Verrücktes, was ihr mit eurer Gitarre erlebt habt!

  • Ersteller hansi_guitar
  • Erstellt am
Sorry Doppelpost
 
Wir, das heißt der andere Gitarrist meiner Band und ich, hatten auch mal ne lustige Aktion. Wir waren bei ihm, haben uns nen sehr gemütlcihen gemacht, so mit Shisha, nem kasten Bier und guter Musik. Hatten natürlich auch Akustikgitarren bei uns weil wir das gerne machen und es richtig schön passt bei guter stimmung bissl akustig zu schrammeln. naja. nachts um 3 Uhr sind wir auf die geile idee gekommen: lass mal 2 km afu die nächste Burg wandern, (auf nem kleinen Berg oben, einige Meter über der Stadt). Da haben wir uns nachts um halb 4 im Burghof auf nen Felsen gesetzt und gitarre gespielt bis die Sonne aufging.

Auf dem Rückweg ist so ein "echter Gangster" mit Homie an uns vorbeigefahren un hat uns mit geschulterten Gitarren durch die Stadt laufen sehen und meinte dann: Eh, ihr seht voll aus wie Ozzy Osbourne altah!!! (wegen langen Haare und so). Wollte uns wohl beleidigen. wir uns nur angegrinst, eingeschlagen und laut Jah! gerufen. Der hat geguckt.


Andere Storry, kleiner Kumpel:
Auch wieder an so ein Abend mit der Akustikgitarre. Gegen halb 4 morgens ham wir beschlossen im sinne der alten Spielleut durch die Altstadt zu ziehen und vor uns hin zu klampfen. Gesagt getan...
Ich mein, so laut sind gezupfte akustik-gitarren auch nicht. Sind ja immerhin Konzertgitarren gewesen.

Naja. irgendwann tauchen dann 2 mädels im 1. Stock von nem Haus auf, lehnen sich ausm fenster und rufen wir sollen weiterspielen. ...

Wir natürlich stehen geblieben und den mädels den gefallen getan (sahen ja schließlich nicht schlecht aus und die Gitarristenehre geht dann mit einem durch. naja. so nach 20 minuten ging dann im Nachbarhaus auch n fenster auf. Ein älterer Herr mit Feinripp-unterhemd erschien im fenster und meinte nur: Eh ihr Ratten, es gibt auch leute die schlafen wollen. Wir dann nur noch zu den mädels geguckt, denen gute nacht gewünscht. hättet mal sehen sollen wie flott wir wegwaren als der mit Polizei gedroht hat.
 
Andere Storry, kleiner Kumpel:
Auch wieder an so ein ...


Eigendlich wollte ich schreiben: Andere Storry, "GLEICHER" Kumpel! Was einem beim Lesen am nächsten Tag alles auffällt, besonders wenns schon zu spät ist.
 
Eigendlich wollte ich schreiben: Andere Storry, "GLEICHER" Kumpel! Was einem beim Lesen am nächsten Tag alles auffällt, besonders wenns schon zu spät ist.

Mir gefallen beide Storys sehr gut! Kann ich mir richtig gut vorstellen! :great: Vor allem die erste find ich geil! :D
 
Ich hab mal am Bahnhof 50min auf den Bus gewartet. Aus langeweile hab ich dann bischen auf der "e"gitarre rumgeklimpert. Dann hat mir jemand 2 Franken(ja bin Schweizer) vor die Füsse geworfen ^^ :D Letztens hab ich dann bemerkt das die 2 Stuz immernoch in der Gitarrentasche liegen :D

Als ich in Kuba in den Ferien war, hatte ich die Konzertgitarre dabei. Da hat mir der Verhörtyp am Flughafen Roger Federer gesagt und gemeint da sei n Tennisschläger drinn, hab dann die Tasche etwas zu ihm gedreht und gesagt: No no, Kalaschnikow. Hat der geguckt :D, dann hat er gegrinst und meinte dann: aaah, Antonio Banderas :D
Erst im nachhinein wurde mir klar, dass das auch in die Hose gehen könnte :redface:

Später in den Ferien wurde der Reiseführer auf die Gitarre aufmerksam und nach etwas Smalltalk fragte er dann ob wir interesse an Tickets fürs Buena Vista Social Club Konzert haben :) War eins der besten Konzerte die ich je erleben durfte :great:
 
im zug mit den bandkollegen spät nachts von der rückfahrt von einem gig..

wir sitzen im zug und ich spiele iwas auf der egitarre..daneben war ein älteres paar dann sagt der mann nach 5min zu mur etwas schmunzelnd: So wie sie spielen sind sie eher der ryhtmusgitarrist was..:redface:

dann war ich ganz traurig...!:redface::redface:

rg sind die besten !ja!
 
im zug mit den bandkollegen spät nachts von der rückfahrt von einem gig..

wir sitzen im zug und ich spiele iwas auf der egitarre..daneben war ein älteres paar dann sagt der mann nach 5min zu mur etwas schmunzelnd: So wie sie spielen sind sie eher der ryhtmusgitarrist was..:redface:

dann war ich ganz traurig...!:redface::redface:

rg sind die besten !ja!

Ay! Rhythmiguitarists 4 President!! :rock:
(Vielleicht hat die Dame das ja auch lobend gemeint, dass es einfach mal atomuhrgenau war ;) )
 
im zug mit den bandkollegen spät nachts von der rückfahrt von einem gig..

wir sitzen im zug und ich spiele iwas auf der egitarre..daneben war ein älteres paar dann sagt der mann nach 5min zu mur etwas schmunzelnd: So wie sie spielen sind sie eher der ryhtmusgitarrist was..:redface:

dann war ich ganz traurig...!:redface::redface:

rg sind die besten !ja!

Ay! Rhythmiguitarists 4 President!! :rock:
(Vielleicht hat die Dame das ja auch lobend gemeint, dass es einfach mal atomuhrgenau war ;) )

Habe ich da jetzt was falsch verstanden? :D

Gruß Felix
 
ich bin einfach übergut..
 
uuups :D jaja den mann meine ich :D
 
cooler thread :D

-das übelste war, beim Aufbau und Soundcheck hat einer ein Mikro mit der kapsel über die Monitorbox gelegt und ist dann zur PA um einzuschalten -das war der lauteste Knall den ich in meinem Leben den je gehört habe :redface:

-dann bin ich schon zur Probe gefahren und der Keyboarder hat mir geholfen mein Zeug ins Auto zu räumen... später im Probraum ist der Koffer mit Klampfe leer und er meint so "ach ja, wollt vorhin schon so fragen warum der so leicht ist" oO -tja war ein Kurze Probe ohne Guit.

-und meinem ADAT Wandler habe ich aus dem Kaltgerätekabel die Erdung rausgemacht damit es nicht mehr brummt.... -ihr könnt es euch warhscheinlich denken. Ja Stromschlag, und zwar habe ich versucht die ganzen Teile, also Hi-Fi Verstärker und Wandler im angeschaltet Zustand aufeinandergestappelt kurz wegen kabel zur Seite zu heben... was es mit der Gitarre zutun hat? die Stand daneben und ich habe sie beim Zucken irgendwie ausm ständer gerissen :(
 
-und meinem ADAT Wandler habe ich aus dem Kaltgerätekabel die Erdung rausgemacht damit es nicht mehr brummt.... -ihr könnt es euch warhscheinlich denken. Ja Stromschlag, und zwar habe ich versucht die ganzen Teile, also Hi-Fi Verstärker und Wandler im angeschaltet Zustand aufeinandergestappelt kurz wegen kabel zur Seite zu heben... was es mit der Gitarre zutun hat? die Stand daneben und ich habe sie beim Zucken irgendwie ausm ständer gerissen :(
Sorry, aber bei soviel eigener Dummheit kann ich kein Mitgefühl empfinden.
 
Sorry, aber bei soviel eigener Dummheit kann ich kein Mitgefühl empfinden.

kann ich gut verstehen... -schon eine Zeit her und heute frage ich mich im nachhinein auch ein wenig bzw. weis das ich es schon fast verdient hatte.
 
Naja wirklich verrückt war das nicht, aber gelacht hab ich/wir dabei schon.

Wir waren mit der Schule, als Techniker (Gitarre kommt gleich isn Spiel) eine woche weg um mit der Band und dem Chor zu proben. Ich hatte es mir mit einem hinterm Mischpult bequem gemacht und hatten gerade angefangen etws zu reden, da kommt ein, sehr neuer, Techniker halb in panik zu uns und meint, wir sollten uns mal die Gitarren dahinten angucken, beide seien kaputt. Ham noch überlegt welche Gitarren er meinte, denn da setht normalerweise nur ein. Gehn wir also hin und naja an einer Gitarre "fehlten" zwei Saiten und an der anderen haben sich die Saiten halb aufgelöst....
denn Rest könnt ihr euch dann vermutlich denken


das das eine ein Bass war und das andere eine Gitarre....

ich weis so toll nicht, eher komisch für einen der Technik machen wollte....
 
War mit nem Bandkollegen im Zug, auf dem Weg zum Gig und hatten die Gitarre von Tirado dabei ;)
Jedenfalls entdeckten wir in der Gitarrentasche ein paar Textentwürfe, die wir auch sogleich vertonten... der Typ der mit uns im Abteil saß hat dann schleunigst das Weite gesucht :D
 
tja ... toller thread.. ist mir auch was passiert... will mal die aufnahmequalität meines händis testen und spiele was... plötzlich kippt mein schreibtisch stuhl und ich kipp nach vorne.. gibt auch ein video von: http://www.youtube.com/watch?v=uecmYOX3a3I
 
tja ... toller thread.. ist mir auch was passiert... will mal die aufnahmequalität meines händis testen und spiele was... plötzlich kippt mein schreibtisch stuhl und ich kipp nach vorne.. gibt auch ein video von: http://www.youtube.com/watch?v=uecmYOX3a3I

Cool Danke:D

Dafür gibts ne Bewertung:great:
Richtig lustig wärs aber gewesen, wenn die Gitarre noch durch die Gegend geflogen wäre:D:D
Schade!
PS: Die Stühle sucken um Gitarre zu spielen(weiß ich aus eigener Erfahrung:D).
 
Ich saß letztens im Musikladen und spiele total verträumt ne Gibson Les Paul Custom. Nach einer Stunde testen hab ich sie dann verbittert weggestellt, weil noch nichtmal ansatzweise die Kohle dafür da war. Olötzlich marschiert eine 150 Kg Frau in den Laden. Schnappt sich "meine" Paula und spielt mit Mühe und Not ein D-Dur. Dann - halbe Minute Akkordwechsel - C-Dur. Und jetzt der Hammer: Sie sagt dem Vrkäufer, die Gitarre wäre das Beste was sie je in der Hand gehabt hätte und hat sie einfach gekauft.

Bei solchen Sachen bekomm ich tierisch Aggressionen. Irgendwelche Vollpfosten kaufen Gitarren von über 2500€ und wissen überhaupt nicht, so ein Instrument zu würdigen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben