UAD Plugin-Effekte (Universal Audio Digital)

So ganz entsagen konnte ich nun doch nicht. Da hat UA wieder mal mit 2 Coupons nachgeholfen :redface:
Die insgesamt 75€ konnte ich doch nicht verfallen lassen.
So ist es bei mir das Sonnox Envolution geworden. (Gibts halt im Urlaub nur Spaghetti :) )

Und ich bin immer noch ein bisschen närrisch auf den Tubetech Compressor. Verwendet den jemand von euch?
Nicht, dass ich ihn gaaanz dringend bräuchte, aber....
 
Verwendet den jemand von euch?

Ich habe das native Modell. Das macht keinen Unterschied. Softube ist Softube. Den gab es als Teil des Classic Channel Bundles das es mal für unter 180 gab. Und das Ding ist am Original sehr nah dran. Das kenne ich auch. Also das Original zum in die Hand nehmen. Also eine Überlegung wert. Die Softube native Variante hat übrigens noch einen Sidechain Input. Beide Varianten sind aber direkt von den Dänen autorisiert. Die verlinken aber auf die Softube Variante:

http://www.tube-tech.com/Plug-In-s-46.html?PHPSESSID=e63675b9303a7b4485d779afef640946

Also eventuell mal Augen offen halten. Vielleicht kommt Softube ja auch noch mit einem Sommer-Sale......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, ich denke auch, dass es egal ist, ob softube oder UA. Gibt nur eine Sache....iLok, oder? Da bin ich dann raus. Ich verwende keine Plugins, die iLok benötigen.
Ich finde das unnötig und nervig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Selten was gehabt, was so problemlos funktioniert
Kann schon sein, dass ich da meine eigene Macke habe :)
Ich kenn das noch von *früher*. Da war es etwas grottig und hat manchmal nicht richtig funktioniert. Seitdem mach ich da nen Bogen drum.
 
Ist ja nie zu spät, seine Meinung auch mal zu ändern.... (;
 
JA Viel spass , der Silver Jubilee von Marshall ist Definitiv einer der Besten Amps Ever ,ich kenne auch die alten JCM 800er , ich hatte mal einen , leider nicht mehr :weep:
Aber Der Silver Jubilee ist Verdammt ein Sexy Teil , also auch in Real , weil er Völlig ausgewogen Klingt , nicht zuviel Bass ,. die Mitten sind Wunderbar und die Endstufenverzerrung ist Richtig Edel .

ber Generell muss ich leider feststellen dass die Anderen Amp modelle nicht so gut klingen , weil sie "zu Dick" sind , ich hab zwei Richtig gute Amps unter anderem mein Absolutes BABY ...den DS von Friedman (Ich will ohne scheiss , nie wieder einen Anderen Amp ...ausser vielleicht den Silver jubilee:nix:)






https://soundcloud.com/thrashr0c/what-is-and-what-should-never-be
Gestern mein erstes Gesangscover aufgenommen , der Amp ist de DS straight in das SM57 , ich hab mit der Ampabnahme so NULL Probleme , der klingt einfach nur Traumhaft :hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist ja eine schräge Nummer....... :D

Aber Sound ist klasse.......

Ich als nicht-GTRler tendiere im Moment sehr zum Ampex® ATR-102 Mastering Tape Recorder. Hat oder kennt das einer?
 
:DJa , ich weiss , der Gesang ist schwierig wenn man noch nicht so erfahren ist aber spass hat es gemacht , der Originalgesang von Plant ist :hail::hail::hail::hail:
Wollte ausserdem nicht so laut Singen :D:D:D:D:D:D:D..so ohne schalldämmung etc...
 
Hier mal ein kleines Hörbeispiel des Neuzuganges Ampex® ATR-102 Mastering Tape Recorder. Zwei Files. Einmal mit, einmal ohne. Lautheit angepasst. So sieht das aus:

ampex atr.jpg


Die Files:

https://app.box.com/s/3r6opi0ns0jablwqh72bdf7msktf7yh8

https://app.box.com/s/hwkzvdo0s5ygp7lqjv6ex52wozlzumw0

Unterschied zu hören? Besser, schlechter, kein Unterschied? Welches ist das Ampex?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
spontan würde ich auf nr. 2 Tippen
 
kann leider nicht reinhören im moment, aber herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang @adrachin

bei mir ist es gestern das Ampeg Bass Bundle geworden, vom Preis her dank 2 Gutscheincoupons im grünen Bereich für mich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glückwunsch @exoslime,
Mit Bassaufnahmen muss ich mich auch mal mehr beschäftigen, denke ich werde es aber erstmal mit dem DI Out meines Blue Rock probieren. Der klingt klasse und die Zerre vom Amp ist auch supi für meinen Geschmack. Kompressor usw. wird aber sicher vom Apollo beigesteuert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachdem ich gestern morgen vom Urlaub nach hause gekommen bin konnte ich nun den Silver Jubilee mal richtig ausgiebig testen. Solo gespielt fand ich ihn ja beim kurzen Test vor dem Urlaub schon geil, nun hab ich ihn mal mit unterschiedlichsten Settings in die DAW geschickt und ein bisschen aufgenommen. Es ist echt verblüffend, wie dermaßen gut sich das Amp-Plugin in den Mix einfügt und dabei noch Spaß beim Spielen macht... bisher war meine Software-Amp Referenz das S-Gear von Scuffham, wobei mich trotz sehr guter Sounds immer der etwas künstliche/kühle Touch gestört hat. Da ist der SJ ein ganz anderes Kaliber. Ich hatte selten so viel Spaß mich mit einer Amp-Simulation zu beschäftigen. Das hätte ich so nicht für Möglich gehalten :great: Echte Amps sind tolle Deko-Objekte :tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe ein Mail bekommen: 2 Plug ins für 299 oder 3 für...
Wollte fragen ob ich da das Neve Komplettpaket nehmen kann und noch eine anderes ? Oder nur für Einzel Plug ins ?
Wäre zu schön :D
 
Habe mir den Shadow Hills Mastering Comp. gegönnt und das 1176er Bundle.
Der Shadow ist einfach geil.
Hatte den 3 mal als Demo, jetzt musste er her mit dem Sommer Special.
Ich habe mich immer noch nicht übereden können den Neve Pream (Holzkiste - Mir fällt grad die genaue Bezwichnung ein) zu kaufen oder zu testen.
Habt ihr Eindrücke ?
 

Dann doch lieber den Neve Channel Strip. Auch Unison fähig und dazu EQ, Low und High Cut und Dynamik. Und kommt auch noch in einer SE Variante ohne Vorverstärker. Alle Module brauchen nur DSP wenn sie auch eingeschaltet sind. Eine Überlegung wert. Und testen geht ja immer und überall. Also ran......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben