Verletzungen, Pannen und Pleiten

  • Ersteller mickey_mike
  • Erstellt am
Achje. Ich drück dir die Daumen, dass das schnell wieder in Ordnung ist!
Alles Gute für die OP!!!
 
Danke. Wenns wenigstens an irgendwas liegt was ich falsch gemacht hab aber, jetzt kommts. Wie gesagt ich hab mein Set ergonomischer umgestellt und dafür wurde auch der Hocker höher gestellt. Dieser dämliche Hocker ist nach und nach immer Tiefer gegangen aber so langsam das ichs im Open Air Probenstress nicht gemerkt hab. So! Jetzt hat sich dieses dämliche Teil so verkeilt das es selbst mit nem Hammer nimmer dazu zu bewegen war sich nach oben zu bewegen. Resultat: Ich saß zu tief, bin beim Crash hauen etwas abgerutscht (Schraube vom Crash war ausgeleiert und das schwingt dann immer in sämtliche Richtungen nur net so wie es soll, mittlerweile is aber Ersatz drauf) und zielgenau mit dem Mittelfingerlenk volle Kanone auf den Spannring meiner darunterliegenden Tom geknallt.

So was macht blödes Midi. Finger wird innerhalb von Sekunden blau, rot, wabbelig und dick. Tja nicht in das 100 meter weiter entfernte KH (es war ja offensichtlich das es da was zerbröselt hat) Nö! Ich geh an Kühlschrank in der Küche, hol 2 Eiswürfel und es gibt 15 minuten Pause

Alter wie blöd bin ich eigentlich *Kopf --> Wand*


Naja immerhin ist seit ner Woche nen besserer Hocker da, seither kam ich komischerweise nichtmehr in die Nähe meiner Finger, mit egal was.

Sorry mußte mich mal über mich selber aufregen .... Wenigstens is das nach der OP recht schnell wieder gut. 3 Wochen Pause dann kanns weiter gehn.

Tja mein bisher erster und einzigster Drummunfall. Der hat sich dann aber gelohnt.
 
*grmpf*...

Am Samstag zog mein E-Drum Set in ein vorläufig neues zu Hause. Es war schnell wieder aufgebaut. Als Hocker nahm ich dann meinen Yamaha. Ich bin sonst ein Fan von doppelstrebiger Hardware, aber seit Samstag gar nicht mehr... Ich bin beim Weggehen genau in diese Doppelstrebe rein getreten. Resultat war zum Glück kein Sturz in das Set, aber jetzt kann ich meinen Zeh in der Disco aufhängen. Er leuchtet in allen erdenklichen Farben, ich kann nicht auftreten, ich kann ihn nicht bewegen und meine Schuhe passen mir nur bedingt. Werde heute mal zum Arzt gehen, ich hoffe nur, dass er nicht gebrochen ist. :redface:

Also, Vorsicht bei doppelstrebiger Hardware! ;)
 
Jap, das hab ich auch schonmal geschafft, ist schneller passiert, als man denkt!
Gute Besserung.
 
Damals ist mir mal der Stick so gebrochen, dass ich das zweite Stück nie finden konnte. Es war also einfach weg. Nach einigen Wochen, habe ich bemerkt, dass es fast Komplet in der Regipsplatten-Decke steckte. Wurde also zu einem schnellen, Spitzen Geschoss.
 
Damals ist mir mal der Stick so gebrochen, dass ich das zweite Stück nie finden konnte. Es war also einfach weg. Nach einigen Wochen, habe ich bemerkt, dass es fast Komplet in der Regipsplatten-Decke steckte. Wurde also zu einem schnellen, Spitzen Geschoss.


Muha kenn ich. Mir istn Stick abgebrochen und gesplittert. Hab das 2te Teil ewig gesucht bis ich gemerkt habe das es IM Molton neben meinem Kopf steckt
 
So was ist echt hart! Das hatte ich aber noch nie bei teuren Hölzern. VF wollte noch nie töten. Zildjian schon eher. :D
 
Mir ist schon das Ende eines VF um die Ohren geflogen. Allerdings bliebs nicht in einer Wand oder einem Mitmusiker stecken. :D
 
Glück gehabt! Habe mir früher immer die Sticks einmal von unten bis unten mit Tesafilm umwickelt, um das zu vermeiden. Aber ist halt quatsch!
 
Naja ich denke bei nem Promark 2B Japanese Oak Stick darf man das nicht erwarten. Ich prügel auch nciht wirklich drauf, spiel eher leise, kp wieso der abgeflogen. Bei mir halten die Teile im Schnitt nen JAhr bis die durch sind
 
zum thema stick brechen - mir ist es letztens auch wieder passiert (wobei ich einen recht geringen verschleiß hab) - daber ist er relativ mittig gebrochen, und ein scharfes stück muss wohl an meinem finger vorbeigegangen sein - so hatte ne zeit am linken zeigefinger eine leichte abschlüfung - nicht weiter tragisch, hat aber gebrannt wie nichts ;-)
 
nen Bruch hatte ich schon Ewigkeiten nicht mehr... der letzte der mir wirklich noch im Gedächtnis ist liegt bestimmt 10 Jahre zurück!
Ich spiel immer die Köpfe platt (meistens absplittern, oder auch mal zu weich werden)

Grüssle
PattiF
 
Pleiten und Pannen ist gut!
Ich musste mal 'n halben Song unter dem abgefallenen Backdrop spielen. Die Belustigung war wohl so hoch, dass es eine
gefühlte Ewigkeit dauerte, bis sich jemand bequemte das Ding von mir abzunehmen. War ein interessantes Spielgefühl!
Sicht gleich null und anspielen ohne mich im Stoff zu verheddern konnte ich eigentlich nur Hihat, Snare und bedingt eine Tom :D
 
*lach*
Das ist mal ne tolle Panne!
Gibts davon Fotos? :D
 
*lach*
Das ist mal ne tolle Panne!
Gibts davon Fotos? :D

Leider nein, wobei ich glaube dass die Freundin vom Bassisten das Konzert teilweise mit der DigiCam mitgeschnitten hat.
Mal nachfragen ob die Aktion dabei ist :D
 
Hui, das ist mir aber auch schon mal in der Art passiert. Wir haben vor 8 Jahren mal in einem Café gespielt. Es war so, dass mich die Sonne durch das vollkommen verglaste Café schon ein wenig blendete. Wir spielten also den letzten Song und ich schaute nach oben. Dort saß ein ca. 10 Jahre altes Kind am Tisch welches mich mit dem Schminkspiegel seiner Mutter anfing zu blenden. Fand er wohl sehr lustig! Ich leider nicht. :D
 
Sticks die quer durch den Raum fliegen - Sticks (oder Bruchstücke davon) die Mitmusiker mehr oder weniger treffen - Beckenständer die während nem Konzert meinen, sie müssten sich wegdrehen und immer umständlicher zu erreichen werden - Live-Blackouts - Teile vom Schlagzeug vergessen - Snare vergessen - an nem abgebrochenen Becken beim abnehmen tief in die Hand geschnitten, sodass ordentlich Blut kam - mit dem Stick beim ausholen an den Kopfhörer (LAUT!) / unters Auge (uuuuh, knapp) gehauen - beim zuschlagen auf Finger/Bein gehauen (da merkt man ganz schnell wieviel Kraft da auch ohne ausholen drin steckt) - 2. Konzert etwa in ca. doppelter Geschwindigkeit gespielt, weil ich aufgeregt war - erste Erfahrungen was Schlagzeug unter Alkoholeinfluss angeht (Bandmaterial nach kürzester Zeit eigtl. schon nicht mehr spielbar da Reaktionen viel zu langsam) - "hey, wo ist denn die Spitze vom Stick plötzlich?" - "hat einer von euch gesehen wo der Stick hingeflogen ist? ich kann ihn nirgens finden..." - "hey, ähm ich glaube wir haben grade den Endteil vom nächsten Song gespielt..." :D

Songbesprechung:
Ich: also für mich klingt das wie "Raumschiff nach Jerusalem" :ugly:
Gitarrist: Waaas?! :D
Ich: haja, wenn du das auf der orientalischen Schiene aufbaust und das dann zusätzlich noch so "space-mäßig" klingt...:p
Gitarrist: Na toll, jetzt fällt mir wegen dir sicher an Lyrics nur noch Quatsch ein.... :D
Ich: mach dir nix draus, Enslaved klingen für mich auch wie Weltraum-Wikinger.... :D

Livegig:
"Er macht nen Gastauftritt und bringt Kunstblut zum rumsauen auf die Bühne."
"Das passt doch garnicht.."
"Doooch, das wird super!"
"Nagut, wenns sein muss.":rolleyes:
Live:
Bin am spielen und sehe wie er auf die Bühne kommt. Kurz darauf eine riesen Blutfontäne richtung Schlagzeug...:weird:
Anschließend:
"Sag mal, was habt ihr eigentlich gemacht das es sogar in meine Richtung nach hinten kam?"
"Ach nichts, er is beim raufkommen gestolpert und hat die Schale fallen lassen....":rofl:

Passt zwar nicht ganz, aber weils so schön war: Streetfighter 4 am PC gegeneinander...
Ich: Ach verdammt, schon wieder verloren!
Er: Ähm.. Du hast doch grade gewonnen??
Ich: Hä?
Er: Alter, du bist der auf der anderen Seite!!!
Ich: Waaaaaas?!?!
:rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben