Vader sound/equipment

  • Ersteller zakk wylde
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zakk wylde
zakk wylde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.11
Registriert
20.02.05
Beiträge
210
Kekse
0
ich wollt gern wissen ob ihr ne ahnung habt welches equipment die vader gitarristen spielen ???

also der eine spielt ne B.C.Rich FV der andre glaub ich ne DIME.
aber was für effekte, amps, boxen, racks, benutzen sie ?

ich meine mal Marshall Tops aber auch Mesa Tops gesehen zu haben...


naja vll könnt ihr helfen !
 
Eigenschaft
 
ranguitars schrieb:
Peter plays Mesa Boogie amp.

See the spec of Peter`s Invader signature guitar and Mauser`s Thunder
guitar:

Invader:
construction=neck thru body
body=alder wings
neck=3-piece maple
fingerboard=ebony
number of frets=24
fret size=medium
inlays=dots
nut=locking
hardware_color=black
bridge system=Schaller Floyd Rose tremolo
tuning machines=Schaller M6
pickups=EMG 81
control knobs=1 x volume
finish=satin black w/ red bevels

Thunder:
construction=all access neck joint
body=mahogany
neck=3-piece maple
fingerboard=rosewood
number of frets=24
fret size=medium
inlays=dots
nut=locking
hardware_color=black
bridge system=Schaller Floyd Rose tremolo
tuning machines=Schaller M6
pickups=EMG 81
control knobs=1 x volume
pickup_selector=3-way toggle
finish=black
Hat mich auch interessiert und deswegen bei Dariusz Kuczynski von Ranguitars nachgefragt, der die Signaturemodelle von Vader baut.Ich glaube, sie spielen beide Rectifier!
 
Beide spielen Ran Gitarren. V und Dime Form. Mauser spielt aber auch abundzu ne Custom LP von irgender kleinen Firma.

Peter spielt Mesa Recti und Mauser einen Ashdown Amp, aber weiß nicht genau welches Model.
 
des ist keine Custom LP sondern eine Fernandes Montery wenn ich mich grad nicht täusche, er spielt jetzt ein Ashdown Fallen Angel 180 Watt Top, Peter müsste nen Triple Recto spielen soweit ich des weiss und hat seine 2 Ran Invaders die er spielt, eine in komplett schwarz und eine mit roten Pinstripes, jeweils EMG 81 im Steg, Mauser hat noch ne Washburn Dime, ne Ran Stealth, auch nur mit nem 81iger im Steg und ne Ran Custom Ironbird mit Stealth Headstock und Ironbird Body, effektmässig is da eigentlicht nicht viel.
 
hi !


habe vader schon 2 mal live gesehen weiss aber auch nur das der eine ne Dime spielt und die amps sind damals alle von marshall gewesen...sehe sie ja am freitag in salzgitter live :) kann da ja nommal gugen !


Greetz darki !
 
da stehen auch nicht immer die Amps über die sie spielen auf der Bühne, hab auch schon Dying Fetus gesehen als noch des Recto Fullstack auf der Bühne stand und dahinter war ne Ampeg Box mit altem Ampeg Top und beim anderen ein altes Randall Top, Peter von Vader spielt sicher nen Recto, der hat den auch extra immer in seinem eigenen Rack dabei.
 
Also wie so wie es auf der ranguitars Homepage sehe, ist eine Washburn Dime 3ST nachbaute, nur mit einem Humbucker an der Bridge. Nich gant nach meinem Geschmack - lieber das orginal.

m-impact.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben