Verarbeitung Fender American Deluxe Strat

4711
4711
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.19
Registriert
13.08.07
Beiträge
151
Kekse
0
Ist es normal, dass diese Stelle hier nicht bündig ist? Die Fräsung des Korpus ragt etwas hervor und es fühlt sich "scharf" an.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • fender.jpg
    fender.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 663
An meiner Fender American Standard auch... und überhaupt an allen Gitarren mit Schraubhals die ich bis dato in der Hand hatte..

Bei meiner Ibanez RG (die ich bis 2009 hatte) war der Neck Joint überhaupt abgerundet und deshalb nicht bündig.
 
Was ist das für eine Folie auf dem PU?

ich hab zwei Fender Deluxe Strats.

Edit by Eggi: bitte Boardregel #12 beachten!

Bei beiden ist der Übergang bündig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Also bei mir ist das sowohl bei der Mexiko Strat und bei der Amerikan Standard Strat bündig. Wenn das normal wäre sollte es zumindest leicht abgerundet und lackiert sein; - aber auf deinem Foto sieht man ja das
rohe unbehandelte Holz. Das ist so absolut nicht in Ordnung!
 
Also 2:1 :D
Es stört jetzt nicht weiter - fiel mir einfach heute auf.
Auf dem PU ist noch Schutzfolie ;)
 
Ich hatte mal eine 25th Anniversary Strat, da war das auch so.
 
Das ist sog. B-Ware. Der Hals sollte bündig abschließen und tut das bei Fender i.d.R. auch. Ich würde hier einen Preisnachlass verhandeln. Keine meiner 6 Strats sieht so aus!
 
Das ist mir auch noch nie untergekommen bei einer Strat. Dürfte bei einer so teuren Gitarre auch nicht vorkommen. Am besten reklamieren.
 
Paradebeispiel für eine Reklamation!
 
Ja ne, so soll das nicht sein, an meinen beiden Exemplaren zumindest nicht - alles geschmeidig verarbeitet und schmeichelt der Hand.
 
Hab ich noch bei keiner Klampfe gesehen, da is die Preisklasse wurscht, das würde mir auch bei einer Squier übel aufstossen. Da bekommste bei nem eventuellen Weiterverkauf nie mehr den angemessenen Preis dafür !

Ausser du hast dich in sie verschaut und sie taugt Dir ganz dicke, dann ist das höhere Gewalt, rosarote Brille, hellblaue Wölkchen und so.... :gruebel:

Wo die Liebe hinfällt ...:D
 
Ich hab zwar keine Fender Strat. Ist nur eine Squier Tele aber auch bei der sitzt der Hals absolut bündig.
Auch wenn es dich nicht stört würde ich es reklamieren. Wenn du sie trotzdem behalten willst sollte auf jeden Fall ein ordentlicher Preisnachlass drin sein.

attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
och, ist das eine Hübsche :romeo:
 
GEIL!
...schwarze Custom.. mmmhhhh
 
Auch bei meiner Mexico-Strat ist der Hals absolut bündig. Mich würde das stören wenn da der Korpus überstehen würde. Vor allem unlackiert. :bad:
 
Habe auch eine Mex. Strat und es ist alles sauberst verarbeitet...
 
Ich haben B-Stockbody eines namenhaften deutschen Herstellers, an dem die Fräsungen alle etwas verhunzt waren, anschließend hat der Lacker auch noch über alle Fräsungen den Lack reinlaufen lassen. Weil ich auch selber lackiere, war dieser Body wg. des Preisnachlasses ganz interessant für mich. Durch das Nacharbeiten und Anpassen an einen Vintagehals ist das nicht bündig geworden. Das ist übrigens meine bestklingendste und am einfachsten zu bespielende Strat. Da ist es mir egal. Bei einer von der Stange, insbesondere wenn man es auch noch deluxe nennt, würde ich das nicht ertragen, auch wenn alles andere chic wäre. Einfach aus Prinzip. Bei den 70er Strats kam das übrigens öfter vor.
 
Das Holz wurde exakt bündig gefräst, aber der Lackaufbau sorgt dann für die Umbündigkeit. Ja ist das ein Mangel? Keine Ahnung? Wenn höchstens optisch ... aber nicht technisch. Mein Korea Ibanez, meine Rockinger sowie meine USA Strat hat das nicht ... aber dafür meine Custom RBC ... aber sie klingt phantastisch, also warum reklamieren ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich denke auch, dass es in diese Richtug geht. Wenn man bei Ebay mal bei den Stratocaster genau schaut, gibt es solche und solche. Gleich das teuerste Teil > 30.000 € hat auch diese "Macke".
 
Nur weil es kein Einzelfall ist muß man es ja nicht schlucken.
Wenn du sie behalten willst würde ich dem Händler mal das Foto das du hier gepostet hast schicken und einfach unschuldig nachfragen.
Zumindestens ein Gutschein für den nächsten Einkauf oder ein paar Garnituren Saiten sollten da glaub ich schon drin sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben