V-Amp Pro einschleifen

  • Ersteller Flying Duckman
  • Erstellt am
Flying Duckman
Flying Duckman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.23
Registriert
29.07.08
Beiträge
3.795
Kekse
5.695
Ort
Bayern
Hi Leute!


Ich würd gern mal zum Test meinen V-Amp Pro in meinen Engl Screamer einschleifen. Nur wie? Ein schönes Photo von der Rückseite findet ihr hier (will's nicht einbinden in den Thread weil's so riesig ist):

http://www.behringer.com/EN/images/lightboxphotos/LX1-PRO_P0154_Rear_XXL.jpg

Vielleicht hat ja hier das Teil und kann mir was dazu sagen...

Grüße!

PS: bitte Kommentare wie "Lass es bleiben mit dem Schrott!" o.Ä. verkneifen, ich will es nur ausprobieren!
 
Eigenschaft
 
Moin
So sollte es funktionieren:
Send vom Engl->Input Behringer
Analog line Output behringer->return Engl
Mfg
 
Hi!

EDIT: Das geht, dann ist er aber nicht eingeschliffen, sondern er hängt einfach direkt vorm Amp. Ich will ihn aber einschleifen und nur die Effekte benutzen.

Grüße!
 
Nö, so wie's blasphemy schreibt, hängt der V-Amp im Loop des Screamers.
 
ja schon. aber es ist der gleiche effekt, als würd ich den v-amp vor den screamer schalten. sprich, wenn ich den balance regler auf mitte dreh, hab ich zur hälfte den sound vom screamer (z.B. Clean) und zur Hälfte den Sound vom V-Amp (z.B. verzerrt)

??
 
Welchen balance Regler? Der vom V-Amp? Oder die Balance des Loops, hast du also einen parallelen Loop?
 
der vom Loop des Screamers.
 
Wenn du es so wie beschrieben einstellst, den Balanceregler auf 100% stellst, beim V-Amp die Ampsektion deaktivierst und nur die Effekte nutzt, dann fungiert es wie ein normales 19"-Effektgerät.
 
Ich weiss eigentlich nichts über den Engl Screamer, aber offenbar hast du einen parallelen Loop. Bei diesem kannst du meines Wissens einstellen, wieviel vom Signal aus dem Loop in die Endstufe beigemischt werden soll. Stellst du sie in die Mitte, hast du 50% aus dem Loop und 50% direkt aus der Vorstufe. In deinem Beispiel also 50% Clean aus der Vorstufe und 50% Verzerrt aus dem V-Amp. Um 100% Verzerrt aus dem V-Amp zu erhalten, stellst du die Balance einfach auf 100%.
 
@Nightgawkz: danksche, jetz klappts. man kann sich auch blöd anstellen^^ gruß, Alda... äh... Duckman


@moomn: ne, grad die zerre vom V-Amp sollte ja weg. Aber jetzt klappt alles.

Grüße!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben