Velvet Revolver

Alhric schrieb:
Velvet Revolver ist ganz cool, aber ich habe von der Band, in der Slash, Duff und Mat Sorum sind, viel mehr erwartet...
Scott Weiland passt imo überhaupt nicht zu ihnen,
also das is ja jetzt geschmackssache. ich bin der meinung das passt sehr gut!
 
Hat es einen bestimmten Grund dass 2 Threads mit dem selben Titel fast nebeneinander stehen?
 
ja, der andere Thread war bis vor kurzem über ein halbes Jahr alt und wurde dummerweise hochgepusht. Als ich den hier eröffnet hab, hab ich den alten natürlich nicht gesehen - so long..
 
Ich finde, dass Velvet Revolver eine sau gute Band sind. Sowohl Slash ist besser geworden als zu Guns n' Roses-Zeiten und auch der Rest der Band macht einen Soliden Job. Die Stimme von Scott ist, das geb ich zu, gewöhnungsbedürftig, aber auf der Tour hat Scott die Songs schon anders und viel besser gesungen als auf Contraband.
Und auch der Rhythmusgitarrrist Dave Kushner spielt verdammt gut. Wenn man sich mal live Set Me Free anhört. Da spielen die teilweise am Ende sich die Soli entgegen, das ist einfach nur genial.
 
JackDaniels schrieb:
... Slash ist besser geworden als zu Guns n' Roses-Zeiten

Warum meinst du er ist besser geworden? :eek:
das kann ich nicht nachvollziehen^^
Wo sind denn die geilen Soli wie Sweet Child O mine, Welcome to the jungle oder Nightrain oder... bla ;)
 
Alhric schrieb:
Warum meinst du er ist besser geworden? :eek:
das kann ich nicht nachvollziehen^^
Wo sind denn die geilen Soli wie Sweet Child O mine, Welcome to the jungle oder Nightrain oder... bla ;)

Hab ich auch vergeblich gesucht... Das Solo von You Got No Right ist ein absoluter Lichtblick, Loving The Alien und Slither waren gut, aber ansonsten herrschte viel Langeweile fand ich...
 
und was is mit "Dirty little thing"?
ich fand das solo extrem genial! :great:
wollts mal lernen, aber ich bin viel zu undiszipliniert und faul um das wirklich bis zum Ende durch zuziehen, bzw überhaupt erst mal anfangen.:redface:
 
die Musik von VR ist halt eine andere als die von Guns n' Roses.
Ich finde, dass es auch bei VR sehr viele gute Soli gibt. Zum Beispiel auch das von Fall to Pieces. Das ist echt wahnsinnig gefühlvoll und total gut und das von You Got No Right auch.
Das Soli von Slither groovt zum Beispiel auch total und das Solo von Come On Come In ist zwar ganz anders als die alten Soli von Slash aber trozdem passt es hervoragend zum Song.
 
Alhric schrieb:
Warum meinst du er ist besser geworden? :eek:
das kann ich nicht nachvollziehen^^
Wo sind denn die geilen Soli wie Sweet Child O mine, Welcome to the jungle oder Nightrain oder... bla ;)
guckst du mal die letzte snakepit scheibe.... fand die band genial, nur wurde sie halt (leider) nie so gepusht...
 
ja aber Slashs Snakepit (die Formation war genial!, naja jedenfalls gut) ist leider nicht Velvet Revolver, und da finde ich kaum tolle Soli, auch gut, Slash halt, aber haut mich leider nicht so vom Hocker wie zB SCOM, WTTJ oder auch Serial Killer von Snakepit.
 
Ich denke, dass sowohl Guns N' Roses, als auch Snakepit und Velvet Revolver unterschiedliche Musik gemacht haben, die sich zwar ähneln, aber die man getrennt betrachten sollte.
Wenn man, wie ihr jetzt nur auch die Soli achtet, wird man be Guns N' Roses oder Snakepit längere finden als bei Velvet Revolver, aber bei Velvet Revolver finde ich, passen die Soli trozdem perfekt in das jeweilige Lied rein und hören sich genial an.
Ich mag z.B. Snakepit nicht so gerne, weil die Musik nicht so direkt war. Bei Velvet Revolver hat man einfach das gefühl, dass die Musik einem einen Schub nach vorne verpasst und die Musik hört sich viel frischer an. (Ich hoffe ihr versteht was ich meine).
Und schlechter sind die Soli nicht, nur nicht mehr so lang.
 
sehr interessant bisher, ich muss mir mal unbedingt diese herausragenden songs die ihr so erwähnt habt besorgen :) vielleicht hol ich mir dann auch die alben. sind snakepit-scheiben schwer zu bekommen? ich hab bisher nur gelesen, dass da irgendwie jazzer mitspielten, stimmt das? ist slashs snakepit auch jazzig und bluesig angehaucht (also mehr als GnR..)? :)
 
Alhric schrieb:
ja aber Slashs Snakepit (die Formation war genial!, naja jedenfalls gut) ist leider nicht Velvet Revolver, und da finde ich kaum tolle Soli, auch gut, Slash halt, aber haut mich leider nicht so vom Hocker wie zB SCOM, WTTJ oder auch Serial Killer von Snakepit.
okay, das kann ich verstehen. mir gefallen VR vor allem wegen den geilen riffs und der wahnsinnigen live-performance :eek: aber aus gitarrentechnischer sicht hat mich das snakepit-gesamtprojekt noch mehr begeistert!
 
VurtoX schrieb:
sehr interessant bisher, ich muss mir mal unbedingt diese herausragenden songs die ihr so erwähnt habt besorgen :) vielleicht hol ich mir dann auch die alben. sind snakepit-scheiben schwer zu bekommen? ich hab bisher nur gelesen, dass da irgendwie jazzer mitspielten, stimmt das? ist slashs snakepit auch jazzig und bluesig angehaucht (also mehr als GnR..)? :)

also von dem was ich gehört hab (hab bisher nur reingehört, die scheiben noch nie vollständig hörn können) is das classic hard rock, teilweise n bisschen bluesig angehaucht, aber daraus is die rockmusik ja schließlich entstanden
 
....und ich find die solos auch cool, besonders von you got no right und dirty little thing! Ich erhoffe mir nur n paar längere auf dem neuen album....hm, aber ich kann mir vorstelln das VR bzw. slash da live auch n bisschen länger spielt frei improvisiert und so weiter.
 
Also ich persönlich finde, dass Velvet Revolver echt der Hammer ist. Mittlerweile ist das meine Lieblingsband. Der Sound ist einfach geil und die Lieder hören sich echt gut an. Der Riff von "Headspace" ist supergeil und der "sweet Child O' Mine" - Song "Superhuman" zeigt, dass Slash immer noch was drauf hat. Dann gibt es da noch Lieder wie "Dirty Little Thing" und "Set Me Free" und "Big Machine" und "Sucker Train Blues", die so richtig abgehen und wo auch echt geile Solos drin sind. Schade finde ich nur, dass die Solos teilweise nur sehr kurz sind. Zu GN'R Zeiten hat Slash längere Solos gespielt. Aber egal. Hauptsache die Solos sind Geil. Mit "Fall To Pieces", "You Got No Right" und "Loving The Alien" sind auch ruhigere Lieder auf der Platte vorhanden, bei denen, vor allem bei "You Got No Right", ebenfalls gute Soli gespielt werden. Das Solo von "You Got No Right" kann man gut mit dem Solo von "Serial Killer" von "Slash's Snakepit" vergelcihen. Diese Soli haben ein echt hammergeiles Feeling. Technisch sehr gut gespielt.

Zu den Bandmitgliedern kann ich nur sagen, dass Scott Weiland (ehemals Stone Temple Pilots) ein echt guter Axl- Vertreter ist. Zuerst fand ich ihn scheiße, aber mittlerweile find ich ihn einfach nur wahnsinn! Vor allem auf Live-Konzerten kreischt der teilweise so wie Axl ins Mikro... wenn nich sogar besser! Ich denke daran nur an Toronto 2002... einfach eine geile Stimme! Dave spielt meiner Meinung nach einen Soliden part bei VR. Nicht unbedint etwas herausragendes, aber dennoch kann man sich es anhören. Quasi mit Gilby zu vergleichen. Duff und Matt sind immer noch wie in ihren Zeiten bei GN'R. Obwohl ich glaube, dass Matt noch ein bisschen zugelegt hat, in technischer Hinsicht. Konzerte von VR sind immer wieder geil. Freue mich schon wenn sie das nächste Mal in Deutschland sind. Das werde ich mir mit Sicherheit nicht entgehen lassen. bei "Set Me Free" gibt es oft nen zusätzlichen, improvisierten Part, sowie voiceboxsoli von Slash bei "Illegal I" (wo man auch in den Genuss von Matts' Künsten kommt).

Lange Rede kurzer Sinn: Velvet Revolver fuckin' Rocks!!!!!
 
Also ich war ja auf 2 VR konzerten, und muß sagen das mich Scott Weiland jedes mal enttäuscht hat.
Slash hat mega gerockt und vorallem auch seine Solos in die Länge gezogen. Was mich noch mehr beeindruckt hat war 2005 in Essen, das Bass Solo vonn Duff.
 
ich glaub man sollte einfach endlich mal aufhören VR ständig mit GNR zu vergleichen - denn das kann man nicht! das sind für mich zwei total unterschiedliche konzepte.... ähnlich wie rage against the machine und audioslave.
 
Jo, aber man kann Slash mit Slash vergleichen !!
 
Scott Weiland kreischt wie Axl ins Mikro? Also ich malg siene Stimme nicht, sie passt ganz gut zu "Loving the Alien" zum Beispiel, aber bei härteren Sachen... ich habe eine Live DVD von VR (Houston 2004), da ist Scotts Stimme auch so wie auf dem Album, ziemlich langweilig imo. Könnte für mich aggressiver sein :)
Außerdem mag ich auch seine "schwuchtelige" Bühnenpräsenz nicht :D
Zu guter letzt klingen die Stücke von VR für mich oft ziemlich ähnlich, immer der selbe Stil, außer jetzt mal bei ruhigeren Stücken, das hat mir bei Guns N Roses immer gut gefallen, das das eben nicht der Fall war (lag wohl daran das mit Axl, Izzy, Duff und Slash Songwriter aufeinander trafen, die doch recht unterschiedliche Stile haben)

Na ja, ich find VR schon geil^^ nur leider hatte ich mir noch etwas mehr erwünscht von dieser Band... habe das hier wahrscheinlich sowieso alles schon mal geschrieben, na ja wiederhole ich mich eben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben