Vergleich: China Gibson Fake vs. Epiphone Elitist

  • Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am

Welche Gitarre ist die Elitist?

  • Gitarre 1

    Stimmen: 62 66,0%
  • Gitarre 2

    Stimmen: 32 34,0%

  • Umfrageteilnehmer
    94
Kommt schon, is langsam gut jetzt, der junge hat beteuert das er die Dinger nicht vertickt und selbst wenn der ganze Thread als Werbung zählt kann ihn ein Mod auch einfach schließen.

Bei so Formulierungen wie "ich hab letzte Woche 10 China-Kopien bei Ebay gemeldet" etc. denk ich mir nur: werdet doch Hilfspolizisten (das sind z.B. Rentner die nix besseres zu tun haben als Falschparker anzuzeigen)

Ich glaub die Sache ist jetzt eh gegessen.
 
Bei so Formulierungen wie "ich hab letzte Woche 10 China-Kopien bei Ebay gemeldet" etc. denk ich mir nur: werdet doch Hilfspolizisten (das sind z.B. Rentner die nix besseres zu tun haben als Falschparker anzuzeigen)

Wenn du damit mich meinst; ich habe das gemacht, um PRS die Möglichkeit zu geben, eine "Counterfeit" Warnung, wie Ibanez es getan hat, online zu stellen. Das ist doch nur gut für Verbraucher wie uns.
 
Ich hab jetzt nicht speziell dich angesprochen. Du meinst ne Counterfeit-Warnung im Sinne von einer Warnung vor Plagiaten auf der Hersteller-Homepage oder eine Mahnung an die Faker?
Wo ist der Nutzen für uns Verbraucher? (keine dumme anmache, seh grad wirklich keinen, ich denk so n gewißer Konkurrenzdruck is doch gerade positiv)
 
Ich hab jetzt nicht speziell dich angesprochen. Du meinst ne Counterfeit-Warnung im Sinne von einer Warnung vor Plagiaten auf der Hersteller-Homepage oder eine Mahnung an die Faker?
Wo ist der Nutzen für uns Verbraucher? (keine dumme anmache, seh grad wirklich keinen, ich denk so n gewißer Konkurrenzdruck is doch gerade positiv)

Ich meine ersteres. Der Nutzen für uns Verbrauchen? INFORMATION!
Was glaubst du, wieviele Gitarristen wissen, dass es solche Fakes gibt? 15%?
 
Also mal ehrlich, wer wirklich glaubt das auf Ebay ne Les Paul aus China für 100 Öcken n Original is dem sollte man das Ruder rechts und links um die Ohren hauen. Wer dagegen bewusst eine solche kauft und sich mit der Quali, welche auch durchaus gut sein kann, zufrieden gibt hat n gutes Geschäft gemacht.
Und wer sich ne Original PRS GIBSON etc. kauft WEIß was er kauft und wil auch genau das incl. Namen oder er hat zuviel Geld.

Ich habe Fakes (okay, keine Plagiate sondern Fenix, Epi, Tokai, etc.) und Originale und sehe sie als unterschiedliche Instrumente, die alle ihre Berechtigung haben.
 
Und wer sich ne Original PRS GIBSON etc. kauft WEIß was er kauft und wil auch genau das incl. Namen oder er hat zuviel Geld.

Es soll ja Leute mit hohem Einkommen geben :rolleyes:
Es geht ja nicht um den direktkauf aus China, sondern um den privaten Wiederverkauf, bei dem man übers Ohr gehauen werden kann.
 
Ja, wahrscheinlich haste Recht. Trotzdem: ich glaube die Hersteller ham da schon selbst n Auge drauf, ich bin doch nicht denen ihr Aufpasser.
 
Hehe neues Berufsfeld. Vielleicht fallen ja auch n paar beschlagnahmte Plagiate ab...
 
Hehe neues Berufsfeld. Vielleicht fallen ja auch n paar beschlagnahmte Plagiate ab...

Die bekommen die Hersteller nie in die Hände... Die bekommt nur noch der Schredder. Wie bei den gefakten Schuhen. Schade eigentlich, es gibt sicher Leute, die sich kein Paar Schuhe leisten können; in dem Sinne bestehe ich drauf, alle Plagiate an mich zu übertragen ;)
 
Die bekommen die Hersteller nie in die Hände.

Nur auf wunsch werden die geschreddert, adidas lässt sich immer muster schicken um die qualität zu überprüfen und fälscher an ihrem "stil" wiederzuerkennen.
 
Nur auf wunsch werden die geschreddert, adidas lässt sich immer muster schicken um die qualität zu überprüfen und fälscher an ihrem "stil" wiederzuerkennen.

Das ist mir neu, danke für die Info. Was wäre denn, wenn die Qualität gut ist? "Scheiße, wir haben einen Konkurenten"? :D
 
Dann wird einfach alles aufgekauft und weiterverkauft :D
 
das blöde is, die plagiate sin manchmal ganz gut. wenn nicht irgendein name obenstehen würde, würdens sicher mehr leute spielen, besonders live isses peinlich mit einem fake obenzustehen.
 
das blöde is, die plagiate sin manchmal ganz gut. wenn nicht irgendein name obenstehen würde, würdens sicher mehr leute spielen, besonders live isses peinlich mit einem fake obenzustehen.

Puh, also diesen Post verstehe ich zu 90% nicht .... Gerade WENN ein bestimmter Name obensteht, spielen Leute das Produkt und wieviel Prozent der Zuschauer erkennen ein Chinafake auf 5 Meter? 0,23649%?
 
Puh, also diesen Post verstehe ich zu 90% nicht .... Gerade WENN ein bestimmter Name obensteht, spielen Leute das Produkt und wieviel Prozent der Zuschauer erkennen ein Chinafake auf 5 Meter? 0,23649%?

es geht nicht darum obs wer erkennt sondern ums prinzip. du hängst auch nicht ein gefälschtes bild in eine galerie, auch wenns niemand erkennt, das wär betrug. außer du bist ehrlich aber wer geht schon auf die bühne und schreit "hey ich spiel auf nem chinafake".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben