[Userthread] Soundcraft Ui12/Ui16/Ui24R

Oder ist das eine so Giga exotische Funktion die ich da abrufen will.
Eigentlich nicht, zumindest hatte ich noch zu M32-Zeiten sowas als Snippet, diese dann auf 2 Assigntasten gelegt und konnte so am Pult/Tablet dies mit nur einem knopfdruck umschalten. Im speziellen Fall kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
 
Ja, aber ich meinte wenn ich zb von der Show "Git" zur Show "FOH" wechsle um am Frontmix etwas zu verändern, zb die Vocals an den FOH´s lauter... und dann wieder zurück kehre in die Show "Git" dann würde es doch den Frontmix (also die gerade lauter gestellten Vocals) auch wieder zurückstellen wie es zuvor in der Show "Git" eingestellt war. 
Deinen Monitormix machst Du über die Auxfader und den Frontmix über die Kanalfader.
 
Ich würde so vorgehen:

Rolle "FOH": Kopfhörerausgang auf den Summenausgang legen und als Show speichern
Rolle "Gitarrist": Kopfhörerausgang auf Aux legen und als Show speichern

Ja schon... Aber wenn ich in der einen Show die Kanalfader verändere und dann die andere Show öffne, dann verstellt es doch meine Kanalfader wieder auf die Einstellung welche in der neu geöffneten Show hinterlegt ist.

Oder schreiben wir gerade aneinander vorbei...:)

...Naja, egal, werde es wohl in den Patchings so machen...

Aber trotzdem, Danke dir. :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn ich in der einen Show die Kanalfader verändere und dann die andere Show öffne, dann verstellt es doch meine Kanalfader wieder auf die Einstellung welche in der neu geöffneten Show hinterlegt ist.
Richtig, es sei denn, du hast/kannst im UI irgendwelche saFes setzen.
 
Ja schon... Aber wenn ich in der einen Show die Kanalfader verändere und dann die andere Show öffne, dann verstellt es doch meine Kanalfader wieder auf die Einstellung welche in der neu geöffneten Show hinterlegt ist.

Ja, das ist so. Daher der Vorschlag mit der Copy Mix-Funktion. Weitere Möglichkeit: die Kanäle auf eine Subgruppe und die Subgruppe dem Auxweg für die Inears zumixen.
 
Ja so dacht ich auch schon mit einer Subgrp oder VCA. Aber auch weder VCA noch Subgrp kann ich auf den Aux legen. Zumind hab ich nichts gefunden. Oder kannst du mir das verraten?
 
In den Patchings, den Main L/R auf Aux 3/4 routen, was in meinem Falle mein Inear Aux ist. Dannach wieder zurück auf A3/4 so ist es Möglich innerhalb einer Show beides abzuhören und zu verändern.

Hallo,

ich habe das jetzt mal nachgestellt. Das hier Zitierte ist der eine Weg, die Copy Mix-Funktion der andere.

Auf den Weg mit den Shows kam ich in der Annahme, Du wolltest den Kopfhörerausgang des Pultes nutzen.

mit dem Versuch den Mainmix, bzw Kopfh Signal (was ja den Mainmix entspricht) mir auf den Aux zu routen.

Ja, wir haben aneinander vorbei geschrieben.:rolleyes: Sorry.

Viele Grüße,

Carsten
 
Ja, wir haben aneinander vorbei geschrieben.:rolleyes: Sorry.
Kein Problem, gibts halt mal...;-)

Hab da noch eine Frage zu dem Wlan... nutze das mit dem Ipad und habe teils im Minutentakt unweit vom Mixer entfernt immer wieder kurze Verbindungsabbrüche. Das selbe auch mit Iphone und Android.
Gibts da vlt einen bestimmten Funkkanal wo stabil läuft o ä:confused: Kennt sich da jmd aus mit den Kanälen...?
 
Hallo, das ist ein Bestandteil der Netzwerkeinstellungen. Ich habe im 5-GHz-WLAN die Erfahrung mit dem Ui 24 R gemacht, dass das recht zuverlässig funktioniert.
 
Hi,
besorg dir eine APP, mit der du wlan in der Umgebung scannen kannst. Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Verbindungsabbrüche von den Phones/Tablets verursacht werden, die alle 'sichtbaren' Netze auf Internetzugang testen und damit die Verbindung unterbrechen. Auf Android habe ich ne APP gefunden, die das unterbinden kann.
Das 5GHz Netz ist da in der Umgebung oft Acces-Point frei, daher 'stabiler' für das UI-Wlan
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sorry für das verunglückte Zitat...
 
Ok. Danke für eure tipps. werd ich mal schauen was ich da finde...
Habe jetzt mal auf 5ghz gewechselt und mal sehen.

Ansonsten, ein externer Router, alte Fritzbox würde da auch nicht mehr bringen? Bzw hab glaub auch mal was von einer stärkeren Antenne gehört glaub ich...
 
Auf Android habe ich ne APP gefunden, die das unterbinden kann.
welche meinst du konkret?

ein externer Router ... würde da auch nicht mehr bringen?
Das kommt darauf an. Wenn du Profizeugs nimmst, dann schon. Soch hier im Forum mal nach Kollege @netstalker , der hat davon so richtig Ahnung und schon ganz viel dazu geschrieben.

hab glaub auch mal was von einer stärkeren Antenne gehört glaub ich...
Antennen verstärken das Signal, aber einerseits kommt es dabei auf die Ausrichtung an, andererseits auch auf die kabelverbindung zw. Antenne und Gerät. Wenn du hier z.b. 10m Billigkabel verlegst, frisst das kabel die gewonnene Leistung wieder auf....
 
Die externen Router helfen, weil sie auf der Bühne das stärkste Signal liefern und vermutlich auf Anfragen ins Internet mit 'im Prinzip ja, aber jetzt nicht' antworten. Und bei festen IP-Adressen auch schneller im Verbindungsaufbau sind, falls das Tablet doch mal fremd geht.
 
OK. Danke.
Werde aber wohl trotz alldem immer ein Kabelbackup in greifbarer Nähe vorhalten denk ich...

Allerdings was ich bisher an Adapter Lightning-Ethernet gesehen habe bei dem man gleichzeitig das iPad laden kann, will man nen hunni rum dafür:govampire:
 
welche meinst du konkret?
Wifi Connection Manager kann die Priorität beeinflussen und die Funktion, einen internetfähiges Netzwerk im Hintergrund zu suchen, unterbinden. Im Menü einstellbar , leider schlechte deutsche Übersetzung (Screenshots bei Bedarf per PM)
Zusätzlich nutze ich KinScreen, damit das Tablet sich nicht abschaltet (und die Verbindung kappt).
 
Dankeschön. Benutze ähnliche Apps, wobei ich mit der dlive nicht mehr mit Android kann, sondern leider nur noch Apfel verwenden kann.
 
-MORE ME-

Hallo,
mal noch was anderes:

Ich häng da grad an der "More me, Assign me" Funktion, bei dem ja jedes Bandmitglied bequem mit dem Handy sein Monitor Mixverhältnis zw "Band" und individuell sich selbst zugewiesene Kanäle "Me" regeln kann. Eine echt coole Funktion. Nur ist es jetzt so, wenn man den Browser mit seinem Phone verlässt mit dem man zuvor seine "More me - Band" Einstellungen vorgenommen hat, und sich das nächste mal wieder einloggt, sind die individuellen Einstellungen wieder weg. Auch nicht wenn man die "Show" erneut speichert, während die Geräte mit den individuellen Einstellungen aktiv sind. Eigentl auch logisch denk ich mal, denn wie soll der Mixer das nächste mal wissen welches Gerät für was zuständig ist. Da müsste der ui vermutl erst die IP Adr vom jeweiligen gerät haben, o ä ...

Meine Frage hierzu
gibt es da eine Möglichkeit das in Einer jeweiligen "Show" die im Mixer gespeichert wird, so zu speichern dass nicht jedesmal das Routing erneut konfiguriert werden muss, Bzw jeder User das auf seinem Phone speichert?

Oder wie handhabt Ihr das?

Beste Grüße und Mega Dank im Voraus
 
MoreMe ändert nicht den gespeicherten Mix derAuxkanäle, sondern ist eine temporäre VCA-Steuerung der betroffenen Kanäle. Ein Hilfsmittel um sich selbst schnell hörbar zu machen, wenn nötig. Das Speichern habe ich aber nicht bewusst ausprobiert. Die User können ihren Auxmix ja auch selber einstellen, was in Show,Snapshot und Cue auch gespeichert wird. Wenn man speichern nicht vergisst.
Bei uns regelt z. Zt. nur noch einer (ich), weil es vorher zu chaotisch wurde....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben