Vergleich: China Gibson Fake vs. Epiphone Elitist

  • Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am

Welche Gitarre ist die Elitist?

  • Gitarre 1

    Stimmen: 62 66,0%
  • Gitarre 2

    Stimmen: 32 34,0%

  • Umfrageteilnehmer
    94
Lese ich hier richtig, du willst hier China Gibson Fälschungen verticken? Warum? Vor allem wenn du damit keinen Gewinn machen willst?!
Und warum willst du deine los werden wenn sie so super ist?
 
Sie sind ohne das Gibson Logo !!
Warum ich meine loswerden will? ganz einfach, was soll ich mit 2 Paulas ;)
Ansosten würd ich nich verkaufen sondern lediglich vermitteln
 
Ganz ohne Logo? Was steht denn auf der Kopfplatte? Made in China oder was?
 
Kopfplatte ist komplett schwarz, lediglich dieses Gibson 4 eckige Ding da ist drauf und die 3 schraubige Abdeckung eben mit "Les Paul Custom" - das ist ja aber eigentlich nicht verboten oder?
 
Da steht doch noch was, oder ist die Kopfplatte nur so unsauber lackiert oder gar so verdreckt? Aber Les Paul Custom steht dort jedenfalls auf der Glocke, ich glaube das reicht Gibson schon ;) Lustig nur das du nicht gleich eine Großaufnahme des Headstocks zeigst, auf den ersten Fotos hast du die Kopfplatte glatt "weggelassen".
 
Sach ma was willst du jetzt erreichen?
Ich werde jetzt nicht extra Fotos machen, wers nicht glaubt soll sich halt freuen und fertig. Was soll denn da verdreckt sein? Fingerabdrücke hat es überall.
Die Kopfplatte habe ich weggelassen, da es sich um die open Book Form handelt, ich glaub das ist ansich schon nicht erlaubt. Naja, vergessen wir die Sache einfach, ich wollte nur mal hier offenlegen dass es von den Les Paul's aus China auch durchaus gute Modelle gibt :)
 
Hab selber eine Repro mit open Book (Edwards), die will Gibson schon nicht, tritt Händlern deswegen auf den Schlips, weiß der Geier warum. Die Japaner interessiert's nicht und jeder sieht auf anhieb das es keine Gibson ist.

Was ich erreichen will? Das du zugibst das du auf Seite eins mit 'Gibson Fake' die Wahrheit gesagt hast und vielleicht das du einsiehst, dass 1.doch Gibson auf dem Headstock steht, 2.das der Verkauf den du planst (ob mit oder ohne Gewinn ist egal) recht fragwürdig ist, 3.das es falsch ist in einem solchen Forum auch noch für Händler XY zu werben die aus China solche Produktpiraterie importieren.

Und das aus exakt zwei Gründen: Weil ich weiß das der Händler 200-500% Reingewinn macht (die Preise die du nennst würden wohl mindestens 200% bedeuten) und mir solch ein Verhalten auf den Keks geht, zumal die Ware illegal ist. Grund Nummer 2 ist das immer wieder Leute mit sowas bewusst getäuscht werden, Fälschungen dienen dazu früher oder später Ahnungslose/Unwissende abzuzocken. Wenn du das nicht verstehen kannst tut's mir leid.
 
Gibson Fake hatte ich gesagt weil aus dem selben Werk auch die Fakes kommen.
Naja ok, hab verstanden was du meinst und werde es hier unterlassen, sorry :)
 
m~Daniel, in Deinem Post #22 hier im Thread klingt es aber schon ganz danach, als würdest DU diese Gitarren in größerem Stil einkaufen.

Verkaufst Du die dann auch auf Ebay? Ist ja ein richtiger Trend im Moment.
 
Nö, wie gesagt 2 habe ich für Kumpels besorgt und eine für mich :)
Auf Ebay tu ich sie nicht verkaufen, da braucht man ja nich die 500€ version davon :D
 
Nummer 1 ist die Elitist denke ich...auch wenn ich es net wirklich begründen kann um ehrlich zu sein, viell klingt Nr1 einfach ein bisschen differenzierter, aber beide Gitarren klingen eigentlich toll...kann natürlich am Pod liegen.
 
Gute Nacht Battery_1988, die Umfrage ist schon längst aufgelöst, schau auf die vorige Seite. ;) :D
 
Nö, wie gesagt 2 habe ich für Kumpels besorgt und eine für mich :)
Auf Ebay tu ich sie nicht verkaufen, da braucht man ja nich die 500€ version davon :D
Du hast geschrieben das man sich aussuchen kann, was auf den Headstock stehen soll?
 
Ja und? Damit war gemeint man kann sich "Hans", "Röhrenamp" oder "Marshall" auf den Headstock schreiben lassen.

Kann man hier vielleicht zumachen, ich wollte nur mal zeigen dass die Kopien auch ganz gut klingen können und jetz steh ich hier als Depp da der Gibsonfakes verkaufen will. Es geht nicht mehr wirklich um die Gitarren
 
Ich hab ja auch so nen Fake daheim stehen und muss auch sagen, dass die Dinger, für das Geld, recht ordentlich sind (mal unabhängig davon, was auf dem Headstock steht).
Dem Vergleich mit meiner Tokai hält sie aber in annähernd keiner Kategorie stand - ich würde die China-Gitarren mit einer guten Epiphone gleichsetzen.

Was den Ebay angeht find ich´s schon langsam beängstigend, dass wenn man die Kategorie Gibson aufruft, fast 50 % Fälschungen direkt aus China auftauchen.

Das Härteste ist aber, wenn Leute offensichtliche Fälschungen als Originale verkaufen, da platzt mir der Kragen...siehe z.B. hier:

eBay: Gibson USA Les Paul Supreme (Artikel 190069015094 endet 12.01.07 19:00:00 MEZ)

Der Kerl gibt sogar noch die UVP einer originalen Supreme an - das ist für mich vorsätzlicher Betrug!

Traurig find ich auch, dass Ebay in keinster Weise auf solche Vorfälle reagiert, ich habe vergangene Woche ca. 10 Auktionen von Chinesischen Händlern gemeldet und was ist passiert?...NIX!

@m~daniel
Ich will Dir hier sicher nix unterstellen...aber Du musst zugeben, dass man anhand Deiner vorigen Posts vermuten könnte, dass Du

1. die Teile im größeren Stil importierst und
2. Usern anbietest, Ihnen gefälschte Gitarren aus China zu besorgen

Mal ganz nebenbei...ich weiß, was die Dinger in China kosten, wenn Du die hier für ca. 500 € verticken würdest, dann hättest Du nen schönen Gewinn.

Ich hab ja, nachdem ich meine hier gepostet hatte, auch etliche Anfragen bekommen, wo man die Dinger herbekommt und ob ich welche besorgen kann. Allerdings lass ich da lieber die Finger davon, die Geschichte wär mir definitiv zu heiß.
 
Größerer Stil bei 3 Gitarren. Na ich weiß nicht, machs ja nicht dauernd und schon gar nich um sie mit Gewinn als Orginal zu verkaufen.
Ich biete auch nicht an etwas zu besorgen sondern würde nur den Kontakt rausrücken wo die Leute sich den Kram selbst besorgen können ;)
Und nein, es handelt sich hierbei NICHT um die 245€ inklusiv Versand Gitarren
 
^Nur weil Dir dein Händler sagt es ist keine der billigeren Versionen glaubst du das??? Naja...

Ubrigens-Du scheinst ja echt ein Problem mit dem Zeigen des Headstocks zu haben... Oder warum wolltest du mir keine Pics senden...

Erwischt oder wie???

Und du hast angeboten die Dinger zu besorgen... Lies mal deine Posts durch...
 
m~Daniel, hier beschwerst Du Dich zu Recht über die Betrüger: https://www.musiker-board.de/vb/2016106-post24.html

Kannst Du bitte mal in völlig klaren Worten, ausführlich und ohne Verschleierung erleutern, was es mit diesen China-Kopien die Du/ein Freund besorgen könnt, auf sich hat. Mit Fotos?

Achtung: Wenn Du öffentlich Plagiate anbietest, kann das für Dich rechtliche Folgen haben.
 
Also mal ganz klar und deutlich :)

Die Gitarren die ich besorgen könnte wären selbstverständlich NICHT mit Gibson oder anderen Markennamen gelabelt sondern entweder mit einem Label nach Wunsch (z.b. der Bandname) oder einfach mit nem schwarzen leeren Headstock. Ich finde einfach, dass die Gitarren eine gute Qualität haben für den Preis

@homespun: naja, es wäre wohl absurd Bilder nicht herzeigen zu wollen und dann aber zu verkaufen, keine Sorge, wenn ich was besorgen soll dann sicher nicht mit dem Logo. Vielleicht war die Bezeichnung "China-Fake" das falsche Wort dafür, ich meinte damit lediglich Gitarren aus China ;) Da denkt man ja leider sofort an "Fakes"


Über Hinweise ob DAS erlaubt ist (wie gesagt, mit z.B. m~Guitars aufm Headstock :D) und was genau an Bildern gewünscht wäre würde ich mich freuen :)
 
....
Die China Les Paul ist halt scheinbar ihr Geld mehr wert ...

Moin.

Ich halte es für gefährlich hier quasi Werbung für illegale China-Priatenkopien zu machen und dann nicht mal die konkrete Bezugsqquelle exakt zu nennen.
Klar, du hattest vielleicht bisher Glück und hast brauchbare Instrumente erwischt; andere China-Kopien sind dagegen unbrauchbar, da ohne größeren Geldaufwand beispielsweise nicht oktavrein zu bekommen, schlimmstenfalls sind sie nicht mal bundrein.

Davon abgesehen ist der Import von Piratenkopien eindeutig illegal.

Um es klar zu stellen: ich habe nix gegen 1:1 Gibsonkopien, die qualitativ gut sind. Tokai ist damit ja bekannt geworden. Solche Kopien verkaufen sich auch ganz gut, die Nachfrage nach Tokais, Edwards, Grecos usw. zeigt das.
Warum die Chinesen dennoch auch noch den Markennamen fälschen (anstatt wie Greco und Co. ein iegenes Label zu verwenden) und obendrein noch ein (gelogenes) "Made in USA" auf ihre Piratenprodukte schreiben, kann ich mir nur damit erklären, dass hier bewusst versucht wird zu betrügen.

Und mit Betrügern macht man besser keine Geschäfte, über kurz oder lang zieht man immer den Kürzeren, zumal wenn die Betrüger im Ausland sitzen und für die Gerichte Deutschlands/der EU unerreichbar sind.
Wer mit dem Teufel schläft, holt sich Brandblasen!

Und wer einfach nur ne gute Les-Paul-Kopie zu bezahlbarem Preis will, wird rasch bei Greco, Burny, Edwards und Orville fündig. Wer mehr ausgeben will holt sich ne Tokai oder Elitist, gerne auch gebraucht. Und das ist dann immer ganz legal!

Ciao
Burny

PS: allein der Umstand dass m~Daniel hier die Bezugsadresse nicht öffentlich nennt, sollte zu denken geben.
Eine -legale- URL wie z.B. Katana Gutars kann man jedenfalls bedenkenlos veröffentlichen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben