Verrauchtes Equipment

  • Ersteller Mini Bierhumpen
  • Erstellt am
Das ist glaub ich überhaupt nicht machbar! Wir sind ne ganz kleine unbekannte Band, die froh ist wenn sie auftreten darf. Außerdem spielen wir eh nur Covermusik(Metallica, Offspring, Classic Rock....) Und den Leuten das Rauchen zu verbieten, finde ich selbst dumm, weil es bischen auch mit zur Atmosphäre gehört, außerdem haben wir selbst 2 Raucher in der band ;)
 
Kann ja nicht mehr lange dauern, bis wir auch hier in Good old Germany ein Rauchverbot in öffentlichen Räumen kriegen, der Rest der Welt macht's uns doch schon vor.
Auch als ich noch Raucher war, wäre ich jederzeit bereit gewesen, vor die Tür zu gehen (glaube ich...).
Ansonsten, Danke für den Tipp mit dem Kaffee. Meine Rockbag-Pedalboardtasche wurde von meiner Katze mal irrtümlicherweise mit der Toilette verwechselt:rolleyes: !
Falls der Kaffee DAS schafft, ist er echt allmächtig!
Werds auf jeden Fall probieren, wenn ich meinen Kram mal wieder daheim hab, Danke!
 
das mit dem kaffee ist ein guter tipp. hab jetz auch grad etwas in meinen koffer, der stankseit dem kauf schon so als ob er uralt wäre...jetzt hab ich bereits nach ein paar stunden schon fast eher kaffeegeruch dadrin als irgendein mief.
 
das mit den rauchfreien konzerten erledigt sich demnächst eh, weil ein generelles rauchverbot in öffentlichen gebäuden kommen wird, weiß nur nicht genau wann, aber ab 07 muss es extra abgetrennte raucherbereiche in gaststätten und kneipen geben...
 
"Abgetrennter Raucherbereich"....:screwy: Sehr komisch. Das ist so, als ob man im Schwimmbad "nur auf Bahn 1 bis 3" ins Wasser pinkeln dürfte.

Ich hab grad gestern mein Equipment wieder in meinem Musikraum einsortiert nach einem Gig in einem "Irish Pub" - jetzt stinkt mein ganzes Zimmer wie eine Kneipe, so'n Scheiss. Und unirisch noch dazu: auf der Insel ist das Rauchen in den Pubs seit einigen Monaten konsequent verboten. Gut so.

Muss hier auch kommen, so schnell wie möglich. Schon aus Gründen des Gesundheitsschutzes am Arbeitsplatz: Musiker und Tresenleuten ist das auf Dauer kaum zuzumuten. Völlig mittelalterliches Arbeitsrecht: in jeder Reifenfabrik ist mittlerweile aus arbeitsschutzrechlichen Gründen bessere Luft als in einer Eckkneipe.

Aber da passiert noch was in den nächsten Jahren - wir Deutschen können ja ewig hinterherhinken. Brüssel wird's richten.
 
Also ich muss sagen, dass ich auch absoluter Rauch-NICHTmöger bin...

Obwohl ich selbst gelegentlich Pfeife rauche, aber das eben nur daheim, wo ich (fast )niemanden störe.

Ich sehne mich auch schon nach den Tagen, in denen nur ausserhalb des Clubs geraucht werden darf (wenn das dann direkt vor dem Eingang stattfindet muss man wenigstens nur 2mal durch...:rolleyes::p) Unser direkter Nachbar Frankreich hat es ja schon mal gut vorgemacht...jetzt liegts halt daran, dass man die Lobby in die Schranken weist...

@Topic:

Ich habe leider bis jetzt mit dem Kaffee keine guten Erfolge erzielt....

Mein Gitarrenkoffer ist allerdings auch weniger verraucht, als ALT. (mind. 1977)

Ich habe es schon mit Lavendel versucht, den ich quasi in den Koffer eingerieben habe, mit mäßigem Erfolg...Jetzt habe ich seit vorgestern 3 Schälchen Kaffee drin und es tut sich auch nichts...Febreze wirkt auch nicht gegen diesen intensiven Geruch...Aussen habe ich den Koffer schon 4mal einer Intensiv Glasreiniger und Putzsteinkur unterzogen...naja...

Ich glaube dem Koffer kann ich das Müffeln nicht mehr abgewöhnen:redface:

Aber ab einem gewissen Alter fängt halt wahrscheinlich jeder an zu stinken:great:
 
"Abgetrennter Raucherbereich"....:screwy: Sehr komisch. Das ist so, als ob man im Schwimmbad "nur auf Bahn 1 bis 3" ins Wasser pinkeln dürfte.

Ich hab grad gestern mein Equipment wieder in meinem Musikraum einsortiert nach einem Gig in einem "Irish Pub" - jetzt stinkt mein ganzes Zimmer wie eine Kneipe, so'n Scheiss. Und unirisch noch dazu: auf der Insel ist das Rauchen in den Pubs seit einigen Monaten konsequent verboten. Gut so.

Muss hier auch kommen, so schnell wie möglich. Schon aus Gründen des Gesundheitsschutzes am Arbeitsplatz: Musiker und Tresenleuten ist das auf Dauer kaum zuzumuten. Völlig mittelalterliches Arbeitsrecht: in jeder Reifenfabrik ist mittlerweile aus arbeitsschutzrechlichen Gründen bessere Luft als in einer Eckkneipe.

Aber da passiert noch was in den nächsten Jahren - wir Deutschen können ja ewig hinterherhinken. Brüssel wird's richten.

Bitte nicht wieder eine Anti-Raucher-Diskussion. Nichtraucher haben ja von vornerein gewonnen. Aber ist ja in Ordnung. Man darf schon nicht mehr in Zügen rauchen. An Bahnhöfen gibt es spezielle Raucherecken etc.. Verstehe ich auch, nur irgendwann reicht es. Wenn man sich da so reinsteigert und Rauchen in der kompletten Öffentlichkeit verbieten will, da frag ich mich ja schon: "Wer ist hier eigentlich der böse, untolerante Mensch? Der Raucher oder der Nichtraucher?"
Genauso wie man weiß, dass ins Schwimmbad nunmal reingepisst wird, weiß man, dass in einer Kneipe geraucht wird. (Um mal bei deinem Vergleich zu bleiben)
Also wer in eine Kneipe geht und sich dann über den Rauch beschwert ist imho selbst Schuld. Und das ist auch egal ob man da arbeitet oder als Gast dort ist.

Und zum Thema Arbeitsschutz: Ich habe vor ca. einem Jahr mal in einer Entlackung gearbeitet. Ich bin zwar weder Chemiker noch Mediziner aber die Luft dort war definitiv alles andere als gesund. Die Arbeitsschutzbestimmungen mögen existieren, in wie weit sie aber tatsächlich umgesetzt bzw. kontrolliert werden steht auf einem komplett anderen Blatt. Desweiteren ist das auch gar nicht mit einer Kneipe zu vergleichen.

@Topic: Ich finde Febreze übrigens auch sehr gut. Ich habe damit meine verrauchten Vorhänge total geruchsfrei bekommen.
Vielleicht hilft es auch, das Equipment in ein Zimmer mit diesen Anti-Rauch-Kerzen zu stellen. Die sind auch recht effektiv, allerdings weiß ich nicht ob sie den kalten Rauch auch aus den Stoffen bekommen.
 
Wer ist hier eigentlich der böse, untolerante Mensch? Der Raucher oder der Nichtraucher?

raucher vergiften ihre ganze umgebung und ihre mitmenschen mit dem ganzen rauch, der täglich entsteht. da ist für mich die antwort leicht zu geben wer hier der "böse" ist. mit intoleranz hat das meiner meinung nach nichts zu tun. raucher entscheiden sich selbst, ihre gesundheit zu beeinträchtigen, aber deshalb sollen alle anderen darunter leiden?! sry, aber das ist käse... mit den rauchverboten müsst ihr halt leben, wenn ihr weiterhin euren destruktiven trieben nachgeben wollt.

back to topic: kaffee is klasse ;)
 
hey mein top riecht nach nassem Hund und mein effektkoffer riecht nach schiesspulver und keiner weiss warum.
Ich hab ja die theorie, dass mein topteil eigentlich ein nasser hund ist und meine gitarre nur aus mitleid verstaerkt.

und das mit dem kaffee funktioniert hervorragend...zwar nicht in meinem kanonenkoffer und meinem hund, aber in meinem rauch- und knoblauchgebeutelten zimmer hat meine kaffeemaschine restlos fuer frische luft gesorgt
 
Also wer in eine Kneipe geht und sich dann über den Rauch beschwert ist imho selbst Schuld. Und das ist auch egal ob man da arbeitet oder als Gast dort ist.

Naja, meine Freundin hat empfindliche Lungen, die KANN einfach nicht in Kneipen - kann mich also schonmal im Winter nicht auf Gigs begleiten, gemeinsam Kneipe is nich...
Also, wer zwingt hier wem was auf?

Hab lange selbst geraucht. Jetzt bin ich zufriedener Nichtraucher, wäre aber jederzeit vor die Tür gegangen. S Becks ihrn Kurti als neuer starker Mann der SPD wird seine pfälzer Tabakbauernlobby noch ne Weile gut beschützen, aber irgendwann, hoffentlich bald, isses soweit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben