Vater überzeugen, dass diese Gitarre "nötig" ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde nicht "trotzdem" sagen, sondern vermutlich gerade deswegen. Materialschlachten lenken vom wesentlichen ab und entwicklen sich häufig zum Selbstzweck. Speziell bei jungen Leuten, die meist nicht die nötige Reflektion in derlei Dingen besitzen.
Ich bin 9 Jahre mit ner Gitarre für 260 € ausgekommen, ich denke, dass ich das Wesentliche erkannt habe und somit auch eine neue Gitarre kaufen kann, ohne das Spielen selber aus den Augen zu verlieren.
 
Ambivalenz kann für die Identitätsentwicklung junger Menschen ein hoher Stressfaktor sein.
Das Aushalten von und der Umgang mit Ambivalenz ist für mich die einzige Möglichkeit, auf die Kompexität der Realität angemessen zu reagieren. Und da ich jungen Menschen unterstelle, dass sie mit der Realität angemessen umgehen wollen ...
Ich würde nicht "trotzdem" sagen, sondern vermutlich gerade deswegen.
Ich würde sagen sowohl als auch.
 
Und was machst du jetzt?
 
@ Dave:
Schön, dass du nicht mein Vater bist. Schön, dass du meine Absichten als einziger verstanden hast deiner Meinung nach. Schön, dass du einen Thread gefunden hast, der deine wiEderspiegelt.

Ne, das spiegelt ohne "e" wider, da hat er schon recht (sorry, musste einfach sein :D )

Das mit den andere Generationen, andere Bedingungen stimmt so auch nicht immer. Es gibt immer Leute, die mehr Kohle haben als andere.

Also ich glaube, hier wurde eigentlich schon alles gesagt. Du kannst dir die Ratschläge jetzt zu Herzen nehmen oder auch nicht (wohl eher Letzteres, was aber auch altersbedingt ist, da kannst du nichts dafür). Mehr als nach bestem Gewissen beraten können wir dich hier nicht.
Das einzige was noch interessant wäre: Mal die Meinung des Vaters direkt zu hören.
Der wird auch seine Gründe haben, seinen Sohn entweder zu fördern oder eben nicht.
 
Ich zitiere mal meinen Vater: Du kannst schon ganz gut spielen, daher bin ich auch gewillt dich in der Sache finanziell zu unterstützen, allerdings würde ich gerne noch im Nutzen dieser neuen Gitarre überzeugt werden.

Und was machst du jetzt?
Versuchen meine Gitarren zu verkaufen, schauen wieviel ich dafür rausbekomme, wenn das noch nicht reicht noch einen Job versuchen zu bekommen.

Ne, das spiegelt ohne "e" wider
Moment mal, aber dieser Thread spiegelt doch seine Meinung wieder, indem er sie bestätigt, und nicht wider, sonst würde der Thread ja seine Meinung über diese Plattformen ändern.

(wohl eher Letzteres, was aber auch altersbedingt ist, da kannst du nichts dafür)
Und eben weil mir mein pubertäres Gehirn sagt, dass ich sie mir nicht zu Herzen nehmen soll, nehm ich sie mir zu Herzen.
 
"Widerspiegeln" ist schon richtig. Wird aber oft falsch geschrieben. Aber das nur am Rande...

Daß mein Statement speziell bei dir nicht für Gegenliebe sorgt war mir klar.

Und du darfst im übrigen Jugendlicher sein.... ich glaube ihr seid die erste Generation Jugendliche, die ein negativ besetzetes Denken über ihre eigene Entwicklungsstufe haben. Vermutlich um euch vom Jugendwahn der alten abzugrenzen.

Naja ..die linken wirds freuen. Die alten arbeiten eh schon länger und die Jugendrente wird auch bald kommen :D
 
Versuchen meine Gitarren zu verkaufen, schauen wieviel ich dafür rausbekomme, wenn das noch nicht reicht noch einen Job versuchen zu bekommen.

Gute Einstellung^^

Und nun könnten wir auch mal aufs Thema zurückkommen oder es schließen, wenns abgeschlossen ist - es ging immer noch um Argumente für den Kauf einer Gitarre, nicht über die Beeinflussung des modernen jugendlichen Konsumverhaltens im Kontext zum Internet als Kommunikationsmedium (wieso auch immer so ein Forentroll darüber diskutieren wollte), und auch nicht um die deutsche Rechtschreibung nach dem neuen Duden.
 
Das Wort wiederspiegeln gibt es nicht, weder zusammen noch auseinander geschrieben.

Das heißt immer widerspiegeln (brockhaus, leo online).
und auch nicht um die deutsche Rechtschreibung nach dem neuen Duden.
Sorry - too late.
 
Mein Gitarrenlehrer hat mir gerade geschrieben, dass er sich die Gitarre angesehen hat und der Kauf dieser für mein Gitarrenspiel allgemein durch gute Qualität förderlich wäre, er konnte nichts schlechtes an der Gitarre entdecken und für den Preis ist die Super.

Na dann nochmal danke an Alle

Max

Ps: Dave, eröffne doch einen Thread in der Offtopic unter Politik, Nachrichten und Gesellschaftliches um weiter auf das von dir angesprochene Thema einzugehen.

Edit: Schön, dann spiegelt er wider ^^
 
@Mathew
Willst du mich verarschen? Ist jetzt jeder, der den Rahmen eines Gesprächs im Zuge einer organischen Entwicklung erweitert ein sogenannter Troll?

Vielleicht sollte ich es mir das nächste mal überlegen, wer es wert ist, mein durch Lebenserfahrung gewonnenes Gedankengut zum schnellen Konsum vor die Füße geworfen zu bekommen. Einfach ätzend, wenn so ein Feedback kommt.
 
Ein Forentroll ist für mich unter anderem jemand, der seine persönliche Meinung zu einem Thema äussert, in dem sie garkeine produktive Verwendung findet.
Hier ging es darum, das jemand eine neue Gitarre will und Argumente für seinen Vater gesucht hat. Dazu kann man stehen wie man will und es hat sicher mit dem Thema zu tun, aber mal ehrlich: Er will an die Gitarre kommen, ob das Forum und die "kaufstärkeren User" hier ein Kind verderben ist im Kontext nicht interessant. Noch viel weniger interessant sind die ewigen Rechtsschreibdiskussionen, bei denen sich 3 User 2 Seiten lang über 1 Buchstaben streiten und sich dabei gegenseitig fertig machen müssen, um sich zu beweisen wie toll sie sind.
Sorry Jungs, ist alles interessant, aber das gehört in den Off-Topic, dem Threadersteller ist damit nicht wirklich geholfen.

Dave, wenn das beleidigend rüberkam möchte ich mich entschuldigen, das kam wohl böser rüber alses gemeint war ;) Ich hoffe nur du verstehst was ich sagen will...
 
Also troll finde ich schon eine ziemlich eindeutige Andeutung. Scheint aber nun wirklich nicht so gemeint gewesen zu sein.

Auf der anderen Seite glaube ich auch, dass diese Diskussion mit eventuellen Weiterführungen woanders besser aufgehoben ist.
 
Ok, Einwand akzeptiert. Allerdings fällt es mir sehr schwer mich zurückzuhalten, wenn ein junger Mensch sagt "ich höre nicht auf mein Herz, weil es das Herz eines pupertierenden ist". Der Soziologe in mir bekommt da ein flaues Gefühl im Magen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben