Verrücktes, was ihr mit eurer Gitarre erlebt habt!

  • Ersteller hansi_guitar
  • Erstellt am
@PB Veritas: sau gut :D vor allem das winken während dem Solo hab ich mir jetzt abgeguckt xD das bring ich beim nächsten gig wenn ich ma kurz ne hand frei hab.

zu meiner geschichte:
Ich, mit hart erspartem Geld meiner Firmung 3 Monate auf die neue Gibson gewartet, bekomme nun freitags endlich die neue Les Paul. Samstags steht direkt ein Gig an. Ich, stolz wie Oskar, freue mich endlich mein neues Prachtstück mit auf die Bühne nehmen zu können. Security Locks waren noch nicht dran, und so kam es wie es kommen musste, das gute Teil flog mir in der Mitte des Sets runter. Ich hatte ein dermaßenes Glück, dass ich mit dem abgewinkelten Kabel unseres Bassisten spielte. So fiel sie direkt auf die Klinke und der Gitarre passierte nichts. Wäre es anders gekommen hätte ich wohl ziemlich Pech gehabt, da das Holz nicht mit Klarlack überzogen ist.....
 
@PB Veritas: sau gut :D vor allem das winken während dem Solo hab ich mir jetzt abgeguckt xD das bring ich beim nächsten gig wenn ich ma kurz ne hand frei hab.

Hat man doch immer wenn man grad fett Legato macht oder?:great:
Mal richtig fette Linke-Hand Action machen, und dann mal schnell heroisch die Faust in den Himmel strecken:D

Hmm zwar jetzt nicht so intressant, aber wenn ich grad üb, was den Grossteil des Tages ausmacht mach ich irgendwie alle Sachen im Takt... Läuft grad das Metronom muss ich mich wenn ich mich kratzen muss immer triolisch oder so kratzen:confused:
Oder wenn man schnell nebenher was isst... :confused: Muss ich immer im Takt kauen...
Anfangs witzig aber irgendwann strange!

lg
olli
 
mir ist mal während einem solo in meiner band bei der Bandprobe aufgefallen dass meine Saite eingestaubt ist :D
dann hab ich mitten im Solo aufgehört um die Saite staubfrei zu machen
des fanden die andren dann nicht so toll :D:D
und ham mich ausgelacht ..
 
hat man doch immer wenn man grad fett legato macht oder?:great:
Mal richtig fette linke-hand action machen, und dann mal schnell heroisch die faust in den himmel strecken:d

thunderstruck!
 
"boh, geil ey - ne ALTE Gibson :eek:. von wann issen die ???"

"die is nich alt - bloß zerdeppert... :weird: "

oder...

ich als anfänger besonders "cool" sein wollt.
also schmiergelpapier her und das logo meiner hohner strat abgerubbelt.
dann mit meiner unterschrift (typ unleserlich) und nem edding "verziert".

n`paar tage später beim Andi (mein hochgeschätzter gitarren händler damals) mal wieder was reparieren lassen.
gitarre steht in nem ständer im laden. typ kommt rein - "laberpalaver..".
sein blick fällt auf meine klampfe - schweigen, augen zammkneif, näher hingehen - BLOSS nicht berühren...
"was isch`n des ? des kenn i ja gar net ! muß was ganz seltenes sein !!!"

Andi und ich gucken uns an...

...und fangen beide tierisch s`lachen an... :D

der typ war - nun ja, "etwas" verstört hinterher... :p

gruß
 
@MOB kenn ich^^ hab bei meiner harley benton obendrauf Fendäär geschrieben :D:D da gucken auch viele blöd
 
warum hase die nich als "sammlerstück" verkauft?
hättse bestimmt nen geschäft mit gemacht;)

so als freundschaftspreis für 800€ oder so:D
 
warum hase die nich als "sammlerstück" verkauft?
hättse bestimmt nen geschäft mit gemacht;)

so als freundschaftspreis für 800€ oder so:D

man, bist Du fies... :D

und auf was hätte ich dann spielen sollen ? war doch damals meine einzigste... ;)

außerdem - so schnell, wie der wieder aus`m laden war... :p

dem hat man den angeknacksten stolz regelrecht angesehen :rolleyes:

oh man - lach mich heut noch halb tot, wenn ich dran zurückdenk... :D

gruß
 
@MOB kenn ich^^ hab bei meiner harley benton obendrauf Fendäär geschrieben :D:D da gucken auch viele blöd

N kUmpel von mir hat mal Gitarre gespielt auf soner billig-Kaufhaus-Strat, und hat erst versucht mit !!!!!!!!Wasser!!!!! Den Schriftzug wegzubekommen, dannach hat ers mit nem Messer getan!:eek:
Das Ergebnis könnt ihr euch glaubich erahnen:igitt::D:eek::bad:
Die ganze Kopfplatte total hin! Also ich hätt auchwenn sie nen geringen Wert hat versucht ne Headless drauszumachen, aber das war grässlich!

lg
olli
 
Bei EINEM gig sind mir 2 Saiten gefetzt. die D und H. Hab sie dann schnell runtergemacht und neue draufgezogen, und dann passiert das unglaubliche: die H Saite fatzt nochmal.:eek:
Ich hab gedacht ich steh im Wald. :D
 
Mannoman, manchmal ist die Welt lustig... :-D

Das mit dem Radiohören über Gitarrensaiten gabs hier ja schon, ich hab mich da auch gehörig erschrocken beim ersten Mal, ich dachte mein Amp lebt.^^

War mal im Musikladen nen Amp antesten, hatte vorher nur flachbrüstige 15W, schließ die Gitarre an das 30W Teil an und hör ein mysteriöses Klicken... an allen Reglern rumgespielt (außer an der Powerregelung hinten am Gehäuse), immer ist das Klicken wie ein Metronom da... ich zum Verkäufer: "Hey, hat der Amp ein eingebautes Metronom oder ist der kaputt oder warum klickt der?" Der nur: "Zieh deine Uhr aus..." Hätte mir ja jemand sagen können, dass das Model einen auf Modern Ultra Gain macht.^^

N anderes Mal spiel ich so schön mit Octaver und viel Bass und so in meinem Zimmer, Akustik liegt vor dem Amp auf dem Boden, und irgendwann zoiiing, Saite gerissen. Seitdem steht die Akustik immer nur hinter dem Verstärker.^^
 
heut hab ich mir iwie den kleinen finger beim spielen unter ner Saite verhakt und umgeknickst:D:D
keine ahnung wie ich des hingegrigt hab...aber es tat weh :D
jemand schonmal sowas passiert ?:D
 
Neulich, vor gut einem Monat, hatte ich meine grüne Jackson Kelly hier im Flohmarkt annonciert um meinen Amp & Boxen Kauf ein klein wenigzu finanzieren:gruebel:. Kaum war das Angebot einen Tag eingestellt schon wollte sie doch gleich einer haben. Vermutlich war der Preis einfach zu gut:(. Nach dem man sich auf die Kleinigkeiten geeinigt hatte wurde die Zahlung angeblich veranlasst. Nur dass nach einer Woche immer noch kein Geld angekommen war. Es stellte sich heraus dass der Schuldner des Käufers, welche stellvertretend überweisen sollte, es verpeilt hat. Na gut war die Sache also auf Eis gelegt und es herrschte eine Weile Funkstille. Da dachte ich mir "ebay!" Okay leicht erhöhter Preis aber dafür kostenloser Versand. Nur dass sich jetzt plötzlich der Ursprüngliche Interessent meldete und sie doch haben wollte. Aber so mit ebay wollte ich dann doch das Angebot zu Ende laufen lassen. Aber Pustekuchen, das Wochenende war vorbei und die Kelly nicht verkauft:igitt:. Der Meldung dass sie nun doch weiterhin zu haben ist, folgte die Absage durch den Flohmarktinteressenten, da inzwischen anderweitiger Ersatz gefunden war. Na gut, also abermals das Teil in den Flohmarkt rein, zu gleichen günstigen Preis. Jedoch packte ich die Kelly aus dem Karton aus um sie mal wieder, nach 4 Wochen, zu spielen. Schon wieder hatte sich jemand binnen kürzester Zeit auf das Angebot gemeldet. Vielleicht wäre die Bezahlung auch sofort ausgeführt worden. Aber ein paar Lieder später an der Kelly war es klar das nun ich hier einen Schlußstrich ziehe. Das Ergebnis war, dass nun über einen Monat später die Kelly endgültig dableibt und ihre ganz eigene Musiksparte bei mir gefunden hat.
Nun ja, wozu hat man schließlich mehr als nur eine Gitarre:D.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben