Verbesserungen an einer JCM900 1960 Lead 4x12" Box?

@ksx54: Naja, es steht im Post #33 auf Seite zwei :D

@DocWorst: Interessant...wobei ich ja die schräge Version habe. Vielleicht ist das auch einfach nur Zufall und manche haben die Schraube, manche nicht? Was mich aber an dem Bild wundert, ist dass das Anschlusspanel anscheinend unten angebracht ist. Meine haben das definitiv beide im oberen Bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab eine schräge JCM900. Keine schraube drin. Ich hab auch ne schräge 1960AX. Die hat die Schraube...
 
Ich hab eine schräge JCM900. Keine schraube drin. Ich hab auch ne schräge 1960AX. Die hat die Schraube...
ist richtig, die neuen Boxen haben die Schrauben wieder
Vielleicht ist das auch einfach nur Zufall und manche haben die Schraube, manche nicht?
ist kein Zufall
Was mich aber an dem Bild wundert, ist dass das Anschlusspanel anscheinend unten angebracht ist. Meine haben das definitiv beide im oberen Bereich.
sind auch keine jcm-900 Boxen, sonder jcm-800, die hatten die Anschlüsse unten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie gesagt, ich hab auch eine 800er. Bei meiner ist der Anschluss oben.
 
Das es die nicht mehr gibt weis ich ja, ich dachte du meintest vielleicht die "neuere" Serie der "alten" 900er Boxen.

Okay, dann meintest du wohl die standard "1960 A", die man aktuell beim T kaufen kann..

 
Vielleicht hatte jemand vor dir den Deckel bereits offen und hat ihn verkehrtherum wieder eingebaut...!?

Wie gesagt, ich hab auch eine 800er. Bei meiner ist der Anschluss oben.
 
Ich schau einfach bei der nächsten Probe mal. Ich glaube, der Schriftzug auf dem Anschlusspanel war aber trotzdem richtig herum...egal, ein kurzer Blick wird Gewissheit bringen :)

Schaumstoff hab ich übrigens noch keinen...im Baumarkt hatten sie nur so festen Schaumstoff, nicht so was Watte-ähnliches :(
 
Sie darf dadurch aber nicht steril klingen..
 
Echt? Ich dachte, der ist vielleicht zu fest?
Ich hätte jetzt eher an sowas weiches, Watte-ähnliches gedacht...
 
@Rostl

Meine 1969AX ist nicht neu. Die hab ich schon 8 Jahre, da waren sogar noch UK Greenbacks drin ;)
 
Hab gerade mal einen Test gemacht. Meine 1960 A ist von 1995, hat eine Schraube. Die habe ich mal rausgemacht, gespielt und wieder rein und gespielt.
Hmm, was da so Mancher für einen Unterschied hört, ich weis nicht, ich hör da nichts, tut mir leid. Bin aber auch schon ein bischen älter:opa:
 
@ksx54: Das kann gut sein. Ehrlich gesagt höre ich bei meinem Rack auch wenig Unterschied. Der SL-X ist aber auf jeden Fall viel angenehmer an der Box, wenn die Schraube drin ist.
Kommt denke ich einfach auch auf den Amp und die Frequenzen an :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also beim Marshall SJ 2553 macht das definitiv einen Unterschied.
 
Und wie macht sich der Unterschied bemerkbar ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben