Verbesserungsvorschläge für Gitarren

  • Ersteller Gast284307
  • Erstellt am
He, witzig.
Ich hab den gleichen Winkel, aber auf Sackhöhe. Da kompensiert sich das irgendwie.

Hast mal n anderen Gurt getestet, der nicht so steif am Anfang ist?
 
Hast mal n anderen Gurt getestet, der nicht so steif am Anfang ist?

Nehme immer Ledergurte wegen der rauhen Innenseite. Die sind elastisch. Nachteil können Schweißgerüche sein, die aber immer wieder verfliegen. Einen, in den 80ern gekauft, mußte ich kürzlich wegschmeißen. Er verrichtete seinen Dienst an zwei Strats. Aber irgendwann ist dann auch mal vorbei, das Leder war nicht mehr reisfest. Bekam in den Neunzigern einen gebrauchten von nem Kumpel, der sich einen anderen geholt hatte. Habe den immer noch. Wenn der Gibsongurt aufgibt, werde ich wohl diesen hier bestellen, weil er aussieht, wie das Teil, welches über 30 Jahre gehalten hat:

 
Wow, Les Paul mit einer "Recording" und der Schluss von "How High the Moon". Hier sogar noch mit der Modifikation "Schwanenhalsmikrofon"
Schade, dass sich so manche Innovation dieser Gitarre nicht durchgestzt hat.
So eine hätte ich gerne, aber das wäre dermaßen von finanziell außer Reichweite.
 
PS. Man kann auch statt eines Gurtpins eine Öse anschrauben und zum Gurt hin mit einem Karabinerhaken verbinden. Peter Framton und Van Halen haben das -glaube ich- mal gemacht. Bin mir aber nicht sicher, weil das nicht meine Favoriten sind.

Hab mal gegooglet. Hier zwei Bilder:
 

Anhänge

  • Framton.PNG
    Framton.PNG
    451,2 KB · Aufrufe: 73
  • Van Halen.PNG
    Van Halen.PNG
    251,1 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben