Hallöchen
Ich hab da jetz bald n Problem und denk mir ich lass mich mal drum kümmern
Und zwar hatte ich vor längerem mal nach nem Humbucker im SC-Format für meine Strat gefragt, und mich dann nach euren Meinungen und den Soundsamples aus dem inet für den Seymour Duncan Sh4 Jeff beck Junior entschieden, und werde ihn mir auch bald kaufen, nächste oder spätestens übernächste Woche, wenn die Kohle von den Leuten da is, die mein altes Zeuch auf Ebay kaufen
Ich hab jetzt keine große Ahnung vom Löten, aber für ein gewisses Verständnis reichts, ich werd den Einbau auch mit nem Informatikstudenten zusammen machen, dass danix schiefgeht

Jetzt brauch ich nur ne Schaltung. Ich will den PU nicht nur einbauen, sondern auch splitbar machen, also heißt das ja im Klartext, dass ich einen neuen Schalter brauchen werde, dabei ist es mir egal ob ich einen vorhandenen Schalter austasuchen muss, oder einfach nen neuen Kippschalter (der dann Quasi Split/normal schaltet) montieren muss, solang das ins E-Fach passt, denn fräsen will ich nicht.
Was genau brauch ich dann da und was muss ich wo dranlöten? Ich würd das Zeug wohl bei Rockinger oder lieber bei Musik Produktiv bestellen, da kost der Duncan ja "nur" 70. Also sollte so ein Schalter auch im gleichen Laden zu bekommen sein, es sei denn es gibt im baumarkt was viel billigeres was den gleichen Effekt hat und mir den Sound net kaputtmacht.
Sonstige Sonderschaltungen brauch ich nicht, der 5-Way-Switch soll ruhig so weiterarbeiten wie er arbeitet, Tone ud Volume auch, wobei es natürlich schon n nettes Gimmick wär wenn ich beim Schalter in Position 2 (also Bridge und Mittel-PU zusammen) nen herberen Sound rauskriegen könnte, wenn der Humbucker voll dampft mit dem Mittel-SC, und es möglich wär den HB auch gesplittet zu betreiben, so dass es quasi die Originalschaltung wär. Zu dieser Originalschaltung sollte dann die 2. Spule des HBs zuschaltbar sein, so dass dann 3 Spulen ihren Senf zum Sund dazugeben. In Position 1 sollte dann der Humbucker auf Wunsch als SC oder in voller Humbuckerstärke auswählbar sein.
Ich hoffe mich recht klar ausgedrückt zu haben und hoffe dass mir irgendwer hier helfen kann *g*