilen Endgeräten drauf zufrieden kann.

Verbindet man diese Konstruktion dann mit einem weiteren Heim-Netzwerk das auch eine DHCP Vergabe macht, dann ist es Glückssache von wem man die per DHCP vergebene Adresse bekommt.

So eine Zustand solle es nicht geben und es gibt sicherlich daher die vielen Netzwerk Probleme.

Und dann ich die Tatsache das sich dann das mobile Endgerät manchmal mit dem falschen WLAN verbindet, also Haus- WLAN anstatt Mischer WLAN, da kann nur Ärger geben....


Mein UI läuft testweise seit 2 Wochen im Dauerbetrieb mit der Fritzbox, ich verbinde mich in regelmäßigen Abständen mit allen möglichen Geräten damit um zu testen ob es noch läuft, aber alles gut.
 
Mal eine Frage am Rande, warum nicht einfach den Wlan Hotspot des UI verwenden? Mit DHCP. Und gut ist. Wozu braucht es denn eine Verbindung zu anderen Routern?

Ich lese schon eine Weile mit und irgendwie mag es mir nicht einleuchten wozu eine Verbindung zu anderen Routern notwendig sein sollte.
 
Das Problem bei vielen wird auch sein das der Router am Mischer ja auch per DHCP IP vergeben muss damit man mit den mobilen Endgeräten drauf zufrieden kann.
?? Nö.
Zum einen vergibt ein Router keine Adressen, das tut der DHCP-Server - worauf der läuft, ist vollkommen egal.
Dem DHCP-Server kann man sehr einfach erklären, in welchem Bereich er Adressen verteilen darf - für einen normalen Haushalt sollten 20-30 mehr als genug sein, die Adressen verfallen sowieso nach der (ebenfalls einstellbaren) lease Time.
Wenn man dann z.B. Den DHCP-Bereich von x.x.x.150 - x.x.x.200 einstellt, sind die restlichen Adressen frei für statische IPs.
Der „Hausrouter“ bekommt die x.x.x.1, den Mixer stellt man auf die x.x.x.10 - damit ist alles so, wie es sein soll.
Am Mixer würde ICH kein Gatway Konfigurieren, weil es weder ins Internet Zugriff benötigt noch von dort erreichbar sein muss.

Wenn ich in dieser Konfiguration jetzt am Tablet http://x.x.x.10 in der Adresszeile eingebe, wird sich mein Mixer melden.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
wozu eine Verbindung zu anderen Routern notwendig sein sollte
Ganz einfach:
UI12 und UI16 haben nur 2,4GHz Wireless - Aus Gründen der Zuverlässigkeit weicht man doch besser auf 5GHz aus. Erst das UI24 hat 5 GHz onboard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na selbst wenn man unbedingt auf 5 GHz bestehen will, was meiner Erfahrung nach nicht notwendig ist, weiss ich immer noch nicht, warum das über Wlan an den Router im Heimnetzwerk muss. Das Ding hat doch einen Lan Anschluss. Und wenn schon, würde ich die komplett trennen und ein separates Netzwerk zum Beispiel mit dem TL-WR902AC aufbauen. Der Lan Anschluss an dem Ding kann als Bridge ins heimische Netzwerk verwendet werden. Einstecken in den Heim-Router. Fall erledigt.

Meine Präferenz wäre natürlich LAN. Einstecken und gut ist. IP per DHCP vom Heim-Router. Da kommen dann ja auch alle über Wlan mit dem Heim-Netzwerk verbundenen Geräte drauf.
 
Am Mixer würde ICH kein Gatway Konfigurieren, weil es weder ins Internet Zugriff benötigt noch von dort erreichbar sein muss.

In den Einstellungen musst du aber eine GATEWAY eingeben, ansonsten meckert der UI!
Oder hab ich da was falsch verstanden

Na selbst wenn man unbedingt auf 5 GHz bestehen will, was meiner Erfahrung nach nicht notwendig ist, weiss ich immer noch nicht, warum das über Wlan an den Router im Heimnetzwerk muss.

Also ich wollte nicht über das Heimnetz in den UI. Ich wollte ne 5GHZ Lösung haben für die Bühne und hab deswegen die "Bühnenfritzbox" zugelegt und nutze diese auch im Proberaum, der sich in meiner Wohnung befindet. Deswegen habe ich dieser Box ne eigene IP gegeben um diese autark vom Heimnetz zu nutzen ...
Hoffe das das funktioniert in Zukunft. :)
 
In den Einstellungen musst du aber eine GATEWAY eingeben
Wenn unbedingt notwendig, kannst du die IP des Access-Points eingeben, den du benutzt - in deinem Fall die Fritzbox.
Solange am WAN-Anschluss der Fritzbox nichts dranhängt, ist das eh egal.
 
Hi,

nein keine angst. Netzwerk läuft noch.

Eine Frage zum Player.
Gibt es eine Möglichkeit ein MP3 File, der aus dem Player zugemixt wird einem Snapshot zuzuordnen ? Dieses File soll nur bei einem Aufruf des speziellen Snapshot bei PLAY im Masterkanal zugespielt werden.
Hab das so nicht hinbekommen bis jetzt ..

Vllt gibt es da ja einen trick :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben