[Gitarre] - Gibson Les Paul Standard

  • Ersteller Guns N' Roses
  • Erstellt am
verflucht, verdammt und zugenäht :D
ja das wär schon was feines so ne Gibson Historic 1959 Reissue:great: ( kann gar nicht hinsehen )
Ähm, sorrow bist du das etwa ?

Mario
 
hurnsradi schrieb:
verflucht, verdammt und zugenäht :D
ja das wär schon was feines so ne Gibson Historic 1959 Reissue:great: ( kann gar nicht hinsehen )
Ähm, sorrow bist du das etwa ?

Mario

nö bedauere. bin nicht ich. das is nur der kerl der meine klampfe eingespielt hat. :D is nur n älteres photo, da von dem rot inzwischen fast nix mehr übrig ist. ist auch gut so. mag eh kein "bonbonburst" :D
 
So, nun isses ja offiziell :)

Also wie schon geschrieben... das Teil ist einfach jeden Euro wert!

Wenn nun also noch Fragen sind, dann nur her damit. Ich beantworte die gerne... ;)

Soundsamples kommen, sobald ich den Adapter fürs Mikro wieder habe... denn so Kann ich das Micro nich am Laptop anschließen :rolleyes:
 
So ein geiles Teil aber auch :great: :D
Ich gratuliere

Da freut es mich umso mehr, dass ich in Zwischenzeit 900 euro zusammengespart habe:rolleyes: und somit ist es nichtmehr ganz so weit, wenn auch noch immer viel zu sehr weit.

Ehmm..Quizfrage:
ist bei Sämtlichen Gibson LP's das Pickguard beigelegt, oder ist es bei einigen ab Werk draufmontiert ?
 
Gratulation zu der schönheit!
Sieht echt super aus! Sobald ich genug Geld zusammen hab hol ich mir auch so ein Teil :great::rock:.
 
Mr.Randy_Rhoads schrieb:
Ehmm..Quizfrage:
ist bei Sämtlichen Gibson LP's das Pickguard beigelegt, oder ist es bei einigen ab Werk draufmontiert ?

Also alle Standards die ich bisher gesehen habe, hatten das Pickguard beigelegt und nicht montiert. Ich denke das die auf dem Laufband die Paulas nicht verschieden produzieren, sondern keine Std das von Werk aus drauf hat.
Aber bei Customs hab ich das schon gesehen. Da können die ja von Hand gleich die Löcher bohren.

Aber mein Gitarrenladen meinte, die würden das gratis machen ;)
 
gratulation auch von mir

is echt ne geile gitte

mfg TOTs
 
Ich persönlich würde das Pickguard weglassen, finde die Süssen dann optisch leckerer (einen guten Vorbau schaut man sich ja schließlich auch lieber ohne BH an). Andererseits muß man dann nicht so wegen dem Zerkratzen der Decke aufpassen....hm...
Mich würden die Soundsamples interessieren also lade doch bitte mal was hoch wenn Du Zeit findest. Ach ja, herzlichen Glückwunsch auch von mir, schwebst bestimmt im siebten Himmel
 
Musashi schrieb:
Ich persönlich würde das Pickguard weglassen, finde die Süssen dann optisch leckerer (einen guten Vorbau schaut man sich ja schließlich auch lieber ohne BH an). Andererseits muß man dann nicht so wegen dem Zerkratzen der Decke aufpassen....hm...

Richtig, außerdem ist es so klassischer... um auf dein Beispiel zurück zu kommen: Stimmt, allerdings ist es häufig so das der Vorbau mit der Schwerkraft gerne mal in Konflikt tritt - der verliert dann auch ;)......

MfG
 
So... nun sind hier die Samples.

Müsst nur drei Dinge entschuldigen...

1.) Mein Stimmgerät ist im Eimer und neues wird erst geliefert... Unreinheiten die ihr findet, dürft ihr behalten :D
2.) Ich spiel die Aufnahme über den MG50... :rolleyes: Da kann sich der ganze Klang natürlich ned entfalten.
3.) Ich hatte nicht viel Zeit um das aufzunehmen... sind leider paar Spielfehler drauf. Aber sonst vergesse ich komplett, die aufzunehmen... :rolleyes:

Crunch 1
High Gain Rhythmus 1
High Gain Rhythmus 2
High Gain Rhythmus 3
Crunch 2
 
Geile Gitarre...Mein Kollege hat soviel ich weiss genau die Gleiche...Hatte auch ma das Vergnügen auf der zu spielen...echt geiler Klang, das Beste daran war dass der Kollege genau den gleichen Amp hat wie ich und ich so einen direkt Vergleich zu meiner Blade Texas Standard hatte ;) ...Glückwunsch zum Kauf und viel Spass damit auch noch von meiner Seite

mfg
 
Torn Distortion schrieb:
Geile Gitarre...Mein Kollege hat soviel ich weiss genau die Gleiche...Hatte auch ma das Vergnügen auf der zu spielen...echt geiler Klang, das Beste daran war dass der Kollege genau den gleichen Amp hat wie ich und ich so einen direkt Vergleich zu meiner Blade Texas Standard hatte ;)

Und? Was sagste danach zu deiner Gitte? :D

Torn Distortion schrieb:
...Glückwunsch zum Kauf und viel Spass damit auch noch von meiner Seite

Thx :great:
 
Guns N' Roses schrieb:
Und? Was sagste danach zu deiner Gitte? :D

Naja eigentlich will ich so unterschiedliche Gitarren net vergleichen :p, ne Texas Standard und ne Les Paul... aber mal rein objektiv bewertet würdich klar die Gibson an erste Stelle setzen, s zeigt sich aber auch im Preis (meine Git war ca. 740 Euro, für ne LesPaul Standard blättert man ja gut und gerne 2000 öcken hin)...

Allgemein aber sinds auch total unterschiedliche Gitarren, auch wennich gerne eine Gibson hätte binich sehr zufrieden mit meiner Blade aber in naher Zukunft wirds sowieso ne neue Gitarre geben und was das denn wird...mal sehn ^^ (so Ibanez Jem 7V-WH oder auch ne RG 2550 / 2570 :D)

mfg Torn
 
Guns N' Roses schrieb:
Is klar ;) Ich meinte eher, ob ich dir leicht ne Paula schmackhaft mache... :D

Die muss man mir net schmackhaft machen, die is schmackhaft :D ...aber für den Lead Sound den ich gerne hätte und für den Preis hol ich mir wie gesagt lieber die Jem7V WH :great:
 
Seeeeh schöne Standard. Selten so eine schöne Decke bei ner Standard gesehen. War letzte Woche auch kurz davor, eine Standard zu kaufen, war aber von denen bei mir im Laden ziemlich enttäuscht und hab dann eine PRS Custom 24 genommen.
 
also erst mal: herzlichen glückwunsch un viel spaß mit dieser trauumgitarre :great:

hab jetz nur die erste seite gelesen aber da war iwo die rede von les paul studio un standard und den unterschiedlichen modellen. bei mir taucht da eine frage auf: wo genau liegt eigentlich der unterschied zwischen der les paul studio un einer standard?
gibt es überhaupt einen unterschied außer der nich ganz so aufwändigen lackierung und einigen optischen unterschieden oder gibt es auch tiefergreifende unterschiede im sound? wäre euch sehr dankbar für antworten:great:
 
gibt es überhaupt einen unterschied außer der nich ganz so aufwändigen lackierung und einigen optischen unterschieden oder gibt es auch tiefergreifende unterschiede im sound? wäre euch sehr dankbar für antworten:great:

Es ist in der Tat die Lackierung, Binding und Pickups die den Haupunterschied machen. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass du für ca. 300€ mehr eine Gibson Les Paul faded bekommst. Diese ist optisch nahezu eine richtige Les Paul und wird sicherlich den wert auch halten. 300€ mehr sparen ist nicht sonderlich schwer, aber von 0 wieder anfangen weil man doch "Les Paul Standard" geil geworden ist, ist sehr hart!

Grüße

p.s. der thread ist übrigens schon sehr viel älter ;)
 
hm hab ich so gar ned drauf geachtet ^^ na was solls danke für die antwort! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben