[Userthread] Soundcraft Ui12/Ui16/Ui24R

Ok, ich habe jetzt keinen Windows-Rechner, aber am iPad ist immer die automatische Verbindung deaktiviert, damit der Knecht nicht permanent nach einer Internetverbindung sucht, sondern mit dem UI verbunden bleibt.
Alternativ kann ich das iPad auch am LAN betreiben oder den Touch Monitor benutzen.
 
Wozu braucht man im Proberaum Internet?

Wenn du mit dem Accesspoint des UI verbunden bist, kannst du nicht gleichzeitig mit dem Smartphone verbunden sein.
Wenn du da was ändern willst, müsstest du eine komplette Infrastruktur mit Internet-Router usw. aufbauen.
 
Evtl. geht es mit festen (privaten) IP- Adressen, alle 3 im selben Netz (ssid) und die Hotspot IP als Gateway auf dem Windows-Gerät?
 
Nein - wie soll sich denn das Tablet bei zwei verschiedenen Access Points anmelden?
Ich glaube, du hast da das Wireless-Protokoll nicht verstanden: es müssten sich beide (Tablet und UI) als Client beim Smartphone (das das Internet bereitstellt) anmelden. Theoretisch sollte das möglich sein - ist mir aber trotz einiger Versuche nicht gelungen.
Dazu kommt, dass das Smartphone keine Client zu Client Verbindungen zulässt (Standard-Setup).
Weiterhin wäre ohne das Smartphone kein Zugriff mehr auf das Pult möglich.

Die SSID wird nur vom Access-Point abgestrahlt (als sog. Bake), diese wird von den Clients aufgefangen un zum Anmelden angeboten. Jeder client muss sich authentifizieren, dann erhält er Zugriff auf das Netz.
Ob die Adressen statisch oder dynamisch vergeben werden, ist egal.
Wird die gleiche SSID von einem zweiten Access Point abgestrahlt, kann sich hier auch irgend ein Client anmelden, wird aber mit dem ersten AP keinen Kontakt bekommen.
 
Ich habe das bewusst als Frage formuliert, nicht als Lösung. Der AP wäre der Hotspot.
 
Die Frage hab ich beantwortet: Nein
 
Auf de Bühne: keine Option, da hat Internet nichts zu suchen.
Zu Hause: der Mixer ist per Kabel im Hausnetz und damit von überall aus erreichbar. Internet ist im Hausnetz verfügbar.

Dem kann ich nur zustimmen...
 
Eben wurde ein Zitat in meinem Post gelöscht, da es wohl nicht relevant wäre. Das ist ok und dient der Übersichtlichkeit.

Mein Vorschlag: Die Diskussion ob man im Proberaum oder sonst wo Internet braucht (inkl. Zitate und Zustimmungen dazu) sind mehr als themenfremd und sinnfrei und sollten meines Erachtens ebenso gelöscht werden. Danke.

Nach Erledigung kann dieser Post übrigens auch gelöscht werden. :great:
 
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die VIEWS mit in den Snapshots zu speichern ?
Ich brauche verschiedene Views in verschiedenen Snapshots, finde aber keine Möglichkeit diese mitabzuspeichern.

Danke und Gruss
 
Das ist leider etwas umständlich. Die Views werden mit einem LOCAL SETTINGS PRESET gespeichert. Dann musst für jeden Snapshot auch noch solch einen Preset speichern, am besten mit dem gleichen Namen wie der Snapshot. Dann den Snapshot laden, danach den zugehörigen Settings Preset.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah ok, ich hatte da was gefunden bez. den LOCAL SETTINGS. Aber nicht genau gewusst wie ich das am besten anwenden kann.
Ja , es ist umständlich. Dann kann ich mir auch die Nummer in den VIEWS merken und diese VIEW laden wenn ich den entsprechenden SNAPSHOT geladen hab. Hab bis jetzt nur 2 VIEWS zu verwalten.
Das geht dann auch noch so.

Danke Ulisses

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

noch eine kurze Frage: reicht der Pegel an den Aux-Ausgängen, um mit einem passiven Bodypack, z.B. das hier, einen Kopfhörer zu betreiben (wenn er nieder-ohmig ist)?

Für 2 Auxwege könnte ich ja sogar die Kopfhörerausgänge (und dessen Verstärker) benutzen, aber geht das für die anderen auch?

Oder muss ich ein teureres Teil mit Batterien nehmen, wie z.B. das hier?

Danke!
 
noch eine kurze Frage: reicht der Pegel an den Aux-Ausgängen, um mit einem passiven Bodypack, z.B. das hier, einen Kopfhörer zu betreiben (wenn er nieder-ohmig ist)?

Nein.

Für 2 Auxwege könnte ich ja sogar die Kopfhörerausgänge (und dessen Verstärker) benutzen, aber geht das für die anderen auch?

An beiden Buchsen liegt das gleiche Signal an. "Kopfhörerbuchsen Diese sind nicht unabhängig voneinander, jeder Ausgang erhält also dasselbe Signal."

Oder muss ich ein teureres Teil mit Batterien nehmen, wie z.B. das hier?

Ja.
 
Hallo,

noch eine kurze Frage: reicht der Pegel an den Aux-Ausgängen, um mit einem passiven Bodypack, z.B. das hier, einen Kopfhörer zu betreiben (wenn er nieder-ohmig ist)?

Für 2 Auxwege könnte ich ja sogar die Kopfhörerausgänge (und dessen Verstärker) benutzen, aber geht das für die anderen auch?

Oder muss ich ein teureres Teil mit Batterien nehmen, wie z.B. das hier?

Danke!
Nein, aber du könntest z.B. sowas benutzen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der einzige halbwegs günstige Kopfhörerverstärker, der mir bekannt ist, der wirklich 4 Kanäle getrennt verstärken kann ist der hier:
Aber der erhält gemischte Bewertungen.

Der günstigste mit Batterien für einen Einzelträger direkt vom Aux Out zu treiben wäre derzeit der hier:

Und ohne Verstärker Line Out als Kopfhörerausgang missbraucht kann langfristig den Line Out durch thermische Überlastung schrotten. Die Operationsverstärker sind dafür ausgelegt, so 2-10 kOhm Last zu treiben, die 20-30 Ohm eines Hörers sind dagegen wie ein Kurzschluss.
Es sind zwar in der Regel Schutzwiderstände von 100 Ohm in Reihe geschaltet, aber die sollen eher die Kabelkapazität vom OpAmp fernhalten, damit der nicht instabil wird.
 
Ich wollte auch gerade schreiben: Einen Kopf-/Ohrhörer ohne Amp am Aux??? Wer tut denn sowas? Dafür ist ein Aux nicht gemacht.
 
Wer tut denn sowas?
Lies mal die Rezensionen bei Thomann zum Behringer Powerplay PM1 oder Fischer Amps Mini Bodypack w. VolumeControl oder Thomann MB2 .

Und schau mal, wie oft darüber geredet wird, wie wenig Output diese "Verstärker" hätten, wenn man sie direkt am Aux anschließt ...

Das machen leider relativ viele, weil sie es nicht verstanden haben und irgendwie was raus kommt.

Drum habe ich es oben erklärt und auch just heute in meinem Review zum PM1 einen großen Hinweis darauf angehängt.
 
Ironie on// Ich wundere mich immer wieder, dass es Verstärker ohne zusätzliche Stromquelle gibt.... // Ironie off

Oder wird dann auch noch gefragt, ob man an den Auxen 48V Phantom einschalten kann? :evil:
 
OKOK, jetzt habt ihr mir es aber gegeben ;-)) Dass ich damit den AUX Ausgang schrotte, darüber hatte ich jetzt zugegebenermassen nicht nachgedacht... Stupid me. Zumindest war mir immerhin klar, dass diese stromlosen Bodypacks keine Verstärker sind ;-))

Aber ich kann ja einen AUX Weg an einen Kopfhörerausgang routen, und zumindest an den Kopfhörerausgang kann ich dann einen Kopfhörer direkt (also ohne Verstärker) anschliessen, oder? CarstenO hatte oben geschrieben, dass das nicht geht (vielleicht habe ich ihn aber nur falsch verstanden):
An beiden Buchsen liegt das gleiche Signal an. "Kopfhörerbuchsen Diese sind nicht unabhängig voneinander, jeder Ausgang erhält also dasselbe Signal."
Es liegt dieselbe AUX Summe an, aber vor dem Kopfhörerausgang sitzt doch wohl ein Kopfhörerverstärker, oder?

Also für die AUX Ausgänge brauche ich etwas mit Verstärker. Habt Ihr Erfahrung mit dem billigen Behringer Powerplay P2? Was besseres ist halt gleich viel größer und teurer... Rezensionen beim T sind wie immer widersprüchlich...
 
OKOK, jetzt habt ihr mir es aber gegeben ;-)) Dass ich damit den AUX Ausgang schrotte, darüber hatte ich jetzt nicht nachgedacht... Stupid me. Zumindest war mir immerhin klar, dass diese stromlosen Bodypacks keine Verstärker sind ;-))

Aber ich kann ja einen AUX Weg an einen Kopfhörerausgang routen, und zumindest an den Kopfhörerausgang kann ich ja dann einen Kopfhörer direkt (also ohne Verstärker) anschliessen, oder? CarstenO hatte oben geschrieben, dass das nicht geht:

Es liegt dieselbe AUX Summe an, aber vor dem Kopfhörerausgang sitzt doch wohl ein Kopfhörerverstärker, oder?

Also für die AUX Ausgänge brauche ich etwas mit Verstärker. Habt Ihr Erfahrung mit dem billigen Behringer Powerplay P2? Was besseres ist halt gleich viel größer und teurer... Rezensionen beim T sind wie immer widersprüchlich...
Natürlich sind die aktiven teurer, in den passiven sind ja auch ur 2 Buchsen und 1 Poti. (Mehr ist da echt nciht drin) In den aktiven ist eben ein entsprechender Verstärker plus Stromversorgung.
Aber lass dir nochmal durch den Kopf gehen, ob es nciht auch eine Lösung wäre den Verstärker aussen zu lassen, also als ext. Gerät und die eigentlichen Kopfhörer dann evtl. mit so einer passiven Box. Ich persönlich mag die aktiven nur, wenn ich 2 Quellen anschliessen kann und ein Limiter eingebaut ist.

Aber die beiden Kopfhörerausgänge sind m.W. vollständig unabhängig, können also auch mit unterschiedlichen Signalen beschickt werden.
upload_2019-9-17_14-10-1.png
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben