V-Amp hinueber oder was?

Mein V-Amp hatte die besagten Probleme zum ersten mal nach fast 2 Jahren Live-, Studio- und Probenraumeinsatz (mind. 2x pro woche), insofern kann ich eigentlich kaum meckern - zumal sich das Problem noch recht einfach beheben liess :)
 
Ich bin mir sicher, daß es an der Batterie liegt(Halterung kaputt oder Batterie leer). Bei mir war's mal die Halterung, und die wurde sofort repariert. Die Batterien kann man auch selber tauschen, kosten ca. 3-4 Euro im Laden.
Den komischen Sound kann ich mir dadurch erklären, daß durch den Batterieausfall der Speicher die Presets durcheinanderwürfelt, und nach Zufall den WahWah aktiviert. Daher ist alles dumpf oder schrill(hatte ich auch schon)
 
Ich bin mir sicher, daß es an der Batterie liegt(Halterung kaputt oder Batterie leer).

Welche Batterie ist das? ich wusste gar nicht das da in irgendeiner weise eine batterie drin ist^^
 
Der V-Amp arbeitet scheinbar mit einem flüchtigen Speicher, welcher von einer Uhren-Batterie gepuffert wird. Ähnlich wie die das Bios in einem PC. Scheint billiger zu sein, als einen Festspeicher zu verbauen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben