Verletzungen vom Spielen

  • Ersteller schmunda
  • Erstellt am
oh weia das hört sich ja alles böse an. Ich steig um auf Xylofon ;)
 
Da kann man sich aber den Klöppel ins auge schlagen :screwy: :D

Dann schon lieber Triangel ^^
 
:eek: ,

in meiner anfängerzeit sind mir die fingerkuppen der greifhand eingerissen,
da waren dann oft klaffende spalten in der hornhaut,manchmal hab ich im wahn pflaster und gaffa rumgemacht zum weiter üben,von nix kommt nix :D :eek:

gruz

Berk
 
Auf meiner schwarzen epi hab ich mal so lange gespielt bis meine Anschlaghand geblutet hat. Weil ich aber trotzdem weitergespielt habe, habe ich alles vollgesplattert.:p Heute sieht man immer noch die Blutspritzer auf der Gitarre.:D

Ich glaub das lag daran, dass die Saiten etwas rostig und scharf waren.

Ich lasse die aber drauf - Viele Metaller kaufen sich teure Jackons für nen böses outfit aber meins ist original :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
 
Bis zum letzten Riff harr harr :badgrin: :badgrin: :badgrin:
 
FUCK !!
so gefährlich ist das???
Ich mein vom längeren Spielen mal n bissel den rechten daumen aufgerissen und die saiten vollgeblutet obwohl die zeiten vorbei sind. Aber sowas :eek: ich glaub ich fang an schach zu spielen oder n tasteninstrument oder sowas...
 
meine git hat eine Schramme.
Das hat sicher auch wehgetan. :(
 
ha des öfteren mal ne sehnenscheidenentzündung im unterarm. aber das ist normal bei gitarristen glaub ich... mit blasen ha ich kein problem. wenn man regelmäßig spielt hat man eigentlich hornhaut auf'n fingerkuppen. blöd is nr wenn man nach 2 wochen aus'm urlaub kommt oder so...

MfG

Edit: noch ne kleine schauergeschichte: nen kumpel hat ma erzählt, dass'n freund von ihm es toll fand seinen bass ne oktave höher zu stimmen und das hat ihm dann beim spielen fas nen finger abgerissen, als die saite gerissen ist... selbst schuld. ist doch'n bass!
 
Also einige Unfälle sind hier ja schon krass. Bei mir war (zum Glück) noch nie was (schlimmes) passiert.
 
ich scneide mich manchmal an meienm tremolo gibts den ne möglichkeit oder hat einer ne idee die kleien schäubchen, um die saitenlage einzustellen, zu verdecken?
 
hmm was habt ihr denn alle für dünne saiten? mir beim benden noch nie sowas passiert :screwy: kann mer da vllt ne falsche technik anwenden? ; )

naja ... ausser dass es mal etwas geblutet hat weil die haut hinterm findernagel kaputt gegangen is (halt grad kein plektrum da ; ) is noch nie was passiert ; )

duch ich hab mir einmal beim umhängen die gitare voll vor die fresse gehauen ... aber das hat nur nen wutausbruch ausgelöst .. mehr nich ...
 
Ich stech mir eigentlich nur regelmäßig die Finger kaputt, wenn ich neue Saiten aufzieh.
Is ja aber mal Krass, was euch alles passiert..
ach so, passiv mit Gitarre zu tun: beim rumspringen im Proberaum dank niedriger Decke schlagisch mir öfters mal meinen Schädel an, aber ansonsten...
:D
.greez.
 
Ich spiel erst drei Monate und hab meine erste Sehnenscheidenentzündung :frown::doubt:
 
Letztenz:

Neue Band. Neuer Proberaum. Es rockt wie die Sau man wippt mitm Fuss. Trinkt 3-4-5 Bier. Rockt weiter. Moscht und setzt zum Crossover jumpen an. geht in die knie und drückt sich mit ordentlich power ab. Man merkt, dass der Proberaum nur 2m hohe decken hat und freut sich die Biere intus zu haben. Die Beule ist immer noch da. Wehgetan hat es erst am nächsten Tag. Vom Bier oder deckeknutschen kann ich nicht mehr nachvollziehen.

Merke. Schau nach oben wenn du springst.
 
lol @hertzschlagGit is mir auch schon passiert! Aber war noch ohne dicke beule. Hab aber was neues weiß nicht wohers kommt bei mir löst sich in letzter zeit immer wieder die haut von den kuppen! Strange sache vorallem so großflächig. Und da drunter ist die haut dann so geschmeidig :eek: wo is meine gute hornhaut hin!? Naja jetzt hab ich wieder weiche finger. Aber!!! Stranger weise fühlt sich das spielen wie vorher an. hmmm.... und neulich (naja is schon ein bissl her, ziemlich lang sogar) hab ich mir nen splitter eingerissen beim B.C. Rich gitarren zertrümmern! :great: Ich frag mich wie viele sänger zähne schon mit gitarrenköpfen ausgeschlagen wurden!? :confused:
 
Wenn ich mir das so durchles, muss ich sagen, dass ihr alle suizidgefährdet seid... :D Was zur Hölle stellt ihr mit euren Instrumenten an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
echt ey ^^

mir ist bisher nur das übliche passiert, fingerkuppen abgenutzt und mich beim saitenwechsel bissl gepiekst, aber ich hab ne bessere schaudergeschichte auf lager:

in der band vom kollegen muss der gitarrist vorm gig die saiten wechseln, weil eine gerissen is. hat dabei nen kleinen wutanfall bekommen, und wollte die hohe e-saite rausreißen: die saite mit voller kraft gepackt und ruckartig gezogen. die saite war noch an ihrem platz, aber die handfläche hatte einen diagonalen, ca 1,5cm tiefen riss :eek: hat TIERISCH gesaftet... alle sehnen sind aber noch da ;)

MfG,
Mikel
 
katzengreis schrieb:
in der band vom kollegen muss der gitarrist vorm gig die saiten wechseln, weil eine gerissen is. hat dabei nen kleinen wutanfall bekommen, und wollte die hohe e-saite rausreißen: die saite mit voller kraft gepackt und ruckartig gezogen. die saite war noch an ihrem platz, aber die handfläche hatte einen diagonalen, ca 1,5cm tiefen riss :eek: hat TIERISCH gesaftet... alle sehnen sind aber noch da ;)

MfG,
Mikel


Na ja, wenn man bedenkt, dass auf'm Hals ein Saitenzug von ca. 60-70 Kg herrscht kann ich mir das vorstellen.

Mir is glücklicherweise noch nix passiert außer paar kleine Blasen als ich noch keine Hornhaut hatte. Aber das mit den Saiten die reißen ist echt gefährlich. Passiert aber nur wenn man beim Saitenwechsel was falsch macht. Normal entspannt man die vorher und dann passiert da nix. Oder eben wenn man grad blöd dran rumspielt und die Saite reißt. Gefährlich gefährlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben